RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Vorstellung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.09.2015, 18:50   Vorstellung Antworten mit Zitat
Hallo, dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Chris(tian) Swoboda. Ich bin 43 Jahre alt, E Techniker und mittlerweile im Einkauf eines der größten deutschen Stahlkonzerne.
Meine Heimatbahn ist in Braunschweig.
Ich bin bisher nur RC Car gefahren. Angefangen habe ich mit 1:12 modified vor ca. 30 Jahren, danach TW modified. Dann viele Jahre recht erfolgreich für Graupner und Kyosho Buggy 1:8 und danach noch einige Zeit VG8.

Ich habe nun bei einem Vereinskollegen ein uraltes Motorrad gesehen und war sofort angefixt. Smilie
Habe mir nun zum üben eine SB5 geholt und schonmal eine Jabber 2015 gebraucht gekauft.

VG Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.09.2015, 05:06   Antworten mit Zitat
hey läster nicht über meine FM1e Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.09.2015, 09:34   Antworten mit Zitat
Hi Chris,

hast dir die Jabber von Goofy geholt. Sehr gut. Die SB5 ist sicher zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis zum reinschnuppern und macht auch sehr viel Spaß. So nehmen wie sie ist und nur fahren, fahren, fahren. Wennst dann mehr willst, hast du mit der Jabber ja eh schon vorgesorgt.

Ev. sieht man sich dann 2016 in Bamberg oder Leipzig, Rosenheim ist auch eine sehr schöne Strecke aber dann doch schon etwas weiter weg...

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.09.2015, 15:17   Antworten mit Zitat
Martin niemals würde ich über das Motorrad lästern, fands ja toll. Smilie
Rene, ich hoffe doch. Werde erstmal SB5 fahren und die Jabber von Gottfried mit feiner Elektronik aufbauen. Einen GM 120 Regler habe ich schon, fehlen noch feine Servos und ein Lehner Motor.

VG Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.10.2015, 19:36   Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich möchte mich auch mal vorstellen....

Ich bin 48 komme es Berlin und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer ..

Bin im RC Sport ein absoluter Anfänger, aber nun möchte ich meinem drang der Jugend nachgeben und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten die mir mit Rat uns tat zur Seite stehen.
Mein Wunsch währe recht zeitnah loszulegen.
Nun stellen sich mir natürlich recht viele Fragen???

Womit fängt man am besten an....Wo kann man in Berlin und Umgebung fahren.... Wo kauft man am besten ein ...ec.....

Bin für jeden Tipp und Ratschlag mehr als dankbar ...


Liebe grüße Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.10.2015, 20:00   Antworten mit Zitat
na, da kann doch geholfen werden: wir haben hier einen extra thread für die Berliner/Brandenburger aufgemacht,
die Outdoor Saison ist quasi vorbei, ein Teil von uns fährt 1:8er in der Sporthalle auf Teppich, andere haben ihr Moped für Instandhaltung/Tuning/Umbau zerlegt. Der thread fängt in 2013 an, kannst dich ja mal einlesen. Was deine Interessen betrifft und deine RC Unerfahrenheit, da könnte es schwierig werden, aber vielleicht haste ja mehr Talent als wir. Nächster Treffpunkt wäre z.B am 22.11. in der Sporthalle.

http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=4358

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.10.2015, 20:09   Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,
Schönen Dank für deine Antwort...das freut mich ja das es in Berlin doch so einige gibt.
Werde mich gleich mal drüber her machen und bei fragen melde ich mich...
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.11.2015, 16:46   Ich will auch mal... Antworten mit Zitat
Hallo,
ich will auch mal ein richtiges RC-Bike fahren! Nicht nur die Spielzeuge mit der Primitivsteuerung, die seit etlichen Jahren bei mir im Regal verstaubten und erst seit kurzem wieder zu Ehren kommen. Aber erstmal muss ich mich wohl mal vorstellen: Ich heiße Jörg, bin Baujahr 1950, bin "Opa ohne Enkel". Also muss ich mein eigener Enkel sein und mit Sachen spielen, die ihm hoffentlich auch Spaß machen würden, wenn es ihn denn gäbe. So um das Jahr 2003 herum war es wohl, dass ich im Schnäppchenmarkt eine Tyco-Extreme Enduro entdeckte, die ich von 79 auf 39 Euro herunterhandeln konnte. Die hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich habe dann in kurzer Zeit alle möglichen Spielzeugmotorräder im Internet gekauft, auch eine Nikko Hangon M1:5. Damals hatte man auch oft Gelegenheit, damit zu fahren. Ab 19.00 Uhr und Samstags ab 14.30 Uhr waren die Supermarktplätze leer. Mit den geänderten Ladenschlusszeiten hat sich das ja drastisch geändert. Da blieb meist nur der Sonntag. Und dann hats oft geregnet. Also schlief die Sache ein. 2009 bin ich zufällig auf Mikro-Helikopter aufmerksam geworden. Es hat mich sehr fasziniert, dass der Elektroantrieb es schaffte, so ein Modell in die Luft zu heben. Daraus ist dann ein umfangreicher Hangar geworden mit nahezu täglichen Rundflügen im Garten bzw. zwischendurch auch im freien Gelände, wobei ich aber keinerlei Neigung zur Akrobatik verspüre. Ich mags möglichst scalig. Aus Langeweile wollte ich im Heliforum zur Abwechslung mal über die Motorräder berichten und hab es eines Sonntags ausprobiert und gefilmt. Da war ich überrascht, wieviel Spaß das doch macht. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich durch dir Helifliegerei viel besser mit dem Steuern zurecht komme als früher. Recherchen im Netz zeigten dann, was da inzwischen auf dem Markt ist. Schon hatte ich eine Kyosho Mini Z bestellt und danach noch die preiswerten Spielzeuge in gleicher Größe und in M1:16 in der 30-Euro-Klasse. Ich möchte nacheinander ein paar Videos hier vorstellen. Nicht, um meine echt bescheidenen Künste zu zeigen, sondern um Außenstehenden Mut zu machen, die bisher noch gar keine Berührung damit hatten.Vielleicht bekommt der eine oder andere ja Lust auf dies Hobby. Also bitte ich die Freaks um Nachsicht. Inzwischen besitze ich nun auch eine Anderson M5 cross. Leider warte ich bisher vergeblich auf die Gelegenheit zur ersten Probefahrt wegen des Wetters. Wie heißt es doch so schön: "Bei Sonnenschein statt Nieselwetter erscheinen Has und Wiesel netter!"
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt