RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

GRP 2015 Bike Reifen **NEU**

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.04.2015, 14:15   GRP 2015 Bike Reifen **NEU** Antworten mit Zitat
Servus,

wie ich gerade gesehen habe gibt auch neue Gummis von GRP
Die hören jetzt auch auf einen anderen Namen (Bezeichnung) Lachen

P1 - SuperSoft
P3 - ExtraSoft
P5 - Soft
P7 - Medium

ergibt eine neue Geschmacksrichtung äh... Sorte
Hier scheint es auch neue Mischungen und ein neues Äußeres Profil zu geben.

Alte Bezeichnungen:
S1 - ExtraSoft
S3 - Soft
S5 - Medium

Der Regenreifen mit der Bezeichnung R1 ist geblieben.
Auch hier scheint das Felgen-System gleich geblieben zu sein, hoffen wir doch.

Wenn hier jemand was genaueres zu den neuen Reifen sagen kann, dann keine Hämmungen Lachen

Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2015, 14:42   Antworten mit Zitat
seit dieser Woche auch hier im Motorad Shop erhältlich Lachen
wie zB.
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?GRY12-P1
andere Modelle natürlich auch Zwinkern

Die seitliche Flanke ist komplett rumgezogen und die Beschriftung liegt jetzt innen. Eine Bezeichnung oder eine Beschriftung über den Reifen Typ ist leider noch nicht geschehen, villeicht ja nächstes Jahr Lachen
Warscheinlich werden wir nach dem WarmUp in Spanien weitere Infos zu den neuen Reifen bekommen, da sie da einer größeren Masse an Fahrer zur Verfügung stehen.

Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.05.2015, 15:56   Antworten mit Zitat
Hi Leute.!

Na was is denn los hat noch keiner den neuen GRP getestet.
OK muß zugeben ich auch nicht, hab noch zufiele S1 dazuliegen. Allerdings hab ich mir am Wochenende, mal erlaubt nen Blick auf ein Bike mit den neuen Gummis v. GRP zu werfen.

Jetzt lag da ein Bike vor mir, ohne Akku und ohne Verkleidung, und da hat sich der Reifen nur durch das Eigengewicht des Bikes schon mächtig Plattgedrückt,(Flanke, wenn man es noch so nennen mag) weiß nicht ob das so gut is, wenn sich der Reifen beim fahren so verformt,(Flanke ganz weich und instabiel).

Ist vielleicht beim P3 oder 5-7 anders die sind ja dann wieder härter, wäre nett wenn mich mal jemand aufklären würde, was es damit so auf sich hat.( und wo da der Vorteil des rumgezogenen Reifens ist).

MFG.Markus u. Lara

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.05.2015, 17:13   Antworten mit Zitat
Hallo,

hab P1 Reifen bestellt, kommen hoffendlich bald an. Danke schonmal an Gregor und Sabine Smilie
Nun wenn man einen supersoften! Reifen bestellt , wie soll der sonst sein? Spätestens wenn der Reifen sich dreht kommt der wieder in Form. Er soll ja arbeiten.

Bei den anderen Mischungen hoffe ich mal auf die Erfahrung anderer.


MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.05.2015, 17:03   Antworten mit Zitat
Hi Stitch,

ja da hast du schon recht, nur das da beim fahren dann noch andere Kräfte auf den Reifen (auch Rotationskräfte schon klar) einwirken und auch noch an der Flanke zerren (Beschleunigung, Seitenführungskräfte, Bremskräfte, ja gut die jetzt weniger unter Schräglage.) aber eben hald nicht nur die Schwerkraft.

Bin auf deine Testergebnisse sehr gespannt, lass uns wissen wie deine Meinung ausfällt.(auf den Verschleiß bin ich auch gespannt, könnte mir vorstellen, das der P1 da ganz schön Gummie läst).

MFG. an den Testfahrer.Stitch
Markus u. Lara

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.05.2015, 17:50   Antworten mit Zitat
Hallo,

hab sie erhalten und gefahren. Also mein Reifensatz könnt ruhig noch weicher sein. Wurde der platte Reifen vielleicht mit Haftmittel behandelt? Bei meinem Reifen passiert sowas nicht.

Die Testfahrt war mit ziemlichen Einschränkungen, weil mein Regler nicht mit dem Motor hamoniert und daher die Leistung fehlt, nur so 300W und 55Km/h. Schräglage von 24°. Halt die erste Testfahrt und ich fahr kein Bike von der Stange...
Die Strecke etwas staubig, Wetter leicht bewölkt. Eingesetzt und gefahren. Der Reifen war nicht gefordert. Kaum Abrieb und hat eher bisschen Gummi aufgesammelt, was sich leicht abwischen ließ. Durch das neue Design hab ich jetzt nen erkennbaren "Angststreifen" Lachen Ließ sich insgesamt gut und neutral fahren.
Mehr werd ich sagen können wenn er mal Leistung und Temperatur kriegt.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.05.2015, 06:20   Antworten mit Zitat
Hi Leute,

Da mir gestern langweilig war, und der Ernschdi mir nen Satz GRP auf die schnelle besorgt hat, hab ich mir die Mühe gemacht und das Schwarze Gold mal draufgeschnallt.

Amberg 21 Grad Celsius Sonne leicht bewölckt, Strecke Asphalt ca. 30 Grad trocken etwas Blütenstaub.

Zur Auswahl stehen der Roadies Soft 2014 leicht, GRP-S1, und dann eben der GRP -P3.

Als erstes waren die Roadies drann, die waren seit dem Harburgring noch drauf, und nicht mehr die besten, Rundenzeiten um die 19,8 händling gut
traktion wie immer, alles im grünen Bereich. Auf meinem Bike sehr neutral.

Dann der GRP-S1, den fahre ich jetzt auch schon ne ganze weile bei uns auf der Bahn, nen neuen Satz drauf (mit je einem Ring hinten u. vorne) und angefahren.
Rundenzeiten 19,9-20,1 fahrverhalten wie der 14er Roadie, der verschleiß war vielleicht etwas höher und der Reifen war warscheinlich schon etwas zu weich für die Temperatur.

Dann hab ich den P3 angefahren (auch mit je 1 Ring). und mal ein Paar (mehr) Runden gedreht. Grip war ab der ersten Runde da, hab etwas weniger Lenkung gebraucht, wie mit den 2 anderen Reifen, also Händling und Richtungwechsel waren top.
Mit dem P3 hatte mein Bike den Drang sich in den Kurfen etwas auf zu richten, und anzufangen zu Pendeln, auch war der Grenzbereich nicht so sauber einzuschätzen wie beim S1 oder 14er.(neigte eher zum rutschen, allerdings nur hinten). Rundenzeiten um die 20,5.

Habe dann denn hinteren Dämpfer gewechselt, und meinen Ersatzdämpfer reingeschraubt (Dämpfer alt 7000er Öl, harte Feder, Dämpfer ersatz
3500er Öl, mit etwas weicherer Feder).
Und das Bike um 3mm hinten abgesenkt, damit lies sich das Bike mit den neuen GRP genauso fahren wie mit den 2 ersten Sätzen, Rundenzeiten 20,0-20,2,
Also wie Stitch schon gesagt hat der Reifen arbeitet auf der Flanke mehr, und verlangt warscheinlich ein eher smooferes (weicheres) Set Up.
Mag bei anderen Bikes vielleicht anders sein.
Das muß mann hald rausfinden.

MFG.Markus u. Lara.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt