RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC-BIKE-WM Leipzig 2016

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.05.2016, 07:11   Antworten mit Zitat
Good morning everyone!

So, you think B3's will be the tires to use in this weather?!

_________________
www.steliosh.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.05.2016, 07:25   Antworten mit Zitat
hi steli,

the track of leipzig has a good avrage grip level. temperatures will be fine.

the B3 will be THE tyre to use. maybe early in the morning when it is really cold, you might be in trouble but during daytime you will be quick and easy with the b3.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.05.2016, 08:40   Antworten mit Zitat
mlu hat folgendes geschrieben:

@edi. Manchmal glaube ich, dass du nicht der reale edi Winter hier im Forum bist. Du bist face to face irgendwie anders - echt! Ohne Wertung ob du da richtig oder falsch liegst, dein arogante Art a der Tastatur fin ich nicht gut. Schade auch, daß du nicht mitwirken moechtes und imme nur kritisierst! Du wurdest schon mehrfach darum gebeten. Du haettest sicher die Kanaele.


Ich nehme hier explizit die Veranstalter, den Verein komplett raus. Die machen das im Rahmen der Möglichkeiten hervorragend.

Ich rufe meinen ersten Satz vorhin in Erinnerung:
....ich sags jetzt mal bevor das Warmup vorbei ist und wieder alle ins Koma fallen.....

Meine (arrogante)... ich nenn es provokante Art hat zumindest mal aufgeweckt...
Da dann gleich das Vatertagstreffen als eine Gegenveranstaltung zu identifizieren und denen zu empfehlen doch eher zum Warmup zu kommen schlägt dem Fass
den Boden aus Smilie Wirklich blöd das neben der Messe nun auch noch das Vatertagstreffen auf euer Warmup gelegt wurde.
Nicht alle haben die Leidensfähigkeit an 4 Tagen hoch gegriffene 120min im Kreis fahren zu dürfen, sich am Turm anschnauzen zu lassen, und dann auch
noch 120min lang sich als Streckenposten zu verdingen, und dabei das Gebrülle vom Turm über sich ergehen zu lassen.
Euch ist nicht klar, das ihr es über die Jahre geschafft habt aus der WM nichts anderes zu machen, als ein internationales Bikertreffen. Das eine drittel kommt
weil sie traditionell wieder mal die Jungs sehen wollen, das andere drittel weil sie Chancen aufs A-Finale haben, und der Rest weil sie es mal probieren wollen und es
grad in der Nähe ist. Der Wettbewerb beschränkt sich seit Jahren auf ein duzend Fahrer, der Rest darf mitmachen, das es legitimiert wird und nicht ganz
so blöd aussieht. Da mal drüber nachzudenken wäre angesagt.

Einen Satz aus dem Quote muss ich einfach nochmal hervorheben.
Zitat:
Schade auch, daß du nicht mitwirken moechtes und imme nur kritisierst! Du wurdest schon mehrfach darum gebeten. Du haettest sicher die Kanaele.


Sag mal... WAS ERLAUBST DU DIR HIER EIGENTLICH!!!

...hier das zu schreiben und selber das ganze Jahr nicht greifbar? Die TM verstecken sich in einer geschlossenen
Facebookgruppe und wurschteln "geheim" vor sich dahin. Alle meine Versuche da mal mitmachen zu "dürfen"
wurden abgeschmettert. Ich erinnere da speziell daran, das RG/GRP=Micky und NF/PMT=Lopez da drin sitzen und
JABBER/Roadies, trotz der bitte zumindest mitlesen zu dürfen (sogar ohne Stimmrecht), nicht dabei sind!!!
Auch die bitte als österreichischer Stellvertreter mitzulesen, wurde abgewiesen obwohl alle anderen Nationen
mindestens zu zweit da drin sitzen.
Es gibt keine Statuten, kein Budget, kein Protokoll, kein Programm, keine Rechtliche Grundlage. KEINE Verantwortlichen.
Ausnahmslos ALLE Anfragen dazu wurden entweder ignoriert oder liefen ins Leere. Das einzige was ausgespuckt wird
sind ein paar Fetzen die sich (in meiner Sprache) als löcheriges Regelwerk entpuppen.

Ich möchte auch erinnern das 3/5tel vom Fahrerfeld meinen "Beitrag" = "mitwirken" fahren. Da arbeite ich das ganze
Jahr dran, nicht nur in der Warmup und WM Woche.. Ich alleine mit Clark. Mit Input von Panti, Steff, Andi und Simone
und die vielen anderen die das Bike bewegen. Ich habe technisch abgeliefert, ich erlaube mir zu kritisieren. ICH DARF DAS!
Beitrag Verfasst am: 02.05.2016, 17:34   Antworten mit Zitat
JA JA manch einer würde gern............ kann aber nicht.........(zur WM....).
Gibt eben Sachen die wichtiger sind. Und ohne die ich mein Hobby und das is es letztendlich nicht finanzieren könnte.

MFG. Markus u. Lara.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.05.2016, 19:36   Antworten mit Zitat
Thanks! I m hoping for good weather!

Clark Wohlert hat folgendes geschrieben:
hi steli,

the track of leipzig has a good avrage grip level. temperatures will be fine.

the B3 will be THE tyre to use. maybe early in the morning when it is really cold, you might be in trouble but during daytime you will be quick and easy with the b3.

_________________
www.steliosh.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.05.2016, 16:30   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich werde heute mein Bike richten und hoffe es ist noch alles i.o. von Rosenheimrennen. Dann wird gepackt - Do. sollte ich vor Ort aufschlagen. Wenn ich richtig informiert bin, sind ein paar Fahrer heute schon auf dem Weg Geschockt .

@Edi start
ich wollte dich nicht beleidigen oder pers. angreifen. Scheinbar habe ich das und entschuldige mich dafür.
Ich finde dich FtoF nicht arrogant und im Fahrerlager echt nett und hilfsbereit. An der Tastatur stellst du dich anders dar, das war's was ich wiedergegeben wollte. Das war auch das was bei mir hier am Handy mehrfach ankommt. Es nervt scheinbar ..... Die Finger habe ich mir halt verbrannt. Aber das ist halt so bei den Klassensprechern Zwinkern.

Technisch habe ich nichts auszusetzen. Ich teste aktuell selber dein/ euer SDS und bin von der Idee / Umsetzung beeindruckt. Dein/ Euer Engagement zu weiteren Produkten finde ich toll, risikobereit und hoffe es zahlt sich für euch und die Szene aus.
Somit das Thema Mitwirkung fehlinterpretiert. Früher hieß dass dann setzen 6 Zwinkern - das war jetzt witzig gemeint.

Was war gemeint: Mein Hinweis galt und gilt immer noch, dass wir dich mehrfach gebeten haben als österreichischer TM mitzuwirken. Auch als deine Mitlese-Anfrage bei den TM kam, waren wir sehr erfreut. Allerdings ins Wasser springen und nicht nass werden, ist bekanntlich nur bedingt möglich. Andere Länder teilen sich das Amt bekanntlich auch. Vor Ort aufstellen und wählen lassen. Schon ist der Drops gelutscht.

Ich wiederhole nochmals und ich weiss, dass dies auch ein Kritikpunkt an der Struktur aus deiner Sicht ist - ich finde gerade das die Stärke des Systems.
Die Teammanager sind normale Fahrer - Fahrersprecher. Sie haben eine Stimme - wie jeder andere Teilnehmer an der WM.
Wir haben uns per Facebook offiziell unter Ausschluss der Öffentlichkeit zusammengeschlossen, um den Länderaustausch zu verbessern, nicht um Dinge geheim zu entscheiden. Das geht auch gar nicht.
Martin wird ggf. eine Liste einstellen, damit die Mitleser hier wissen was gelaufen ist oder was nicht. Protokolle findest jeder im internationalen Reglement, auf der letzten Seite. Es ist das, was die Teilnehmer, die FAHRER an der WM mehrheitlich entschieden haben.

Edit:
Zitat:

Es gibt keine Statuten, => bedingt
kein Budget, => richtig, wir machen das in unserer Freizeit vor Ort und schmoren in den Clubhäusschen, auch als du noch zu aktiven Zeiten deine Runden auf der Strecke gedreht hast.
kein Protokoll => Siehe Reglement letzte Seite in Kurzform.
kein Programm => Ausschreibung
keine Rechtliche Grundlage => möglich, für mich nicht relevant , da Hobby.
Eine rechtliche Grundlage der Austragung bietet der Verein der als Beiblatt zu seiner Ausschreibung das Reglement beilegt.

KEINE Verantwortlichen => Der Verantwortliche ist der austragende Verein der aktuellen WM, er löst auch die Frage der Versicherung. Die Fahrer stimmen über die nächsten Veranstaltungen gemeinsam ab. Dort widerholt sich das Szenario.
Ausnahmslos ALLE Anfragen dazu wurden entweder ignoriert oder liefen ins Leere. => Rolle mal auf die erste Seite hier, Datum :Verfasst am: 13.12.2015, 13:54
Kenne sonst keine unbeantworteten Mails oder Anfragen dazu. Ich kenne nur Bestrebungen die eigene initiierte Organisation zu stärken und die Fahrergemeinschaft (TM-genannt) anzugreifen.

Das einzige was ausgespuckt wird sind ein paar Fetzen die sich (in meiner Sprache) als löcheriges Regelwerk entpuppen. => Ja ist es, wirke mit es zu verbessern.


Deine Schilderungen bzgl. der TM sind also erneut falsch und ich weiss, dass du das auch (gerne?) mit einer gewissen Rutine immer wiederholst. Lass es doch einfach, und lass uns vielmehr zusammenarbeiten. Komm zu den Rennen, dann bekommst du auch mit, dass dein Stand von Graz einfach veraltet ist. Wir haben richtig Spaß über alle Nationen und auch Herstellerunabhängig. Die Fronten die du skizzierst kenne ich zum Glück nicht. ich finde die Meinungen sollte man nicht aus Statistiken und Rundenprotokollen und Teilnehmerzahlen ablesen. Es sind weit aus mehr Faktoren. Vor allem der Faktor Mensch. Den erlebt man nur vor Ort.

Und ja, wenn ich vom A ins B-Finale rutsche (ich baue mal vor Zwinkern ), da ich nicht meine 2500 Akkus im Jahr fahren kann (leider), habe ich immer noch Spaß an meinem Hobby. Du auch noch?

Diese Art von Beiträgen und Diskussionen wie wir sie hier führen, führen genau zu einem, dass keiner mehr schreibt (Wie ist denn hier die Statistik ohne Jabbargruppen), irgendwann keiner mehr mitliest, und die Whatsappgruppen exponetional ansteigen.


Du erreichst mich jederzeit per PM, Mail oder Telefon. Ich habe nichts erhalten.
EDI ENDE

Ich freu mich sehr auf Leipzig! Ich hoffe ihr auch. Wer keine Zeit, Lust oder was auch immer hat. Drückt uns die Daumen, wir werden alles geben um die Statistiken aus deutscher Sicht nach oben zu bewegen. Clark steht bekanntlich voll im Saft, er wird in diesem Jahr unser Superbike-Zugpferd sein. Also Clark, hier mal ein bissl Erfolgsdruck aufgebaut hi-hi.

Bis bald.

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.05.2016, 16:59   Antworten mit Zitat
jetzt habe ich mir mal die anderen Klassen anschauen wollen und entdeckt, dass wir ja einen neuen deutschen Zugang in Stock haben!
Der Deutsche Meister ist hier auch am Start. Denen werden wir also auch hier richtig einheizen.
Im Nitro hoffe ich auf Martin's Heimvorteil. Pers. freut mich u.a. auch die Teilnahme von Søren Jørgensen, ein echtes Urgestein. Der Jahrelang drei Klassen gleichzeitig auf der WM betrieben hat und seit oh.... schon lange nicht mehr dabei war.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.05.2016, 18:53   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

ehre wem ehre gebührt. deutscher meister ist peter kahler und den finde ich bei stock nicht. falls du mich als ewigen deutschen vize meinst Smilie, ja ich habe stock genannt und werde unseren neuzugang in der jabber bike familie mal an der luft der großen weiten welt schnuppern lassen.
spätestens zum start der qualifikation steige ich aber aus, da ich ja laut reglement nicht starten darf (superbike podium).

und zum zugpferd, naja, druck hab ich eh keinen. ich bin produktegoist und mir total wurscht, wie ich selber abschneide, solange jabber und roadies vor mir stehen Smilie

in der tat bin aber vorbereitet und freue mich auf diese geile strecke und geiles wetter. endlich nicht mehr frieren.

mylaps funktioniert ja auch in leipzig und man konnte heute bereits viel traffic in leipzig fest stellen. ein paar ganz flinke waren auch dabei.

schaumermal was da am ende bei raus kommt. hauptsache ihr habt spaß :

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.05.2016, 06:46   Antworten mit Zitat
Auto ist gepackt, noch 5 Std , dann geht s los. Yipieeeee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.05.2016, 10:51   Antworten mit Zitat
@ Clark
Zitat:
spätestens zum start der qualifikation steige ich aber aus, da ich ja laut Reglement nicht starten darf (superbike podium).

nur ne Frage am rande, wenn du aber als Wertung für die IDM diese Finale bestreiten wölltets? Wie schaut es denn da aus. Es ist ja eine Doppel-Veranstaltung.


Leider haben hier einige, die das hier verfolgt haben und eigentlich auch vor hatten zur WM im August mit anzutreten, das nun wieder in Frage gestellt. Dies ist aus jetziger Sicht schade, hoffe aber auf Besinnung, dass es hier nicht auf eine Aussage hier im Forum ankommt, ob man zur WM fährt oder nicht. Im Übrigen wären einige die sich dort Treffen zur WM gekommen, hoffen wir mal das sie sich das noch mal überlegen.

Fakt ist, das Treffen am Harburgring zum Vatertag ist keine „Gegenveranstalltung“ Dieses Treffen fand ursprünglich in Ebersberg statt, wurde vor einiger Zeit auf den Harburgring verlegt, da hier eine bessere Infrastruktur und auch einen Zentralen Punkt auf der Landkarte bot. Danke an Sonja & Heiner für euern Einsatz für uns Biker.

BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.05.2016, 15:05   Antworten mit Zitat
@hagen,

ja das könnte ich natürlich so argumentieren, aber ich möchte da nicht für ein komisches gefühl verantwortlich sein. mir geht es ja auch nicht darum, dort in der stock klasse ein rennen zu fahren, sondern, unserer JJ mal ein paar gezeitete runden bei guten bedingungen und starker konkurenz zu gönnen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.05.2016, 10:36   Antworten mit Zitat
Hallo Markus,

ich gehöre anscheinend auch zu der Gruppe, denen der Beruf immer dazwischen funkt.
Ich wäe sowohl in Rosenheim, als auch am kommenden Wochenende sehr gerne dabei gewesen
um einfach mal meine neue Nitro mit den anderen Fahrern zu vergleichen. Ich hoffe jetzt natürlich,
dass der Lauf in Bamberg besser ausschaut und hier ein schönes Fahrerfeld zusammenkommt.

Den Teilnehmern fürs Wochenende wünsche ich viel Spaß udn durchgehend Sonne.

Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.05.2016, 16:46   WM Rückblick Antworten mit Zitat
Was für ein klasse event!

Top Wetter, top Organisation der Leipziger vor Ort, tolles Essen, ordentliche Teilnehmerzahl, gute Stimmung, tolle races! Für alle die auf Facebook sind, da ist bereits einiges zum warm-up zu sehen!

Die Gewinner:

Superbike: Simone Nascosti, Miki Repetati, Clark
Stock: Fabio Tosti, Steve Olanier, Panti
Nitro: Marco Giovannini, Martin Hähn, Steffen Stoschek

Da hier vor kurzem rund um Regularien und Transparenz diskutiert wurde .... checked bitte den entsprechenden Team Manager Bereich hier im Forum zu Neuigkeiten die auf der WM besprochen wurden.

Ich denke alle freuen sich nun auf die WM selber. Wie ihr wisst ist die Anmeldung bereits offen:

https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=23777&pLa=de
http://www.wmleipzig.de/#


Bis bald,

Gruß Martin P.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.05.2016, 23:07   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

zurück aus leipzig möchte ich mich beim austragenden verein für ein tolles event bedanken. die jungs und vor allem mädels haben sich ordentlich ins zeug gelegt und bereits beim warmup ordentlich vor gelegt.

mylaps läuft, myrcm auch, bei der wm kommt dann noch live bild hinzu. futter war wie immer klasse, und das wetter ein traum.

bedanken möchte ich mich auch hier bei sven müller (ibc haus und hof drucker) für das motorhome, in dem simone und ich über die tage unter gekommen sind.

besonders erwähnenswert finde ich den sensationellen service, den gregor fahrern aller marken bot. er hat wiklich sein komplettes sortiment nach leipzig verfrachtet und damit seine kompetenz erneut unter beweis gestellt. nicht das dies noch nötig gewesen wäre Smilie

die ergebnisse des rennens lasse ich mal bewust aussen vor. ich bin happy aus leipzig zurück gekommen und denke, der sport hat gewonnen. das unser nico es ins a finale der super bikes geschafft hat hat mich sehr gefreut. von der weltspitze haben nur 2 fahrer gefehlt, also nico, das könnte auf der wm ohne weiteres noch mal klappen Smilie

danke an micky für den geilsten zweikampf den ich je verloren habe.....auf der wm gibt es dann revange. wenn sich unsere kids ums podium balgen fahren wir platz 4 und 5 aus Smilie

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.05.2016, 15:46   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Leipzig war prima vorbereitet und das spitzen Wetter, mit 4 Tage Sonnenschein pur, brachte auch prima Stimmung ins Fahrerlager. In unserem Fahrerlager-Zelt war die Stimmung immer Lustig und der eine oder andere brachte immer einen Witz über die Lippen. Auch die Kommunikation über Setup und Tipps rund ums Bike wurden untereinander getauscht.

Nach einer langen Heimfahrt muss ich sagen das ich mit Leipzig so langsam warm werde, nicht nur weil es ein WarmUp war 😊 sondern das ich bis auf eine Kurve, die große die auf die Gerade führt eigentlich meine Linie gefunden habe. An der Treffsicherheit muss ich aber noch arbeiten. Der erste Finallauf war am Morgen gegen 9:20 und der 3. Nach dem Mittag. Bin ab der Qualifikation nur mit einem Satz B3 Roadies gefahren und habe diesen ca. aller 2 Läufe gedreht. In Summe waren das 8 Läufe je 10min + 2min Einfahrzeit und das obligatorische „heiß drehen“ der Reifen vor dem Start. Morgens natürlich vorgeheizt und sonst nur angewärmt.

Erster Lauf nach guten Start auf Platz 2 vorgefahren, hielt leider nur ne halbe Runde, Fehler, flutsch und raus, in Summe zu viele Fehler.

Zweiter Lauf, Start Unfall, letzter, dann noch schönen Zweikampf mit Bernd, leider eine Lenkung Felder gebrochen, danach mit "Gummilenkung" den halben Lauf noch zu ende gefahren.

Dritter Lauf, guter Start, wieder 2. Kleine Patzer, konnte mich gut durch die Unfälle schlängeln und hing dann im Dreier Pack als 5. am Heck, beim Versuch zu überholen leider die Kurve zu eng, weg gedreht, ging aber gleich wieder weiter, Glück gehabt, die anderen haben sich ne Kurve weiter in der Wolle und konnte vorbei ziehen.
Dieser Lauf wurde spannend von einem Fahrer (van Elling?) auf Englisch kommentiert, was die Stimmung natürlich auch in der Boxengasse anfeuerte. Auch auf dem Fahrerstand ging der Flattermann 😰

Denke noch gerne an einen Vorlauf, wo ich Rundenlang mit Bernd und dann mit Uwe um die Positionen gefahren bin. Bernd fährt auch echt klasse mit der 11' JABBER.

Hier mal die der LINK zur Wertung der Rennen
http://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&hId[1]=arv&dId[E]=23765&pId[E]=2#

Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt