RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Braunschweiger Trainingsthread

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.09.2015, 14:07   Braunschweiger Trainingsthread Antworten mit Zitat
Hallo zusammen.

ich möchte hier einfach mal unsere Strecke vorstellen, wo wir derzeit 4 Biker mit einer steigenden Tendenz sind. Alles reine Anfänger Zwinkern
Hier kann sich dann wunderbar zum Biken verabredet werden.

hier und hier findet ihr Informationen zur Strecke und Anlage, wie sie derzeit ist.

Wir fahren meistens am Wochenende.
Bisher hat das nebeneinander, von Verbrennern 1/8, 1/10, 1/5, Elektro 1/10 und Bikern wunderbar geklappt auch ohne feste Zeiteneinteilung.
Im Gegenteil bisher haben sich immer Autofahrer freiwillig (meist von sich aus ohne zu fragen) gefunden bei den Bikern auch im Training Streckenposten zu machen.

Ich habe vor am 11.10 das nächste mal das Bike (oder das neue) kreisen zu lassen vielleicht stößt ja der eine oder andere noch dazu.

Nachtrag:
Mittagspausen gelten nur für Verbrenner !!!

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB


Zuletzt bearbeitet von mollyman01 am 10.12.2015, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.09.2015, 14:17   Antworten mit Zitat
Ich bin am 11.10 auch dabei. Mit der SB5 und auch die Jabber wird dann schon dabei sein. Smilie
Der Grill wird sicher auch wieder an sein oder Martin?!
VG Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.09.2015, 14:18   Antworten mit Zitat
Das lässt sich einrichten Zwinkern

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.09.2015, 17:31   Antworten mit Zitat
Die Braunschweiger Strecke ist von meiner Seite mit ganz fett Daumen nach oben zu bewerten. Leider Traurig ist wie zu den Rennen keine Zeit an dem Wochenende.

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.10.2015, 12:34   Antworten mit Zitat
falls sich hier noch wer anschließen möchte, wäre eine Info gut, damit wir auch ausreichend Würstchen haben Zwinkern

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.10.2015, 15:45   Antworten mit Zitat
Hi Martin, ja würde mich schon reizen, muss aber leider arbeiten.
Aber man sieht sich bestimmt irgendwann bei euch auf der Strecke.
MFG. Markus u. Lara

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.10.2015, 19:08   Antworten mit Zitat
Hi,

sollte das Wetter morgen passen, werde ich so zwischen 10 bis 11 Uhr an der Strecke sein.

VG Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.11.2015, 16:07   Antworten mit Zitat
Hier schon mal eine Ankündigung.

Das Biketreffen in Braunschweig für 2016 ist beschlossen.

Der Termin ist noch nicht final wird aber unter aller vorraussicht das Wochenende 17. und 18.09 2016 sein.

Wir hoffen wir können euch mit einem tollen Programm für die Veranstaltung begeistern.

Um auch Zuschauer für das tolle Hobby begeistern zu können würden wir am Sonntag morgen gerne ein sehr lockeres kleines Rennen machen.

In der RC Car Szene ist bekannt, dass wir uns gerne mal was einfallen lassen und das gilt genauso auch für das Biketreffen.

Bei uns ist es üblich, das es Samstagabend ein Burgerbuffet gibt mit gemütlichem zusammensitzen.
Das Heißt es werden Burgerbouletten gebraten und jeder stellt sich mit verschiedenen Gurkensorten, Tomaten, Käse, Salat verschiedenen Saucen usw seinen Burger selbst zusammen.

Ansonsten machen wir auch gerne mal Abends ein Griechisches Buffet.

Wonach gelüstet es denn der Bike -Szene eher.

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.11.2015, 16:50   Antworten mit Zitat
hi molly,

super, dass ihr ein biker treffen macht in braunschweig. allerdings ist der angedachte termin sehr ungünstig. der würde eine direkte überscheidung mit dem IBC endlauf in luxembourg bedeuten. ich würde dich bitten das zu überdenken und 2 wochen abstand einzuplanen. ich bins sicher viele würden gerne nach braunschweig kommen, aber eben auch nach luxembourg.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.11.2015, 19:16   Antworten mit Zitat
upps das hatte ich übersehen, dann müssen wir mit dem Termin leider noch warten, bis wir wissen was mit der DM wird, ab ende November.

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.11.2015, 08:21   Antworten mit Zitat
Hier nochmal der Terminkalender 2016 mit den geplanten und schon fixierten Terminen(da ist das Datumsfeld grün unterlegt).
Ev. hilfts ja doch...

https://docs.google.com/spreadsheets/d/11XkKluIc5Nx4J5l7X5tcbykLG5VX0FxDKx2Oa1iAwvg/edit#gid=41

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.11.2015, 08:54   Antworten mit Zitat
hi molly,

vielen dank für dein verständnis. wie wäre es denn mit einem treffen realtiv am jahresanfang. ich denke, das würde eine gelegenheit sein euren verein den bikern mal vorzustellen. such mal den kontakt zu den musnteranern, damit ihr euch unterstützen könnt.

wenn das wetter am kommenden wochenende passt komme ich mal schnell zu euch hoch.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.11.2015, 12:59   Antworten mit Zitat
Hallo Clark

kein Problem.

Das Probelm ist das wir heute noch wissen ob und in wieweit Bauarbeiten des Flughafens auf uns im Zeitfenster bis ende Mai Auswirkung haben.

Das freut mcih, dass du uns mal besuchen kommst. Ich hoffe, dass ich am Sonntag auch mit dabei bin.

_________________
Gruß Martin

VG Nord!, MRB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.12.2015, 07:42   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

morgen früh um 6 gehts los richtung braunschweig und morgen abend wieder zurück. in meinem touran wäre noch platz für einen biker oder auch zwei.

das wetter wird verbindlich gut und chris wird uns auf machen. ich freu mich schon rieseig. braunschweig ist für mich einen neue strecke, bin noch nie da gewesen und gespannt was mich erwartet.

also wer hat lust mit zu kommen. abfahrt wäre dann morgen früh um 6.00 uhr an der strecke in dormagen.

für die munsteraner und die berliner wäre es doch sicher nicht zuweit für ein spontanes treffen. ich würde mich freuen, wenn ein paar biker zusammen kommen würden. wann hat man um die jahreszeit schon mal gelegenheit zu fahren.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.12.2015, 15:24   Antworten mit Zitat
ich bin morgen beim Nikolauscup in Teltow b.Potsdam mit 4 Rädern unterwegs. Hab den MCD nach 2 Jahren Abstinenz wieder mal "scharf" gemacht, bin gespannt auf die erste Kurve...
Euch viel Spaß und gutes Wetter!

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt