RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

So noch ein neuer :) hier im forum

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.03.2006, 19:32   So noch ein neuer :) hier im forum Antworten mit Zitat
Hallo erstmal,

Ich heisse Michael,bin 26 und komme aus Hockenheim.Fahre bisher seit 5jahren Rc Cars und will mir jetzt auch endlich ein Bike zulegen Smilie.Zurzeit schwanke ich noch zwischen der TT Ducati Verbrenner und Elektro version.Habe mich mal bissle durchs board gelessen und die meisten ziehn Elektro vor.
Bin also noch am gruebeln was es im endefekkt wird.

Ist jemand hier im forum aus der Rhein-Neckar Kreis umgebung?Oder wo sind oefters mal treffen wo man mit so einem Bike gegen andere fahren kann.


Gruss Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.03.2006, 11:52   Antworten mit Zitat
Hallo Michael,
willkommen hier im Forum!
Meine Empfehlung für den Einstieg wäre Elektro - selbst wenn du schon RC-Car-Erfahrung hast.
Man kommt mit Verbrenner einfach zu selten zum Fahren (in meiner Gegend gibts, soweit ich weis, nur einen Parkplatz von dem man nicht vertrieben wird), ausser man hat ne Strecke (am besten für 1:5er) in der Nähe.
Ich selber kann mit vertretbarem Aufwand nur Sonntags auf einem Hornbach-Parkplatz mit relativ schlechtem Belag fahren.
Ich habe gehört in Hockenheim gäbe es ne RC-Car Rennstrecke, wie ist die so? Wenn die taugt würde ich gerne mal dort fahren, von Darmstadt ist es ja nicht so weit weg.
Gruß,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.03.2006, 12:04   Antworten mit Zitat
Roboracer hat folgendes geschrieben:
Hallo Michael,
willkommen hier im Forum!
Meine Empfehlung für den Einstieg wäre Elektro - selbst wenn du schon RC-Car-Erfahrung hast.
Man kommt mit Verbrenner einfach zu selten zum Fahren (in meiner Gegend gibts, soweit ich weis, nur einen Parkplatz von dem man nicht vertrieben wird), ausser man hat ne Strecke (am besten für 1:5er) in der Nähe.
Ich selber kann mit vertretbarem Aufwand nur Sonntags auf einem Hornbach-Parkplatz mit relativ schlechtem Belag fahren.
Ich habe gehört in Hockenheim gäbe es ne RC-Car Rennstrecke, wie ist die so? Wenn die taugt würde ich gerne mal dort fahren, von Darmstadt ist es ja nicht so weit weg.
Gruß,
Hugo


Hallo Hugo,

Ja wir haben hier in Hockenheim eine Rc Car strecke fuer 1:5er grossmodelle,oder sagen wir so der grossteil von dem club faehrt modelle im masstab 1:5.Die strecke ansich ist echt super,ich werde mal ein bild raussuchen damit du denn verlauf siehst.Ist schoen zu fahren die strecke.Die bahn ist immer von 10-17uhr geoffnet und das tagesticket kostet 6euro.Bin nicht dort im club aber gast starter sind immer willkommen.

Habe mir jetzt erstmal eine TT Yamaha R1 bei ebay ersteigert.Die werde ich jetzt mal zum einlernen nehmen und danach hole ich mir noch eine Duc mit verbrenner.So habe ich dann immer eines zum wechseln und kann immer und jederzeit fahren.Bin echt mal gespannt auf das modell,die Yamaha musste ich unbedingt noch haben da sie mir von der optik her auch gut gefaellt.

P.S:Hier mal bilder von der bahn in Hockenheim:

http://schaefer-mtc.de/deutsch/images/stories/strecke_museum.jpg

http://schaefer-mtc.de/deutsch/images/stories/einfahrt_boxen.jpg

http://schaefer-mtc.de/deutsch/images/stories/boxengasse.jpg

http://schaefer-mtc.de/deutsch/images/stories/boxengasse_aus.jpg


Gruss Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.03.2006, 13:29   Hockenem! Antworten mit Zitat
Hallo Neu-und Altling.
Eigentlich wollten wir morgen(Dienstag nach Hockenheim zum ersten Training des Hyosung-Cup,den mein Freund Dieter fährt, kommen,aber wenn ich das Wetter so ansehe,.....! Und da wollte ich mein Minimoped mitschleppen,um ein paar Runden zu fahren.Aber ich glaubedas wird nix. Obwohl ich in den letzten Jahren immer zur IDM in Hockenheim war,habe ich die Piste erstletztes Jahr entdeckt.Bin entweder Nachts gekommen und weggefahren oder war im Fahrerlager.Aber Hugo,für dich wäre die Piste gut zum trainieren für England. Die haben auch so'n enges "Infield".Ich werde im Mai,(13.-14.) dort zur IDM sein und dann am 15.auf dem Anneau du Rhin bei -Neuf-Breisach im Elsass mit der grossen Duc selber fahren.Die "Kleine ist natürlich dabei.
An Rolf Saegesser: Wir könnten uns ja auf dem Anneau treffen. Ist ja nicht soo weit von Dir weg.Und da kann man Mittags bestimmt auch mal fahren!
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 13.03.2006, 14:18   Re: Hockenem! Antworten mit Zitat
HJBoetti hat folgendes geschrieben:
Hallo Neu-und Altling.
Eigentlich wollten wir morgen(Dienstag nach Hockenheim zum ersten Training des Hyosung-Cup,den mein Freund Dieter fährt, kommen,aber wenn ich das Wetter so ansehe,.....! Und da wollte ich mein Minimoped mitschleppen,um ein paar Runden zu fahren.Aber ich glaubedas wird nix. Obwohl ich in den letzten Jahren immer zur IDM in Hockenheim war,habe ich die Piste erstletztes Jahr entdeckt.Bin entweder Nachts gekommen und weggefahren oder war im Fahrerlager.Aber Hugo,für dich wäre die Piste gut zum trainieren für England. Die haben auch so'n enges "Infield".Ich werde im Mai,(13.-14.) dort zur IDM sein und dann am 15.auf dem Anneau du Rhin bei -Neuf-Breisach im Elsass mit der grossen Duc selber fahren.Die "Kleine ist natürlich dabei.
An Rolf Saegesser: Wir könnten uns ja auf dem Anneau treffen. Ist ja nicht soo weit von Dir weg.Und da kann man Mittags bestimmt auch mal fahren!
Hansjörg


Hallo,

Hm was heisst wenn du dir das wetter so ansiehst?Bei uns in Hockenheim ist keinerlei schnee mehr und es scheint schon denn ganzen tag die sonne vom allerfeinsten Smilie.Man koennte fast mim T-shirt draussen rumlaufen.Also vom wetter her koennte es nicht schoener sein im fruehling.Fuer morgen ist auch sonne angesagt bei uns hier.

Sagt bescheid wenn mal einer von euch nach hockenheim kommt mit seinem bike,dann komme ich auch raus an die strecke zum zuschauen oder wenn ich bis dahin das mit dem lenken draufhabe zum selber fahren Smilie.Werde erstmal auf dem grossen real parkplatz mich einfahren ne weile,bis das mit dem kurven fahren so klappt.

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.03.2006, 14:37   Antworten mit Zitat
Michael, danke für die Bilder vom kleinen Hockenheimring, sieht gut aus. Glückwunsch zur ersteigerten TT FM 1E Yamaha, ich denke das war die beste Wahl! Für Tuning- und Fahrtipps kannst du dir auch mal das internationale Forum auf RC-Groups ( http://www.rcgroups.com/forums/forumdisplay.php?f=183 ) anschauen, von den Leuten dort habe ich am meisten über RC-Bikes gelernt.
Hans-Jörg, vielleicht treffen wir uns mal zufällig am Hockenheimring oder an ner anderen Rennstrecke, ich schraube gelegentlich für nen Freund, der den MZ-Cup mitfährt.
Trainieren für England ist ein gutes Stichwort, mein Telelever-Eigenbau, mit dem ich bei der WM in der Nitro-Klasse starten werde, hat jetzt seine Kinderkrankheiten hinter sich und braucht nur noch einen geübten Fahrer Zwinkern
Gruß,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.03.2006, 20:37   Hockenheim Antworten mit Zitat
Hallo Michael.
Da mein Freund im Hyosung-Cup fährt ,wäre ich gekommen ,aber bei O° Asphalttemperatur ist es sinnlos,dort was probieren zu wollen.Da probierste höchstens,wie Du nicht auf die Nase fliegst.Deshalb waren wir auch nicht dort. Im augenblick könnte ich sowieso nicht fahren, da mein Mopedle für Superbike auf Lipo umgebaut wird und ich die noch nicht habe. Und die neue Duc für Superstock ist noch nicht da .Ich will nämlich beide E-Klassen fahren in England.Ich bin auch schon im Regen gefahren wie die Tommies aber im Winter ist mir das zu kalt. Liegt an meinen 4 Bypässen und den Herzrythmusstörungen.Da sterben meine Fingerspitzen ab.
He Robo,Du hast bei MZ-Cup geschraubt? Mein Freund hat auch dort gefahren.Er hat noch eine daheim stehen.Ich war sei Schrauber beim SV-650-Cup 2001.
Servus,Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 16.03.2006, 12:18   Antworten mit Zitat
@ Hansjörg:
Du hast ne pm. Smilie
Gruß,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.03.2006, 15:00   Antworten mit Zitat
hallo
ich habe die ducati nitro und ich finds suuuper!!!! weisst du mit dem elektro musst du dir entweder viiieele akkus kaufen oder du kaufst die nitro und nimmst einfach genug benzin mit, genug benzin gleich unendlich fahren! die leistung der nitro ist wohl auch grösser aber es ist deine entscheidung. viele grüsse vion mir Smilie

_________________
TT ducati 999R testastreta nitro!!!!!!!

http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39038258
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2006, 19:52   E oder Nitro Antworten mit Zitat
AAlsoo
Ich fahre E und habe 3 Accus. 1x 3600 und 2x 3300mAh.Damit kann ich mit Hacker 7 etwa 45-55 Minuten fahren. Auf dem Parkplatz einen Kurs ausgedacht (Gullydeckel ,Fahrbahnmarkierungen usw.)und dann mit dem Programmierer auf max.30 Ampere eingestellt.Zu langsam????? ne,bestimmt nicht,wenn man sich an die Strecke hältdie man sich vorgenommen hat. Und mal gerechnet:7Volt x 30 Amp.= naja, mit allen Verlusten kommt man noch auf etwa 180 -200 Watt.Wie gesagt:etwa.Und 736 watt sind ja nun mal 1 PS.
Zur weiteren Illustration: In Skipton, einer englischen Strecke fahren die Nitro 20 Runden ,die scharfen E mit Hacker 21 und die mit DMC 27 Windungsmotoren 19 Runden So.Was sagt ihr jetzt.Und für den Anfang ist son Schlappi gar nicht schlecht. Man ist nämlich sehr schnell am nächsten Laternenpfahl.Und macht überhaupt am Anfang weniger kaputt.
Übrigens ist meine "Leistungsberechnung" nur so als Anhalt zu sehen.Aber als Vergleich haut's hin.
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 20.03.2006, 20:21   Antworten mit Zitat
Ich gebe Hansjörg in allen Punkten Recht. Ich habe noch nie aufhören "müssen", weil die Akkus am Ende waren. 3 Packs und gut ist. Nebenbei kann ich "im Feld" auch noch laden, während ich ein anderes Pack fahre. Und die BL-Motoren brauchen bei "normaler" Gangart auch viel weniger Strom. Außerdem braucht man mit fortschreitenden Alter eh mehr Pausen Zwinkern
Der Bausatzmotor ist für die allerersten Ausritte schon OK. Was bringt mir ein BL, wenn das Bike 90% der Zeit auf der Seite liegt .. außerdem unterschätzt man schnell mal die Power eines BL ... kurz mal Vollgas kann schon das Aus für das Bike sein auf dem Parkplatz.
Aber an einem besseren Motor kommt man über kurz oder lang (eher kurz) nicht vorbei.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.03.2006, 11:40   Antworten mit Zitat
Also ich habe zurzeit leider nur 2000er akkus und die heben natuerlich kaum was.Das modell hat einen 15X4er LRP V-Spec motor drinn.Bin letzten sonntag wieder bissle gefahren und ueben ueben ueben kann ich nur sagen Zwinkern.Das mim gerade aus fahren klappt gut nur das kurvenfahren ist noch ausbaufaehig.Bin froh das ich mir erstmal ein "normales" E-bike geholt habe,das langt zum einfahren.Danach wird die aufgebaut und eine Nitro kommt auch noch.
Habe denn lenkungsmod auch gemacht am montag,leider konnte ich noch nicht fahren damit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 02.04.2006, 12:33   Antworten mit Zitat
So nachdem ich jetzt gute 20akkus gefahren bin klappt das ganze schon ganz gut Smilie.Habe gestern einen Trinity 12x2er motor und denn Novak Hammer regler eingebaut.Jetzt wird das ganze schon interessanter,habe mich auch gleich mal gut geschmiessen nachdem ich die motorbremse voll gedrueckt habe Zwinkern ist mir das heck rumgekommen.
Jetzt muss ich mal schauen das ich mir endlich die 4000er akkus hole,weil meine 2000er waren nach guten 1 1/2minuten leer,aber wenn wundert es.

Haette jetzt mal eine frage mein Servo wo verbaut ist hackt als und knackt.Jetzt will ich mir ein gescheites digitales kaufen.Was koennt ihr so empfehlen welche Digital servos taugen was?


Gruss Michael

_________________
TT FM-1e , Venom Gpv-1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 02.04.2006, 18:53   Servo Antworten mit Zitat
Michael.
Ich fahre mit allen Mopeds(3)das Hitec 225MG.Dampf genug,schnell genug.Scheibenbremse 85MG.Reicht.Vorn u. hinten NIE blockieren lassen!!!!
Hansjörg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt