RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Alte 27MHZ Fernsteuerung von Spielzeugmotorrädern reparieren

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 22.10.2015, 15:01   Alte 27MHZ Fernsteuerung von Spielzeugmotorrädern reparieren Antworten mit Zitat
Hallo, habe eine altes ferngesteuertes Spielzeugmotorrad von Dickie gefunden.
Leider funktioniert die Fernsteuerung nicht mehr, läuft alles unkontrolliert, Lenkung, Vorwärts/Rückwärts. Wie kann man diese alten RC-Anlagen prüfen und ggf. reparieren? Von den Bauteilen her sieht die Platine nicht so kompliziert bestückt aus.
Habt Ihr einen Tipp?
Gruß
Andreas

PS: Kenne mich mit Elektronik nicht aus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2016, 00:16   Antworten mit Zitat
Hi
tausche einfach die Quarze aus Zwinkern
Gruß Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2016, 21:25   Antworten mit Zitat
Hallo,
bei den Dickie-Modellen kann man die Quarze meines Wissens nicht so einfach tauschen. Ich vermute mal, dass der spezielle Akku einfach nicht genug Saft liefert. Ich hatte solche Probleme auch schon bei Modellen, die ich seit Jahren nicht benutzt hatte. Nach intensiver Wiederbelebung haben sich dann nach und nach die Probleme von selber gelöst - zum Glück.
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop Modellbau Top 150 Modellbau-Börse RC-Motorradshop.de
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt