Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 166
|
Hallo zusammen
ich hatte mein kleines Sidecar-Projekt ja bereits hier gezeigt.
Da es in dem Thread aber eigentlich um das AT1 geht, habe ich mich entschieden weiteres in einem eigenen Thread zu schreiben.
Hier ein paar grundlegende Infos zum Sidecar.
Da Chassis basiert auf Pro10 Technik. Daher dürfte es in etwa Massstab 1.8 sein.
Es ist kanpp 200 mm breit und ca 400 mm lang, vergleichbar als mit elektro TW.
Das Hinterrad ist ein Pro 10. das Vorderrad kommt vom VG 10 Scale Hinterachse und ist 30 mm breit (passt mit Adapter auf Pro 10 VA) hier kann man wie bei den Pro 10 die sowohl preiswerten Scale Räder fahren und dann ganz gut die doch recht weit heruntergefahrenen davon ganz herunterfahren. oder halt normale Pro 10 Räder
Das Seitenrad kommt ebenfalls vom VG 10 Scale, aber der VA. es ist mit 26 mm schmaler, es kann aber auch ein 30 mm Scale HA Rad oder ein Pro 10 VA Rad verwendet werden. Das schmalere Rad an der Seite sollte dem Tweak etwas entgegenwirken
Durch verdrehen und einen zusätzlichen Steher kann von 2 S Akkus auf 1 S Akkus umgebaut werden.
In der ersten Stufe verzichtet es komplett auf Aluteile, was die Kosten massiv senkt. Die Haltbarkeit wird sich zeigen.
Bis auf Kugelpfannen und R/L Gewinde sind alle Teile aus GFK, SLS ( alles eigens designd) oder aus Silberstahlwellen.
Es geht ganz gut voran. da ich bei meinem Bike derzeit nicht vorankomme, (warte auf die SKLS Teile und das GFK) geht es hier ganz gut voran.
Die GFK Teile sind bereits fertig. Ich hoffe dieses Woche die SLS Teile soweit zu finalisieren, dass diese zum Druck können. Die xps Form für die Karosserie ist auch bereits gut vorangekommen, heute sollte dann auch der Spachtel kommen.
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 21.09.2015
Beiträge: 6
|
Hi, gibts schon was neues? und Bilder?
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 166
|
Durch mehrere Rennveranstaltungen hatte ich wenig Zeit die letzten beiden Wochen.
Der Motorhalter befindet sich bereits im Druck. ( Shapeways).
Die Karosserieform geht so langsam voran, da mache ich nacher mal ein Foto von.
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 166
|
Hier aktuelle Bilder:
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 21.09.2015
Beiträge: 6
|
servus, was gibts denn neues? wie ist der aktuelle Stand?
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 166
|
nicht so sehr viel:
Dazu habe ich die Löcher auf de unterseite gesenkt.
ein wenig Feinschliff an der Karoform habe ich noch gemacht, nichts was man sehen kann.
Dazu habe ich noch ein wenig an 2- 3 Teilen aufgrund der Erfahrungen mit dem Bike geändert.
Einen Stiftmitnehmer für den Radmitnehmer.
Durch das tolle Wetter habe ich mich schwerpunktmäßig auf die MRB 5 konzentriert.
Ich bin guter Dinge, dass am We die Kunststoffteile in den Druck gehen
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 811
Wohnort: Schwandorf Bayern
|
Ah jetzt hat das Moped schon ne Typen Bezeichnung (MRB 5), das is ja vorbildlich, jetzt brauchst nur noch ne Fahrzeuidentifizierungsnummer (wahnsinns Wort), und ab zum Tüv.
Hehe.
MFG. Markus.
_________________ Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 166
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 166
|
so die Teile sind im Druck.
jetzt noch 14 Tage warten und dann gehts weiter
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 21.09.2015
Beiträge: 6
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 703
Wohnort: walsrode
|
gibt es news?
_________________ wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 166
|
Hi
ja das SiC8 ist bereits mehr oder weniger lose zusamengesteckt:
Die Radmitnehmer sind nun auch da und fertig, allerdings brauche ich noch andere Kugellager, auf die ich noch warte.
Große Probleme macht noch die Karosserie.
Aber auch die Kugeln mit den Kugelpfannen sind noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Bexbach
|
Hi,
gibt es Neuigkeiten an dem SiC8?
Grüße Christian
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 166
|
leider nur sehr langsam.
Wenn morgen alles klappt, kann ich morgen vielleicht die erste Probefaht ohne Karosserie machen, die stellt derzeit noch das größte Thema dar. Ansonsten fehlt nur noch der Empfänger und die Hinterachswelle.
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 21.09.2015
Beiträge: 6
|
Na? wie siehts aus? gibts Neuigkeiten?
|
|
Nach oben |
|
|