Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 18
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so also habe heute die bestellten teile bekommen von gregor danke für die schnelle abwicklung
lenkungsdämpfer und lipohalter eingebaut und probegefahren. es fährt zwar nicht schön aber es fährt, (sprich das mopped kippelt beim fahren nach links und rechts denke das kommt aber von den wundertollen reifen und evtl von der lenkung da ich mir nicht sicher bin ob ich die federn vorspannen soll wenn die lenkung gerade ist?) und macht schon a weng spass
werde morgen mal die reifen verkleben und dann mal ne probefahrt machen
halte euch auf dem laufenden.
_________________ Gruß Christian
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
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Die Federn leicht vorspannen vom Lenkungsdämpfergehäuse bis zur Öse sind es glaube ich ca.13mm .Kannst den Dichtungsringen ein paar Tropfen Öl spenden.
Das kippen ,wie auch immer kommt von den Keilförmigen Asi-Reifen wirst sehen mit den anderen Reifen fährt es super.
Je höher die Geschwindigkeit ist desto stabiler wird das Bike geradeaus fahren.
Nachher kannst du ein 6.5T Motor verbauen.Ab 5.5T Motor empfehle ich, dir eine Vorderradbremse.
Ich glaub die meisten haben hier mit der TT FM-1e oder Kyosho Hang' on angefangen. Vor ca.25 Jahren war das der Hit, he,he
Hab dir die zwei Lenkungsdämpfer empfohlen damit die Gabel nachher nicht mit stärkerer Motorisierung anfängt zu schlackern.
lg Tom
_________________ Viel Spass am Gas!
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Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 811
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Na ja also ab 5,5 Turn würd ich dir ein anderes Bike empfehlen. Wir reden hier v. der FM1e.
Da ist das Limit bald erreicht, es geht doch erst mal um das fahren lernen oder seh ich das falsch.
Das kostet bei der Duc dann nur Geld, und der Erfolg ist dann sehr begrenzt. Also üben üben, dann was gscheites kaufen, und mit der Duc als 2tes Bike weiter Spaß haben.
MFG.Markus.
_________________ Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
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Anmeldungsdatum: 22.01.2015
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hi
also die Reifen hab ich runter waren netmal verklebt. da ich aber gesehen hab das noch das die Schwinge hinten komische kleine risse hat werde ich diese gleich mit erneuern.
Also Gregor bestellung kommt
Welche Einlagen soll ich noch mitbestellen?
würde diese hier nehmen
NF Schaumstoff Reifeneinlage vorne extra hart
NF Schaumstoff Reifeneinlage hinten extra hart
sowie diese schwinge
Einarm-Schwinge hinten FM-1e "Yamaha R1", inkl. Kugellager
oder ist die
Alu Zweiarmschwinge für FM-1n + FM-1e
besser? optisch würde mir eine Einarmschwinge besser gefallen.
Denke bei der Zweiarmschwinge werde ich noch eine andre Achse brauchen oder?
danke schonmal an alle die mir so tatkräftig geholfen haben
_________________ Gruß Christian
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
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_________________ Viel Spass am Gas!
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Anmeldungsdatum: 30.04.2011
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Bei deiner Duc sind die Einlagen eigentlich fast egal, würde an deiner Stelle die der alten Reifen nehmen, wenn sie passen, und nicht so keilförmig sind wie die Org, Reifen.
Das Fahrwerk (Chassie) der FM ist so instabiel, das da die Reifeneinlagen fast nix ausmachen. Gut da hat jetzt wieder jeder seine eigene Meinung,und das is auch gut so.
Die Schwinge der Duc is doch eigentlich ne Einarmschwinge soviel ich mich entsinne,(da is der 2 Arm doch nur fake) also nicht extra die der Yami kaufen, die verdreht sich sowieso, wenn dein Bike mal nen Abflug über die Längsachse macht und auf den Reifen aufkommt.
Das is aber dann nicht so wild, die kann man wieder ausrichten, und das hält auch dann wieder bis zum nächsten abflug.
MFG.Markus.
_________________ Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
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_________________ Viel Spass am Gas!
Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 25.01.2015, 21:41, insgesamt 4-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 791
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Hätte einarmschwinge alu und Microdrive rumliegen. Kannst günstigst haben
noidl64@gmail.com
LG rene
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Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 18
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so guten Tag alle miteinander
komme gerade von der ersten Probefahrt nach dem Winter (hatte nach dem Umbau auf die von euch vorgeschlagenen Teile wetterbedingt keine möglichkeit mehr gehabt mal zu fahren)...
Erster Versuch:
Kiste fährt kippelt aber nach nach beiden Seiten.
->Federn der Lenkungsdämpfer vorgespannt
Zweiter Versuch:
Fährt sich gut komme gut um die Kurven und macht Spaß
nur leider sind der Regler oder der Motor defekt. die Kiste stotter bei niedrigen Drehzahlen wie Schwein.
Denke werde mir dort was neues zulegen. Nur was?
hab momentan einen 9T mit 4350kv (380er Motor im 540er gehäuse)
was könnt ihr mir empfehlen?
Dachte an irgendwas mit 6T den kann ich ja bei bedarf an meiner DX4S runteregeln.
Reifen hab ich noch immer nicht verklebt... Ich trau mich trotz zig Videos da nicht ran.
Danke und schönen Sonntag noch
_________________ Gruß Christian
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Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 791
Wohnort: Wien / Österreich
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Empfehle dir die alte stockcombo zum anfangen. Damit ist das Fahrwerk auch schon an seiner Grenze angekommen! Mit topspeed von knappen 80km/h solltest vorerst mal dein auslangen finden, denn die nächste Kurve kommt bestimmt und der Schräglage ist bei diesem bike nicht viel Spielraum gegeben. Und wennst Reifen nicht kleben willst, dann fertige kaufen, sonst wird das nix...
vernünftig motorisieren, trainieren, Spaß haben und zu rechten Zeit neue Wege einschlagen(bike wechseln)
Lg rene
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Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 18
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vcfuzzi hat folgendes geschrieben: Empfehle dir die alte stockcombo zum anfangen. Damit ist das Fahrwerk auch schon an seiner Grenze angekommen! Mit topspeed von knappen 80km/h solltest vorerst mal dein auslangen finden, denn die nächste Kurve kommt bestimmt und der Schräglage ist bei diesem bike nicht viel Spielraum gegeben. Und wennst Reifen nicht kleben willst, dann fertige kaufen, sonst wird das nix...
vernünftig motorisieren, trainieren, Spaß haben und zu rechten Zeit neue Wege einschlagen(bike wechseln)
Lg rene
Hi Stockcombo hab ich leider Keine hab das Bike als Roller gekauft.
Momentan läuft bzw. ruckelt eine Skyrc Leopard Kombi drinnen. Ersatz bekomm ich am Wochenende von einem Bekannten.
Ich möchte das Bike nur um auf Parkplätzen bissl rumzudüsen, daher strebe ich eine Vmax von ca 50Kmh an mehr soll es erstmal nicht sein.
Wie Kann ich die Schräglage erhöhen?
Danke schonmal
_________________ Gruß Christian
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Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 18
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Sorry für den Doppelpost:
Habe heute eine Gabelverlängerung verbaut und bin bissl (2 Akkus) aufm Parkplatz gefahren.
Dämpfer hinten fängt das springen an aber sonst absolut spassig
Krieg das Grinzen gar nichtmehr ausm Gesicht
Ich danke euch für eure Hilfe und freue mich auf die nächsten Runden aufm Parkplat
_________________ Gruß Christian
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Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 18
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So Neue Woche neues Glück
Heute wieder Probegefahren fährt einwandfrei liegt mit dem neuen Dämpfer satt auf der Straße und ich hab einen Schönen engen Wendekreis
Jedoch hab ich noch einige Fragen:
Hab jetzt eine neue Motor-Regler Kombination bekommen zum Testen 8,5T Sensored. Die bleibt auf alle Fälle drinne.
Nur was mir aufgefallen ist: Beim Gas geben hebt sich das Heck an bzw des Motorrad hebt sich aus dem Dämpfer.
eine Tatsache die mir garnicht gefällt.
Möglichkeit 1:
Ausfederwegsbegrenzer verbauen möchte ich nicht, da der Dämpfer ca 1-1.5 cm einsinkt ich aber noch gute 3-4 cm Restfederweg habe,
oder ich bau meine Übersetzung vom Motorzahnrad beziehungsweise Zwischenwellenzahnrad auf eine Zahnriemen um dann Ändert sich die Drehrichtung vom Motor und somit sollte sich auch das Heck in die entgegengesetzte Richtung (Sprich einfedern) bewegen.
Hat das jemand schon gemacht?
Desweiteren hab ich gemerkt das mein Vorderachse stark schlingert beim rausbeschleunigen. hat sie vorher nicht gemacht denke ich brauche Öl in den Lenkungsdämpfern. nur welches? hätte 100er Stoßdämpfer öl von meinen Driftautos da oder was Fahrt ihr für Suppe??
_________________ Gruß Christian
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Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 587
Wohnort: 85560 Ebersberg
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Servus,
das ein Bike beim Beschleunigen ausfedert und beim Bremsen einfedert liegt in der Sacher der Physik. Entweder die Feder noch etwas vorspannen, mit einen Clip oder Kabelbinder.
Bei der Lenkung sollten die Federn um den Nullpunkt ein wenig spiel haben, also nicht unter Spannung stehen. Dünnes Silikonöl kannst du nehmen, ich habe das 100´er von Conrad immer genummen und nutze es noch heute. ich weiß aber nicht genau was du für ein Lenkungsdämpfer hast.
Deine Reifen hast du hoffentlich schon verklebt, bzw. neue fertige gekauft.
Finde toll das du dich mit dem Bike so beschäftigst, für über den Parkplatz hoppeln reicht es alle mal
Viel Erfolg
Hagen
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Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 18
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Hagen-T hat folgendes geschrieben: Servus,
1) das ein Bike beim Beschleunigen ausfedert und beim Bremsen einfedert liegt in der Sacher der Physik. Entweder die Feder noch etwas vorspannen, mit einen Clip oder Kabelbinder.
2) Bei der Lenkung sollten die Federn um den Nullpunkt ein wenig spiel haben, also nicht unter Spannung stehen. Dünnes Silikonöl kannst du nehmen, ich habe das 100´er von Conrad immer genummen und nutze es noch heute. ich weiß aber nicht genau was du für ein Lenkungsdämpfer hast.
3) Deine Reifen hast du hoffentlich schon verklebt, bzw. neue fertige gekauft.
4) Finde toll das du dich mit dem Bike so beschäftigst, für über den Parkplatz hoppeln reicht es alle mal
Viel Erfolg
Hagen
zu 1
ok dann ist das halt so!
Dachte das ist wie beim Auto da geht der Hintern runter beim beschleunigen.
2)
Hab den Lenkungsdämpfer von Gregor http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?PD6593
so im "Normalbetrieb" ist es erst 2 mal aufgetreten und führte fast zum Sturz daher "muss" das weg. Werde das Öl mal einfüllen und schauen.
3)
Reifen Verklebt der Hintere passte super der vordere war irgendwie zu groß.
Viel Klebeband und viel Gedult und es hat funktioniert.
4)
Naja auch wenns etz doof klingt:
ich hab das Teil jetzt an der Backe und dann soll die Kiste auch Funktionieren.
Zum Thema Parkplatz:
Mehr soll es auch nicht werden. Es war zum Einsteigen gedacht um zu gucken obs mir spass macht... Tja was soll ich sagen.. heute gabs Zuwachs
_________________ Gruß Christian
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