RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC-BIKE-WM Leipzig 2016

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.08.2016, 07:35   Erlebnisse Antworten mit Zitat
Hallo,
nur kurz es war ein Erlebnis, eine Woche tolle Menschen, viel Hobby und noch mehr Spaß!
Danke an alle die dazu beigetragen haben!
Tolles Essen, toller Kuchen und alles ohne Stress, eine tolle Zeit!

Werde lange daran zurückdenken!

Gruss
Stefan
(nur aus Spaß dabei)

P.s. Toll das viele aus dem Forum nun ein Gesicht haben!
Dazu gruss an Hagen (krasse hose)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2016, 10:20   Antworten mit Zitat
Nachdem mich das Wetter und die Anstrengung erstmal für 3 Tage komplett ausgeschaltet hatten, möchte ich mich auch mal kurz melden. Das war mal wieder ein schönes Event. Die Veranstaltung war perfekt vorbereitet und wurde auch genauso perfekt durchgezogen. Teileversorgung seitens Gregor und Clark war wie immer tadellos und wurde zumindest von mir stark in Anspruch genommen. Was mir besonders gefallen hat, ist das Miteinander. Trotz Wettbewerb verschiedener Nationen und Hersteller hat man immer das Gefühl auf ein Familientreffen zu fahren…
Jetzt mal zum Rennablauf aus meiner Sicht. Mann Mann Mann, was hab ich ein Schwein gehabt. Während des gezeiteten Trainings und der Vorläufe schwankte meine Position immer zwischen 7 und 15. Ich hatte bei der starken Konkurrenz also inzwischen mit dem Gedanken in das A-Finale zu fahren komplett abgeschlossen. Nachdem ich durch eine glückliche Fügung in Vorlauf 1 und 3 eine 6er geschrieben hatte (den 2er habe ich vergeigt weil ich mit den M3 Reifen ganz und gar nicht zurechtkam), stand ich vor dem letzten Vorlauf am Freitag auf 10. Das Wetter war ziemlich instabil und es regnete immer mal wieder, sodass schon 2 Vorläufe der Stockfahrer gestrichen worden waren. Wäre nun also der letzte Vorlauf gestrichen worden, so wäre ich tatsächlich im A-Finale. Innerlich machte ich also den besten aller Regentänze, den ihr euch vorstellen könnt. 10 Minuten vor meinem letzten Vorlauf geschah es dann… erst nur ein paar Tröpfchen und dann echter und gut nasser Regen! Yeah, es hat mich also in das A-Finale reingespühlt. Leider mussten Andere aus dem gleichen Grund auf das A-Finale verzichten. Die 3 Nicos (Buhl, Hammerton und Schilz) wären potenzielle Kandidaten gewesen. Sorry dafür!
Im A-Finale selber war ich wohl der entspannteste Fahrer im Feld. Von 10 starten heißt:“du kannst dich nur verbessern“
So kam es dann auch. Mario und Marc hatten etwas Pech und Fredrik kam auch nicht so richtig zurecht und ich wurde am Ende 7er. Mein bestes Ergebnis bisher.

Nochmal ein großes Dankeschön an alle die das Event so schön gemacht haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 16.08.2016, 10:56   Antworten mit Zitat
Hallo
also von mir auch ein paar Worte. Zur Organisation und Ablauf sag ich nix mehr. Besser hab ichs noch nie erlebt. Ich selbst fuhr in der Nitroklasse bis ins Finale und hatte mich aufgrund Regen am Samstag für einen Reifenpoker entschieden, da ich mit dem GRP nicht zurechtgekommen bin. Ich hab mir nach Rücksprache mit Marc, Panti, Steff und letztlich natürlich Clark für die Mischung B2 hinten und B3 vorne entschieden. Da ich keine Ahnung hatte, ob und wie der Reifen überhaupt funktioniert, habe ich im Halbfinale die Bügel rausgefahren und bin auf Nummer sicher gegangen. Also nicht zuviel Stress für den Reifen, hab ich mir gedacht!. Dank meiner Helfer Hagen und Oli wurde ich im 20minütigen Lauf immer auf dem Laufenden gehalten was meine Plazierung betrifft (Danke Oli udn Hagen). Mein Ziel war mind. Platz 5, um letztlich ins Finale zu kommen. Ich hatte mit dem Reifen von Anfang an ein sehr gutes und vor allem sicheres Gefühl. Sie ist mir vorne nie weggertuscht und hatte auch hinten richtig guten Griff. Die letzten 5 oder 6 Runden hab ich dann einfach mal angefangen Gas in den Kurven zu geben um zu schauen, was der Reifen so mitmacht. Zu meiner Überraschung ging das Bike dann gefühlsmäßig noch besser als bei zurückhaltender Fahrweise. Mit diesem Wissen und Startplatz 5 im Finale, bin ich zu Clark und hab mich beraten lassen, wie ich mit dem Reifen im 30minütigen Finale umgehen soll. Die Antwort war einfach zu verstehen, ich sollte mehr Gas geben.
So hab ich mich auf ein sicher zu fahrendes Bike gefreut, die Bügel gekürzt um somit noch enger um den Kurz zu kommen. Irgendwann lag ich dann auf Platz 3 hinter Martin und musste den Platz erst abgeben, als mein Gasservo nach dem ersten Tankstopp ausgestiegen ist. War ne sehr schöne Woche. Und was das Miteinander betrifft, so war es stressfrei auf dem Fahrerstand und im Fahrerlager.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.08.2016, 07:00   Antworten mit Zitat
morgen,

bin gestern schön auf der couch eingepennt. Verwirrt

war aber erholsam. den rest vom gestrig angefangenen beitrag hab ich jetzt auch fertig.

http://mikanews.de/2016/08/17/rc-bike-weltmeisterschaft-galerie-2-finale/

@piekus:

danke. im beitrag oben sind auch nicht nur top 20 fotos drin. war bei dem zeitplan und meiner kleinen kamera mit kleinem akku nicht immer einfach.

wenn du beim nächsten treffe ein schönes finale siehst oder deins mal fotografiert haben möchtest, sprich mich ruhig an. wenn nicht gerade meine karte im laptop steckt oder der akku komplett leer, ist das bestimmt kein problem.

freu mich auf dein video. den stunt von antoine würde ich gerne nochmal sehen Sehr glücklich
das überholmanöver war aber auch nicht schlecht.

@all:

schön, dass auch von aneren längere beiträge kommen.

@bastelpeter: hitzeschlag oder brainfreeze vom eis?
geht hoffentlich jetzt wieder.

kannst mir den "just in time"-regentanz mal zeigen?
den kann man bestimmt immer mal auch selbst gebrauchen Smilie

@hollermoeffel:

gut zu lesen wie es euch nitrobikern (er)geht.
der ablauf ist ja für euch ja ein bisschen anders.


heute hab ich keinen langen tag. vielleicht kommt heute am späten nachmittag noch etwas.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.08.2016, 09:31   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

zurück von der bike wm 2016 in leipzig möchte ich mich beim ausrichtenden verein und allen seinen helfern für ein perfekt organisiertes event bedanken.

strecken präperation, küche, fahrerlager, ablauf, gastlichkeit.....alles was so ein rennen ausmacht, war wirklich erstklassig.

darüber hinaus hat der leipziger verein einen besonders wichtigen punkt und kritikpunkt an vergangenen wm hervorragend und maßstab setzend bewältigt. die öffenlichkeitsarbeit im vorfeld und wärend der veranstaltung war vorbildlich. zeitungsreporter, radio, online berichterstatter, youtube live stream, live timing, all das wurde organisiert und durch geführt. hinzu kam noch ein ordentliches ramenprogramm, welches aber zu keinem zeitpunkt den rennaublauf behindert hat. mit tom feillner hatte die wm einen tollen moderator, der sich eine woche ordentlich ins zeug legte.

JUNGS DAS WAR ALLERERSTE SAAAAAHNE !!

vieln dank dafür und vielen dank an alle helfer, die das möglich gemacht haben.

mein team jabber und roadies konnte diese wm nicht gewinnen. wir zollen daher den siegern rg evolution und grp respekt und gratulieren auch an dieser stelle herzlichst. wer zu einem rennen fährt muss auch mit einer niederlage klar kommen, sonst kann er auch nie ein verdienter sieger sein. daher verbietet sich auch jeder versuch die niederlage schön zu reden. mit antoine brunet in superbike und fabio tosti in stock hatten wir in dieser woche zwei gegner, die verdient gewonnen haben.

dennoch können wir trotz der enttäuschung über die nicht gewonnene wm auch mit guten gefühlen von dieser wm nach hause fahren. in superbike stellten wir mit 5 bikes im a finale die stärkste gruppe und hatten mit peter kahler als einziger hersteller einen echten privat piloten dort plaziert. nico buhl performte die gesamte woche über richtig gut und landete schon fast unglücklich im b finale, welches er dann aber gewinnen konnte. als jüngster teilnhemer dieser wm ist das mal ein richtig gutes ergebnis und zukunftweisend. von sensationell möchte ich nicht sprechen, da ich ja wusste was der bursche kann Smilie

auch in stock hatten wir 4 bikes im a finale und mit bötti den ältesten teilnehmer im feld, der sein ziel nicht letzter zu werden überefüllte Smilie

der kunden service war für uns auf dieser wm oberste priorität. um dies perfekt zu gewärleisten hatten wir einen container (mit wachpersonal) für alle jabber/roadies piloten zur verfügung und ein eigenes fahrerlager. gregor war mit seinem bekannt unschlagbaren teileservice vor ort und wir selbst deckten auch noch ab, falls irgendetwas gefehlt hätte.
die setup arbeit für unsere kunden lief prima. was würde ein wm titel wert sein, wenn dabei die kunden auf der strecke blieben.

mein persönlich emotionalster moment war die finalfahrt von unserem nitro oldie (darf ich schreiben weil er selbst mit seinem machniker ein entsprechend bedrucktes shirt an hatte) martin hähn.
mensch kerl das war so geil und sogar der titel war möglich. obwohl mein markenherz anders schlug so hätte ich dir den titel mehr gegönnt als massimiliano, aber der vizetitel ist denke ich eine gaaanz große sache und highlight für dich und heinz.

die nächsten rennen in aigen und luxembourg warten schon und ich bereite mich darauf vor. auch dort werden wir mit teileservice und setup support vor ort sein und freuen uns auf euch.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.08.2016, 18:25   Antworten mit Zitat
Die Gemeinschaft der Fahrer (konsolidiert über die Teammanager) hat in Leipzig einige Regeländerungen beschlossen, die ab der WM 2017 zum tragen kommen. Wer Interesse hat kann die Infos unter "Allgemeines - Teammanagerinfos" hier im Forum nachlesen ...

Gruß Martin P.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.08.2016, 18:53   Antworten mit Zitat
noch etwas von der show in der mittagspause geschafft Smilie


http://mikanews.de/2016/08/17/rc-bike-weltmeisterschaft-galerie-2-finale/

uiii, da guck ich gleich mal nach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.08.2016, 19:58   Antworten mit Zitat
Sehr schön....gefällt Cool

Da müssen aber meine kollegen nächstes jahr in bologna mit dem valentino und ein paar boxenluder das wochenende bereichern Lachen
Eventuell könnte ich mit meiner jabber auch dabei sein Mit den Augen rollen
Beitrag Verfasst am: 17.08.2016, 20:48   WM Leipzig Antworten mit Zitat
Hallo,
nach so viel "Dankeschön" an unseren MRC Leipzig möchte ich mich nun auch mal melden.
Ja, es war doch wirklich ein Super Event. Vor allen Dingen möchte ich die tolle Atmosphäre
auf der ganzen Rennstrecke während der gesamten WM hervorheben.
Einmalig das ganze Miteinander !
Clark, Deine Emotionen mir gegenüber haben mich wirklich begeistert und Deine Wünsche
zu einem guten Abschneiden im Finale sind ja auch in Erfüllung gegangen.
Es war ja auch ein super Finallauf, alle Technik von mir hat gut gehalten und funktioniert und
an dieser Stellen nochmals ein Danke an den " Superoldienitrohelfer " Heinz.
Er ist nicht nur ein sehr guter Freund, er ist auch ein hervorragender Techniker, Tüftler und
Helfer. Danke Heinz !
Ich bin sehr sehr gespannt auf die WM-DVD vom Alex Biedermann.
Es wird für alle bestimmt eine ganz tolle Erinnerung an diese WM werden.
Ich freue mich nun auf Aigen und Luxemburg und auf die Neuheiten von HH-Tuning für 2017.
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.08.2016, 14:49   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Ein ganz großes Lob an den Leipziger Verein mit seinen vielen Helferin über die ganze Woche. Es war eine tolle Woche die uns da geboten wurde mit dem ganzen Rahmenprogramm. Wie der Toni mit dem großen Bike um die Strecke gezirkelt ist war einfach spitze zuzusehen und das in dieser Zeit, Respekt. Auch die Heli-Show war klasse, sowas hatte ich noch nicht gesehen.
Leider hatte uns das Wetter einige Kapriolen zu bieten das uns auch ja nicht langweilig wurde. Regenreifen ja oder nein.
Tom hat die Veranstaltung super Moderiert und dabei auf sein eigenes Finale in der Gruppe A verzichtet. Einerseits schade und andererseits hätten wir sonst nicht so viel Informationen und auch zum schmunzeln gehabt. Daher habe ich als einzigster privater Deutscher Starter das Stock A Finale bestreiten dürfen. Großen Dank geht an meinen Starter Oliver Wäckerle der mich zu jedem Lauf super ins Rennen gestartet hat. Konnte meist gleich auf die vordersten Plätze vorfahren, aber leider durch Fahrlehrer nicht halten. Das wurmte mich schon etwas, konnte es aber nicht verhindern. Der letzte Lauf ging dann glatt über die Bühne, wurde aber durch den überragend fahrenden Fabio glatte 2x überrundet.
Schade das Nitro Klaus durch die Technik im Finale nach den ersten Tankstop ausgeschieden ist, er lag derzeit gut im Rennen. Schade das auch Steffen im halb Finale durch ein kleines Bauteil am Vergaser das Rennen frühzeitig abbrechen musste. Großes Kino boten sich die ersten beiden Plätze die das Rennen bis in die letzte Runde spannend gehalten haben. RESPEKT hier an dieser Stelle an unser Nitro-Oldi-Team für 30min pure Spannung bis zum Schluss.
Bin auch schon auf die DVD gespannt und hoffe auf baldige Post Smilie
Auch die tolle Berichterstattung die es derzeit gibt finde ich klasse. Danke dafür!
Hoffe einige Gesichter in Luxemburg wieder zu sehen, bis dahin
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 10:17   Antworten mit Zitat
So, Urlaub ist vorbei, endlich mal Zeit auch ein paar Anmerkungen zur WM loszuwerden.

Für mich als Händler war es eine tolle Veranstaltung, da ich beim MRC Leipzig Bedingungen vorfinde, wie es sie sonst nirgends für mich gibt. Mit dem Vereinsheim als "Verkaufsbude" ist das natürlich perfekt, da ich alles wind- und wettergeschützt aufbauen kann und nicht jeden Abend immer wieder einpacken muss. Dazu die perfekte kulinarische Versorgung des MRC Leipzig, einfach toll.

Das die Organisation perfekt war wurde ja schon ein paar mal erwähnt. Super Rahmenprogramm mit Toni Finsterbusch auf der Supermoto, Günter Goldbach mit seinem super LED-Pyro-Heli und dem Bootsausflug für die Mädels - top.

Das die Spannung in den beiden Elektroklassen nicht so aufkam lag vor allem an den beiden Super-Fahrern Tosti und Brunet, die verdient gewonnen haben. Respekt aber auch vor Steff Polydor, der von Startplatz 9 noch bis aufs Treppchen gefahren ist und im letzten A-Finale als einziger Fahrer zumindest eine Zeit lang mit Antoine mithalten konnte. Respekt aber auch vor Peter und Hagen, die sich bis ins A-Finale vorgekämpft haben und natürlich Nico Buhl, der zwei seiner B-Finals gegen wirklich starke Gegner gewonnen hat. Vom Speed her hätter er locker im A-Finale sein müssen, aber er hatte in der Quali einfach etwas Pech.

Die fehlende Spannung in den Elektro-Finals hat sich dann aber konzentriert im Nitro-Finale entladen. Ich glaube, ich habe bisher noch kein 30 Min. Nitro-Finale komplett gesehen. Nach 30 Minuten trennten die beiden Ersten tatsächlich nur wenige Meter, es gab mehrfache Führungswechsel und das Publikum kam aus dem Raunen und Staunen gar nicht mehr heraus, selten so eine geile Stimmung erlebt. Ich glaube, das war beste Werbung für die Nitro Klasse und wie man hört denken tatsächlich einige Fahrer über einen Wechsel nach Zwinkern

Angeheizt wurde die Stimmung von unserer Moderationsrakete Thomas Feilner, der selbst aus einem E-Finale noch ein Event gemacht hat. Das war nicht nur eine tolle Idee, sondern auch extrem gut umgesetzt von unserem Tom.

Wie Clark schon erwähnte hat auch mich die Öffentlichkeitsarbeit rund um die WM positiv überrascht. Facebook war voll von Berichten und Infos über das Event, aber auch in Zeitungen und im Netz allgemein war viel über die WM zu finden. Auch die Sponsoren der WM wurden gut in Szene gesetzt - das habe ich bei anderen Veranstaltungen auch schon deutlich schlechter erlebt.

An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an alle, die ihr Geld zu mir getragen haben, nur damit sie weiterfahren können. Ich habe so manches zerknirschte Gesicht gesehen, ein Franzose kam am Ende der Veranstaltung mit einem in zwei Teile zerlegten Bike zu mir, auch da war klar es wird wieder teuer. Aber ich hatte das Gefühl, fast jedem irgendwie weiter helfen zu können.

Fazit: Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung mit einem starken Starterfeld - absolute Werbung für unser Hobby.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 12:46   WM Antworten mit Zitat
Sehr aufschlußreiche und informative Berichte hier , sehr gut.
Wo findet man den die Ergebnislisten, wäre mal interesant
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 13:06   Antworten mit Zitat
Hallo Normen,

findest du alles unter diesem Link: http://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&hId[1]=arv&dFi=mrc&dId[E]=23777

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 18:55   tolle Berichte Antworten mit Zitat
Ja im eignen Land geschlagen ? woran lag es das RG/GRP so stark waren ? Jabber/Roadies hatten doch bis dato immer die besten Invationen. Hätte mir das ganze auch gerne Live mal anschaut . Nur wieso oft in diesem Jahr , Arbeitsdienst . Weinen
Respekt wär mit 70 noch Vize wird .....
Lachen Lachen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2016, 08:26   Antworten mit Zitat
Linsenrembrand hat folgendes geschrieben:
Ja im eignen Land geschlagen ?

Ich bin ein überzeugter Weltbürger und lasse mich auf solche Diskussionen nicht ein.
Also um eines klarzustellen:
JABBER ist und bleibt ein europäisches Produkt.
Es wird in Österreich von einem Österreich/Engländer entwickelt und getestet.
Zum Großteil in Bayern und Deutschland produziert.
Vertrieben von einem Deutschen.
Gefahren von mehr Nationen als jedes anderes Produkt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 8 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt