RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC-BIKE-WM Leipzig 2016

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.05.2016, 16:00   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Auch ich hatte die 4 Tage mächtig Spaß! Das Frühstück und der Aperitif der Leipziger sollte noch erwähnt werden. Beides sehr gelungen!

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.05.2016, 20:36   Antworten mit Zitat
Zur Info : unser guter Steliosh hatte irgendwo gepostet (FB oder RC groups), dass man aufgrund des Pollenfluges in Leipzig doch mal seine Lüfter etc. checken sollte. Hab ich gemacht: Ergebnis siehe Bild. Mein GM Motor sieht nach dem Öffnen nicht gut aus... Man glaubt nicht, wo sich das Zeug alles verfängt.


[0f86c0-1463168009.jpg]

Auch von meiner Seite ein dickes Lob an den MRC. Professionelle Veranstaltung. Selbst das DMC Präsidium mit Uwe Klüver ließ es sich nicht nehmen, die technische Abnahme durchzuführen. Hab mich rundum wohl gefühlt und hab viele neue und alte Leute getroffen, deren Namen man bisher nur von den postings her kannte. Hasi hat mich technisch betreut, dafür Danke. Tolles JABBER Team, Daumen hoch. SDS2.0 ist der Hammer, und danke für die Tips, Erasmus. Ich freue mich auf die WM.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.05.2016, 11:23   Video Teaser für die Bike WM Antworten mit Zitat
Hallo biker,

anbei ein link zu einem video-teaser, einem "Appetitanreger" Smilie für die WM.

Martin Hähn hat Alexander Biedermann für unsere WM gewinnen, und ich glaube sogar ein wenig begeistern, können Smilie
Alexander Biedermann (ein Film-Pro, z.b. Assistent bei bei Soko-Leipzip) hat den teaser basierend auf Material des warm-ups gedreht. Noch mit relativ einfachem "Fotoapparat", im Sommer wird er die WM mit einer richtigen Profi-Kamera begleiten und dokumentieren.

https://www.wetransfer.com/downloads/791a8b238b87c44c271b735a633338b920160512195956/4be4c1aebde2d8fff7741131d34ad93320160512195956/464728

Das Video wird am Montag auch auf der Leipzig WM webpage und der Facebook Seite erscheinen.

Viel Spaß !!

Gruß Martin P.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.05.2016, 19:59   Antworten mit Zitat
Das Video find ich gut. Hätt ruhig länger sein können Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.05.2016, 20:38   Antworten mit Zitat
Super tolles Video. Kann ja super als Promo Material genutzt werden Sehr glücklich toll gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.05.2016, 22:06   Antworten mit Zitat
Freut mich, dass Euch der WarmUp Video Clip gefällt.
Ihr wisst ja, dass der Alexander Biedermann dann die DOKU DVD zur WM macht.
Wir haben schon viele Vorbestellungen erhalten. Das freut uns sehr und wir erwarten gern noch
welche.
Martin H.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.05.2016, 07:55   Antworten mit Zitat
Schoenes Video, bin gespannt auf das WM-material. Ihr macht das klasse!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.06.2016, 11:48   Trainingseinheit in Leipzig am 9/10.7.2016 Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Peter Kahler und ich wollen nochmal 1-2 Tage in Leipzig fahren. Nach Absprache mit Peter Leue vom Verein haben wir als einzigen möglichen Termin den 9/10.7.2016 festgelegt. Vorher sind in Leipzig Rennen, danach wird es eng mit IBC Saarbrücken und der WM selber.

Peter und ich werden von ca. Samstag Mittagszeit bis Son. abend vor Ort sein. Wer also Lust hat dazu zu kommen ist herzlich eingeladen. Martin Hähn und Marc Lutz haben schon Interesse bekundet. Ist natürlich kein event, einfach als Gastfahrer. Wenn andere vor Ort sind werden wir uns entsprechend im 30 min Wechsel die Strecke mit den cars teilen.

Vielleicht bis dann,
Gruß Martin P.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.06.2016, 19:42   Antworten mit Zitat
Moin Männer, ich hätte es fast verpennt. Gregor hat vor einiger Zeit aufgerufen ein Bild und ein Statement zu WM Teilnahme zu schicken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das auch noch nicht gemacht habt. Smilie

Ich poste hier einfach nochmal Gregors Mail.... also macht mal ...


Hallo RC-Biker,

die RC-Bike WM 2016 wirft ihre Schatten voraus, das erfolgreiche Warm-Up ist bereits Geschichte und in etwa 2 Monaten rollen in Leipzig zum 2. Mal nach 2009 die Bikes in Deutschland.

Nachdem das deutsche Team in Valencia 2015 ja sehr übersichtlich war, sollen es in Deutschland wieder ein paar mehr werden. In Valencia war ich mir sicher, dass wir 50 deutsche Starter für dieses Event mobilisieren können. 50? Ok, vielleicht etwas zu gewagt, oder doch nicht? Auf den Rennen sieht man zwar immer wieder viele alte Gesichter, aber eben auch jede Menge neue - warum also nicht. Um die Motivation für alle, die evtl. noch unentschlossen sind zu erhöhen, wird in Kürze die neue Website www.rcbike-germany.de online gehen, die als neue Infoseite für den RC-Bikesport dienen soll. Dort wird es neben Infos über die Technik der Bikes, aktuelle Reglements und Vereinsinfos auch um die Aktion "50 Starter für Deutschland gehen". Jeder deutsche Fahrer, der bei der WM antritt, darf sich dort mit einem kleinen Bild und einem Satz über seine Beweggründe für den Start verewigen. Beispielsweise so:

Max Mustermann - "Ich starte bei der WM in Leipzig, weil der Verein dort immer sehr bemüht ist und es sicher ein tolles Event wird."
Erika Musterfrau - "Ich bin dabei, weil ich XY endlich mal so richtig einheizen will!"
Werner Weißichnet - "Ich freue mich schon, gegen die besten Fahrer der Welt anzutreten!"
Karin Keineahnung - "Ich will endlich mal den berühmten Steliosh aus Griechenland live crashen sehen."

Sorry für die Namen Zwinkern
Natürlich kann der Satz auch länger sein.

Da ich mit der Seite und der ganzen Idee etwas im Verzug bin, würde ich mich freuen, wenn ich blitzschnell von euch Rückmeldung bekomme. Die Seite soll bis spätestens Ende Juni online sein und wird dann laufend um eure Einträge ergänzt. Ich brauche also ein Foto und ein kurzes Statement. Format & Größe des Fotos sind nicht so wichtig, ich bearbeite das so, dass es passt. Am besten wäre natürlich ein Portrait, aber ich kann euer Gesicht auch aus einem Gruppenfoto ausschneiden - kein Problem.

Ok, dann haut mal in die Tasten, schickt mir eure Statements & Fotos und leitet diese Mail an alle weiter, von denen ihr wisst und denkt, dass es von Interesse ist. Je mehr desto besser. Die Gelegenheit in Deutschland auf einer WM zu fahren wird so schnell nicht wieder kommen. Antwort am besten an die neue E-Mail Adresse Gregor(ät)rc-motorradforum.de. Bitte nicht an die Shop E-Mail, sonst verliere ich irgendwann die Übersicht Zwinkern

Die Info gibt es in den nächsten Tagen dann auch noch im Forum und auf Facebook. Die Seite www.rcbike-germany ist übrigens auf Anregung von Martin Petermann entstanden, da er (und auch ich) der Meinung ist, dass wir für unsere Community eine zentrale Anlaufstelle im Netz haben sollten, die alle offenen Fragen über unseren Sport beantwortet und Hilfestellung für Einsteiger gibt.

Danke & ciao
Gregor Schinner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 30.06.2016, 20:25   Antworten mit Zitat
musst nicht von Dir auf andere schließen... Lachen Lachen Lachen
aber prinzipiell schadet dieser Aufruf natürlich nicht.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.07.2016, 20:31   Antworten mit Zitat
Hallo,
Da ich im Regelwerk zur WM nichts gefunden habe, nur mal ne Frage in die kampferprobte Runde :
muss der Akku der EFRA Homologation entsprechen? 2S Hardcase ist klar.
Oder anders gefragt gehen auch Yuki oder SLS?

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.07.2016, 22:32   Antworten mit Zitat
Akku Marke egal. Hauptsache 2S. Cool
BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.07.2016, 22:44   Antworten mit Zitat
Danke Hagen Cool

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.07.2016, 02:41   Antworten mit Zitat
Bitteeee Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.07.2016, 18:03   Antworten mit Zitat
Bastelpeter hat folgendes geschrieben:


Karin Keineahnung - "Ich will endlich mal den berühmten Steliosh aus Griechenland live crashen sehen."

Sorry für die Namen Zwinkern


Well... my German is not so good, but if I got it right... I am just famous or famous for my crashes?!!!!

_________________
www.steliosh.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 4 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt