RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Mein Bike für 2016 (Technische Daten)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.01.2015, 09:37   Mein Bike für 2016 (Technische Daten) Antworten mit Zitat
Hei Leute!!!!

heir mal ein Paar Bildchen meiner Bikes.

Die ich so im Laufe des Sommers und diesen Winter so zusammengeschraubt habe.
hoffe sie gefallen euch.

[pFQ7HZ.jpg]
[qQ5NFy.jpg]
[y4isJ2.jpg]
[cMOkC4.jpg]
[ba1h0b.jpg]
[up2jPJ.jpg]
[GxoStD.jpg]
[k0VNuM.jpg]

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.


Zuletzt bearbeitet von spyke882 am 21.02.2016, 09:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.01.2015, 22:08   Antworten mit Zitat
Sieht gut aus was du gebaut hast.

Nur würde ich den Riemenspanner nach unten Hinbauen dass er das Leertrum spannt und so bauen dass der Riemen über die glatte Seite rollt.

Und wie fahren sich die Bikes?

Gruß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.01.2015, 06:55   Antworten mit Zitat
@ Bene.

Ja da hast du recht da besteht noch Handlungsbedarf, (das mit dem Riehmen is noch nicht optimal).

Das Bike mit der Roten Schwinge ist noch nicht ganz fertig, hab da die kurze Gabel drinnen, und das Bike tiefer gebaut, (Schwerpunkt und so).(Motor tiefer).noch nicht gefahren.
Das andere Bike mit der silbernen Schwinge bin ich schon öfter gefahren, geht gut und kommt mir recht entgegen, da sie nen Grenzbereich hat ohne ende.
Das is fast schon zuviel. Über die Rundenzeiten, kann ich im Moment nicht viel sagen, da kam mir dann der Winter dazwischen, und mir ging die Zeit aus.
Hab die Bikes so gebaut, das ich für engere Kurse die nicht ganz so schnell sind das Silbere und für schnellere Kurse die Rote zur verfügung hab.

Na ja und über das Bikerbabie, auf dem Streetfighter, da brauchen wir garnicht reden, die is nur zum Spaß haben, auf Optik gemacht siehe Kette und Bremse, ziehmlich grob das ganze, sieht aber beim fahren cool aus mit Led, und wenns beim gasgeben hinten die Schwinge aufzieht und das Bike hinten etwas anhebt.(Für das Kind im Manne hald).

MFG.Markus u. Lara

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.01.2015, 12:34   Antworten mit Zitat
Sehr geile Teile Cool Cool Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.01.2015, 12:35   Antworten mit Zitat
Sehr geile Teile Cool Cool Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.01.2015, 14:07   Antworten mit Zitat
optisch schick

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.02.2015, 09:24   Test fahrt Antworten mit Zitat
Hi Leute

So da bei uns der Schnee wieder weg ist und die Bahn frei ist.
Hab ich den Samstag mal genutzt, und nen kleinen Funtionstest, mit Probefahrt durchgeführt.

Das noch Jungfäuliche Moped, hat sich gut gemacht, bin da recht guter Dinge, und sehr zufrieden. Wenn man bedenkt, das um die 2 Grad nicht alzuviel an Grip zu erwarten war, so bin ich doch positiv überrascht.

Das Bike zog eine Runde um die andere, ruhig und unspecktakulär, kein schlackern kein Pendeln, kein flattern am Vorderrad, bekomme gute Rückmeldung v. dem Bike, was das ganze für mich sehr (einfacher) berechenbar macht.

Da hatte ich mit der Jab immer so meine Problemchen, (aber das glaube ich lag an mir),hat einfach nicht zu mir gepasst.
Andere kommen ja Top damit zurecht.

Gelegentliche Drivt´s die dann dank der niedrigen Temperatur doch schon mal vorkamen, ließen sich leicht korrigieren und wieder einfangen, ohne v. Gas zu gehen.
Bin jetzt mal gespannt, wies wird wenn es wärmer wird, und die Bahn an Grip zunimmt.
Da kann ich dann jetzt beide Bikes direkt vergleichen.

MFG.Markus u. Lara

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.03.2015, 18:30   Antworten mit Zitat
So dala da is er wieder.

Da ich ja jetzt meine Bikes in Ruhe mal so den einen oder anderen Akku lang, durchprügeln konnte ( ja ja auch in Amberg wird fleißig getestet), hat sich doch so der eine oder andere Fehler eingeschlichen.
Gabel war eindeutig zu hart, dafür die Federn im Lenkungsdämpfer zu weich, hmmmmmm.......!!! (ging jetzt mit mehr Grip nicht ganz so toll) also schnell umgeschraubt und weiter getestet.
Hab da wohl was verwechselt.

Den Riemenspanner hab ich sicherheitshalber schon mal vorher geändert, da das erste Zahnweh nicht lange auf sich warten ließ.
Nach ca. 10 Akkus, stellte sich an der Schwinge (Schwingenlager) das erste spiel ein, und es fieng an etwas laberig zu werden.
Habe die 12mm Lager dann, aufgefräst (Sitz) und gegen 13er mit Bund in der Schwinge ausgetauscht.

Das hält jetzt super, und da schlackert nix mehr.(hat aber 3 Akkus gedauert, bis alles wieder richtig eingelaufen war. und ich die Vorspannung der Feder wieder zurückdrehen konnte).

Das Servo, hält bombenfest, da hatte ich so meine Zweifel, die Klemmung zwischen den beiden Rahmenteilen funktioniert Top.

Derzeit sieht das alles recht ordentlich aus, na mal sehen was da noch kommt.(Kinderkrankheiten).

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.04.2015, 09:29   Antworten mit Zitat
Hi Leute,

So dank Clark, und dem Team in Leipzig, hat mein Bike nun die ersten Rennrunden mehr oder weniger überstanden.

Im großen und ganzen sah das für mich gar nicht sooooo übel aus, klar bin ich nicht mit vorne bei der Musik mit dabei,(eigentlich letzter) hab aber so manche Erfahrung gesammelt. Jeder fängt klein an.

Und die eine oder andere Schwachstelle am Bike hat sich gezeigt.(Crashtest bestanden, bis auf Karohalter die hatte ich nicht dabei).

Dank Rudi´s fachmännischem Blick werde ich wohl einige Dinge ändern müssen, und ,mal fleißig weiter tüfteln, den PC anschmeißen und meinen Rahmen (ändern) (zufiel Flex) und mit neuen Teilen verstärken.

Werd euch auf dem laufenden halten.

MFg.Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.01.2016, 17:50   Aktuelle Bilder meines Bikes für 2016 Antworten mit Zitat
Aktuelle Bilder:
So dank Gregor nun ein Paar aktuelle Bilder meines Bikes für 2016. Mit Lehner 1525 kleiner Motorhalterung, neuen Rahmen verstärkt, Akkuhalterung aus Carbon, und wesentlich leichter und stabiler als noch letztes Jahr.(Danke an Edi, der schon mal mit Rat und Tat zur Seite steht, und meine Fragen geduldig beantwortet).



[P9180031.jpg]

[P9180033.jpg]

[P9180036.jpg]

[P9180037.jpg]


MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.02.2016, 12:14   Antworten mit Zitat
Neue Bilder siehe oben.
MFG. Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.02.2016, 09:10   Antworten mit Zitat
Hey Leute was´n los.??????
Ihr haltet euch aber mächtig zurück.
Keine Kritik, kein Lob, keine Verbesserungsvorschläge...........bin jetzt was verwirrt, das bin ich gar nicht gewohnt.

Also haltet euch nicht zurück, kann´s vertragen lol.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.02.2016, 10:40   Antworten mit Zitat
Hallo, die sind alle sprachlos, sieht gut aus. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.02.2016, 10:54   Antworten mit Zitat
Hi Markus,
Also meine Wenigkeit war in der Tat sprachlos...Hut ab geiles Bike haste Dir da gebaut! Drücke dir mal die Daumen dass es so ne geile Performance bietet wie es aussieht.
MFG
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.02.2016, 08:50   Antworten mit Zitat
So hier mal ein Paar Techn. Daten über das Bike.

Radstand 308mm,

Höhe ausgefedert bis Unterkannte Akku, 36mm (Max Schräglage um die 16 Grad)

Lenkkopfwinkel 18,6 Grad

Gewicht 1680 Gramm, kompl. Fahrfertig mit Akku und Karo ohne Gewichte an den Reifen, 810 Hinten und 870 auf der
Vorderachse.

Höhe Bike über alles 175mm, Breite gemessen an den Bügelhaltern 76 mm (mit angebauter Karo).
Höhe obere Gabelbrücke 178mm
Höhe bis mitte Motorwelle 110mm
Zwischenraum der Rahmenhälften 12,5 mm, Rahmenstärke 3,5mm ,Bereich Motor und Lenkkopf 6mm (selber gefräst).
Höhe bis mitte Hauptzahnrad 106mm

Länge der Schwinge, Schraube Rad bis mitte Hauptzahnrad. 113mm
Federweg hinten 12mm, Federweg vorne 9mm
Gabel Org.2015 mit entkoppelten Federn.(Jabber).
Motor Lehner 1525, mit Halter Jabber modifiziert. Regler GM 120 B
Servo Lenkung Align Heli (DS510M). stehend zwischen dem Rahmen in 140 mm Höhe
Bremse Org. Jabber. Lenkungsdämpfer (Jabber).
Lenkkopf und Schwingenträger sind v. der RG Evo, hatte da keine Möglichkeit (Kontakte) zum Fräsen.

So mehr fällt mir nicht ein.MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt