RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC-BIKE-WM Leipzig 2016

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 29.01.2016, 12:21   Antworten mit Zitat
An alle Interessenten !
Wie schon geschrieben, wird während der RC Bike WM 2016 in Leipzig ein
Dokumentarfilm über diese WM entstehen.
Die Fertigung erfolgt durch ein professionelles Kamerateam.
Was nun fest steht ist, dass der gesamte Erlös der Einnahmen durch den Verkauf der DVD
an folgende soziale Einrichtungen zu gleichen Teilen wie folgt gehen wird:
1. Behindertenwerkstätten der Diakonie am Thonberg in Leipzig
2. Behindertenwerkstätten des Christlichen Sozialwerks, Prager Straße, in Leipzig
Diese Festlegung erfolgte durch den Sponsor Hähn-Packsysteme Leipzig.
Wir hoffen auf ein großes Interesse an dieser DVD
Martin Hähn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.02.2016, 14:05   Antworten mit Zitat
Liebe WM Teilnehmer,
in Leipzig sind im Mai zu unserem Warm UP Termin Zimmerkontingente wegen einer Messe
begrenzt verfügbar.
Ich habe folgendes vorreservieren können und bitte jeden bei Bedarf um schnelle Buchung.

IBIS Leipzig Hotel Nord Ost, EMail H7000@accor.com, Tel.: 0049/34298/397100
Zimmer nur vom 6.-8.5.2016 frei
ca. 30 Zimmer
Bei Bedarf sofort bestellen, weil keine Kontingente erteilt werden
Direkt zur WM 7.-13.8.2016 können hier auch sofort Zimmer bestellt werden.

Brandiger Parkhotel, EMail: info@brandiser-Parkhotel.de
Frau Matthes, Tel.: 0049/34292/6400
Termin: 5.-8.5.2016
Kontingent unter Stichwort: RC Bike WM 2016 bis 15.3.2016 reserviert
10 EZ zu 43,00€ mit Frühstück
5 DZ zu 73,00€ mit Frühstück

Pension Graf, Dölzig, Südstrand. 8, EMail: info@pensiongraf.de www.gastronomie-Graf.de
Frau Siebeck, Tel.: 0049/34205/85705
Kontingent unter Stichwort:RC Bike WM 2016 bis 12.3.2016 reserviert
5 DZ zu 50,00€ + 6 € Frühstück

B&B Hotel Leipzig Nord, Torgauer Str. 277a , 04347 Leipzig
EMail: Leipzig-nord@hotelbb.com
Frau Sina Wolf , Tel.: 0049/341/27116-0
Termin: 7.-13.8.2026
Kontingent unter Stichwort: RC Bike WM 2016, bis zum 31.5.2016 reserviert
20 EZ zu 42,00 €
20 DZ zu 52,00 € zzgl. Frühstück 7,50 €
Das Brandiser Parkhotel und die Pension Graf sind zwar ca. 15 km von der Rennstrecke
entfernt, aber schnell direkt über die Autobahn zu erreichen. Das würde ja nur evt. den
Warm UP Termin betreffen.
Ich hoffe, dass ich allen Zimmersuchenden helfen konnte.
Martin Hähn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.03.2016, 18:39   Antworten mit Zitat
Hallo WM Biker mit Damenbegleitung !
Das Damenprogramm anläßlich der WM steht jetzt.
Meine Frau Regine wird die interessierten Damen
auf einer 70 Min. Bootsfahrt über die Leipziger Wasserstraßen
begleiten. (siehe: www.bootsbau-Herold.de)
Der Termin ist der Donnerstag, 11.8.2016 ab Mittag und im
Anschluss ist noch ein Kaffeehausbesuch im Zentrum von
Leipzig vorgesehen.
Martin Hähn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.04.2016, 17:09   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

bitte beachtet, dass die Bezahlfrist diesen Monat ausläuft. Startgeld 60 Euro. Wer bis 30.4. bezahlt , nur 40 Euro - als Beispiel. Mehrfachstarter etc, bitte selber ausrechnen, bzw. die Ausschreibung lesen. Auch auf der Hompage des MRC - Leipzig.
http://www.wmleipzig.de/

Danke an Martin für den Reminder.

Grüße Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.04.2016, 20:32   Antworten mit Zitat
Meines Wissens nach bezieht sich das auf das Warm Up, Auszug aus der Ausschreibung siehe hier:

Zitat:
Nennschluss: 01 Mai 2016
Nenngeld: 40, - € pro Klasse - zahlbar per Überweisung
Überweisung an: MRC Leipzig, Deutsche Bank
IBAN: DE59 8607 0024 0278 8453 00
BIC (SWIFT) : DEUTDEDBLEG
Bei Zahlungseingang nach dem 1 Mai fällt eine Nachnenngebühr
in Höhe von 20 € an.


Für die Nennung zur WM folgende Zeiten beachten:

Zitat:
Nennschluss+ Zahlungseingang: 23 Juli 2016
Nachnenngebühr 25 €.
Nenngeld: 75, - € inklusive Teilnahme einer Person am Fahrerbankett
25, - € jede weitere Klasse.
15, - € je Person Fahrerbankett (Bitte bei der Nennung angeben.)
Überweisung an: MRC Leipzig, Deutsche Bank
IBAN: DE59 8607 0024 0278 8453 00
BIC (SWIFT) : DEUTDEDBLEG

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.04.2016, 21:26   Antworten mit Zitat
Danke für die Mühe! Ja genau so habe ich es verstanden/ gemeint.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 28.04.2016, 12:20   Antworten mit Zitat
Hmmm....ich sags jetzt mal bevor das Warmup vorbei ist und wieder alle ins Koma fallen.


Am Montag schlagen ja scheinbar schon die Ersten dort auf...

55 Nennungen, einer scheint sich nicht nennen zu dürfen, weil es für ihn trotz mehrer Versuche nicht klappt.

4 davon sind Doppelstarter
Also werden knapp 50+/-5 Hansel da rumhüpfen.

2 davon werden Höchstwarscheinlich nicht kommen, weil die Preispolitik zu Verstimmungen geführt haben.
Ist ja irgendwie unglücklich gelaufen der Informationsfluß. Mag man werten wie man will, einerseits haben sie
Material im wert von mindestens 15k unterm Tisch, und dann sind 20€ auf einmal zu viel... um das geht es aber nicht
.... sie wollen sich FAIR behandelt wissen!!!

7 Starter die noch nie auf ner WM waren (EIN Italiener, 6 Deutsche)
WASIS mit 25 neue (deutsche) Starter für Leipzig? Aso!!...das war für die WM....

20 Deutsche genannt...
Darf ich daran erinnern, das das auch die IDM (Internationale Deutsche Meisterschaft) ist ?
Hat warscheinlich irgendwer vergessen zu erwähnen.... oder is die IDM doch abgesagt?

Warmup 2015:
In Valencia waren 59 gewertete Piloten in den 3 Klassen.... ach das war gleichzeitig spanische Meisterschaft?
na dann..... hmm war da nicht was mit IDM?

Ich glaub die Deutsche Szene ist am Harburgring und in Munster und grillt Schweine sauft Bier und
interessieren sich nen feuchten über die WM: RECHT haben SIE !!! Spaß gibts dort sicher mehr.

Ich hatte mir vorgenommen zumindest mal am Warmup ein paar Runden zu drehen. Hab ich mir gespart,
nachdem ich schon Anfang Februar kein Zimmer (das mir zusagte) gefunden habe. Wie blöd das der
Messetermin auf das Warmup gelegt wurde.... ja es gibt auch andere Gründe warum ich mir das spare,
aber das war der besagte Tropfen...

Da fällt mir ein, wenn ich nicht stündlich von meinen Teamfahrern daran erinnert werden würde, das da ne WM ist
hätte ich nichts mitbekommen. .... das ne WM was besonderes sein könnte, Emotionen geweckt werden,
irgendwas das fesselt... nö nix. "Marketing" lässt sich auf folgenden Satz reduzieren: "Bike WM is......"

Englische Facebook Gruppe: Simon Lancaster rührt die Trommel, Roki Read.... JA! DER SOHN von DEM
Read, weis nicht mal wo die WM ist, und der hat ein Bike und ja der war schon paar mal auf ner RC Bike WM....

Bleibt nur noch zu hoffen, das das Wetter erste Sahne ist, dann gehen nämlich die Ausreden aus.

Wer in Gottes Namen fühlt sich verantwortlich? Irgendwer? Checkt überhaupt irgendwer was ich mit obigen
sagen will?
Beitrag Verfasst am: 28.04.2016, 17:07   Antworten mit Zitat
Hi Edi,

Edi.Winter hat folgendes geschrieben:
Hmmm....Checkt überhaupt irgendwer was ich mit obigen sagen will?


....na klar. Du würdest gern mitfahren, hast aber dein Bike noch nicht ganz fertig geschraubt. Oder?

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.04.2016, 17:25   Antworten mit Zitat
edis` bike ist wie eine modelleisenbahn.....das wird nie fertig Smilie

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.04.2016, 18:09   Antworten mit Zitat
Clark Wohlert hat folgendes geschrieben:
edis` bike ist wie eine modelleisenbahn.....das wird nie fertig Smilie


Das ist das Problem. Ich hab fertig und jetzt wo ich MEINE Arbeit für das Hobby vorerst erledigt habe,
frage ich mich was andere eigentlich getan haben. Aber wahrscheinlich sehe ich das alles zu streng.
Es wird schon so in Ordnung sein.
Beitrag Verfasst am: 28.04.2016, 20:36   Antworten mit Zitat
Mensch Edi, echt schade, dass dir die Arbeit ausgegangen ist, da kommen immer so schöne Sachen raus.

Was ich hier so von dir sehe finde ich nicht so schön.

Da gibt es ein Team in Leipzig (und den Tom via Facebook) das sich echt Mühe gibt und mit Sicherheit auch eine tolle WM veranstalten wird.
Da stehen Dinge an die noch nie eine WM vorher gesehen haben wird. Da kommen Filmteams, erscheinen jetzt schon Presseartikel in großen Zeitschriften, kommen 1:1 Motorradprofis, gibt es Rahmen- und Damenprogramm und und und

Mensch klar, nobody is perfect, irgendwas hinkt immer ein bischen, irgendeiner ist immer wegen irgendwas beleidigt. Wer das kleinste Steinchen als Grund für eine Nicht-Teilnahme sucht, dem kann vielleicht auch nicht geholfen werden. So was gab es bei jeder WM, so oder ähnlich.

However, wir werden gemeinsam über potentielle Verbesserungen, auch in Bezug auf deine Anregungen, nächste Woche vor Ort gemeinsam sprechen.

Und, falls es noch nicht bemerkt wurde .... nächste Woche ist das warm-up, die WM ist erst in gut 3 Monaten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.04.2016, 15:23   Antworten mit Zitat
Zwinkern Du Edi, wir haben uns in 3 Trainingslager aufgeteilt, Nord, Mitte und Süd. Wenn wir zusammen zählen kommen wir bestimmt auf 50 Zwinkern

Habe mir mal der Wettervorhersage von 4 verschiedenen Webseiten für Leipzig angeschaut, ab Donnerstag gehen die Temperaturen nach oben, von 14 bis 24°C.
Hier noch mal der Link zur Offiziellen Seite der WM
http://www.wmleipzig.de/
und hier die Facebook Seite zur WM
https://www.facebook.com/rcbikeworlds2016/?fref=ts

BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2016, 10:43   Antworten mit Zitat
Hi Hagen,

Freue mi schon. Vor allem nach dem Eiswetter. Zwinkern.

@edi. Manchmal glaube ich, dass du nicht der reale edi Winter hier im Forum bist. Du bist face to face irgendwie anders - echt! Ohne Wertung ob du da richtig oder falsch liegst, dein arogante Art a der Tastatur fin ich nicht gut. Schade auch, daß du nicht mitwirken moechtes und imme nur kritisierst! Du wurdest schon mehrfach darum gebeten. Du haettest sicher die Kanaele.

Gruss Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2016, 13:06   Antworten mit Zitat
Träum ich, 22 Grad und Sonne beim warm-up, das es so was noch gibt, dachte schon der Winter geht nie vorbei.

Denkt dran, für kurzentschlossene ... Registrierung ist noch offen. Für 40€ (heute noch) 4 Tage Spaß!

https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=23765&pLa=de


Gruß Martin P.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.05.2016, 06:22   Antworten mit Zitat
guten morgen zusammen,

gestern war nennschluss und ich sehe in der liste 59/1 fahrer. ich denke peter wird den einen fahrer von der warteliste dann heute noch zu den teilnehmern schubsen und einen zeitplan erstellen. 60 geannte fahrer (davon ein paar doppelstarter und ein paar die nicht kommen werden) sind mal keine sensation aber auch nicht schlecht.

das wetter wird mal perfekt. dieser verdammte winter hört genau zum rechten zeitpunkt auf und wir werden gute und konstant trockene bedingungen bekommen. insbesondere für die camping fraktion ist das eine gute nachricht.

ich selbst werde am donnerstag vormittag in leipzig eintreffen. im gepäck habe ich simone nascosti, der am vorabend zu mir nach köln geflogen kommt (für 50,00 euro hin und zurück) und ein paar leckereien fürs auge des geneigten bikers.

wir werden am mittwoch abend per express kurier die erste produktionsserie des JABBER piloten mit helm und sitzbank geliefert bekommen. also bringt euch farbe mit oder bestellt bei gregor vor, sodass er entsprechend planen kann.
die erste serie wird noch nicht fertig ausgeschnitten sein und daher zum sonderpreis angeboten werden. wie genau der aussieht, kann ich noch nicht sagen.

gregor wird ebenfalls am donnerstag eintreffen und hat für euch roadies reifen und jabber teile im gepäck. auch dabei die teile "6.1 + 6.2" aus dem SDS 2.0 manual. das sind die options hülsen zum verkürzen und vorspannen der federn.

für alle BFFA besitzer gibt es ein upgrade zum produktionspreis. es stellt nochmals eine deutliche verbesserung dar, ist in 5 minuten eingebaut und kostet lediglich 15,00 euro bei rückgabe der alten teile. gregor hat auch davon genügend dabei.


da wir sds2.0 in leipzig noch nicht testen konnten können wir leider kein perfektes setup vorab veröffentlichen. geschätzt würde ich eine 105er feder und einen grünen dämpfer für den ersten akku nutzen und dann schauen, wie weit weg das von perfekt ist. gegen donnerstag mittag sollten wir in der lage sein, euch passende infos dazu zu geben. eventuell sind ja schon fahrer mittwochs vor ort und können über ihre erfahrungen berichten.

als hauptsonsor der wm und de warmup sind jabber/roadies/lightscale voller vorfreude auf ein tolles event. die leipziger haben einiges vorbereitet und wir sind gespannt wie das ankommt. wir haben für alle jabber fahrer einen container an der strecke gemietet. in diesen könnt ihr euer equipment verstauen. der container ist sicher, aber nicht versichert. einlagerung erfolgt auf eigenes risiko. der container wird abend um 20.00 verschlossen und morgens gegen 7.45 geöffnet.

Hinter dem fahrerlager findet ihr das jabber service zelt. dort findet ihr mich und ich bin gerne für setup hilfe und technische beratung verfügbar. zwar haben wir auch teile für den notfall dabei, um sicher zu stellen dass keine jabber liegen bleibt, würde euch aber bitten gregor zu unterstützen, der euch mit dem kompletten sortiment versorgt.

er betreibt einen enormen aufwand (für alle marken) perfekten teile service zu bieten und reinvestiert das geld stets für die szene. das sollte belohnt werden. danke an dieser stelle an gregor im namen von jabber und roadies für den super service online/offline/trackside, den du gregor für unsere produkte seit jahren leistest. das ist ganz großes kino.

so und nun versuche ich mal meine jabber rennfertig zu machen (sollte in 5 minuten erledigt sein) und esse immer brav auf, damit sich am wetter nix mehr ändert.

see you in leipzig Smilie

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt