RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Und wieder ein Neuer...

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.03.2006, 20:57   Und wieder ein Neuer... Antworten mit Zitat
Hallo alle miteinander,

ich bin der Alex, komme aus Wien, hab schon einige Jahre RC-Erfahrung mit EF 1:10, VB 1:8 und VF 1:10 scale (auch Ö. STM), bin also nicht ganz unbeschlagen. Smilie

Hab vor einigen Wochen von einem Clubkollegen (der unter anderem auch TT Produkte vertreibt) eine Testastretta zum Testen bekommen.
Da ich vor vielen Jahren schon mal mit zwei Rädern unterwegs war, hat mich das auch nicht geschreckt sondern vielmehr gefreut. Die heutige Technik ist doch um Welten besser als früher. Cool

Heuer waren ja leider noch nicht viele brauchbare Tage um das Ding mal zu testen, hab aber einen guten erwischt und konnte mal ein wenig herumprobieren (nat. gleich auf der Rennstrecke).
Was soll ich sagen...
Geht eigentlich recht gut, der Motor ist auch nicht so schlecht. Läuft zuverlässig und springt gut an.
Aber bis man das Bike um den Kurs prügeln kann, muß man noch einiges dran drehen... Zwinkern

Hab mich bisher schon ein wenig mit den Lenkfedern und dem Lenkkopfwinkel gespielt, was auch einiges gebracht hat.
Bin jetzt soweit, daß ich stärkere Federn im Lenkdämpfer verbaut habe, konnte es aber noch nicht testen. Ich verspreche mir davon ein direkteres ansprechen auf den Lenkinput am Sender bei gleichbleibender selbststabilisierung. Eventuell werd ich auch noch ein härteres Öl in den Lenkungsdämpfer füllen..., mal sehen.

Den hinteren Dämpfer hab ich auch schon mal aufgemacht weil er Öl verloren hat. Was seh ich da? Ein vollkommen vernudeltes Diaphragma! Keine gute Arbeit der Schrauber bei TT! Verwirrt

Tja, die Gabel ist auch ein Kapitel für sich...
Aufgemacht, gereinigt, entgratet, Kolben mit Fett geschmiert, Führungsringe mit Green Slime behandelt. Geht jetzt besser, stellt mich aber nicht zufrieden.

Hab im Web (bei Crazynutracing) eine USD-Gabel gefunden, die angeblich super funktionieren soll, aber der Hersteller hat dermaßen lange Lieferzeiten, daß ich dort lieber nix bestelle. Auch wenn angeblich alles super passt, nur es dauert halt eine kleine Ewigkeit.
Und da hab ich auch gleich eine unverschämte Frage an Gregor: Gibt´s die CNR-USD-Gabeln oder ein Äquivalent bei dir im Shop?
Oder gibt´s vielleicht irgendwo anders gute USD´s?

_________________
Alex

Mein Verein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.03.2006, 23:20   Antworten mit Zitat
Hallo Alex, willkommen hier,

die USD's von CNR sind bestellt, aber ich habe natürlich ähnliche Probleme, sobald ich welche habe, sind sie auch im Shop!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 16.03.2006, 14:53   Re: Und wieder ein Neuer... Antworten mit Zitat
Grüni hat folgendes geschrieben:
Den hinteren Dämpfer hab ich auch schon mal aufgemacht weil er Öl verloren hat. Was seh ich da? Ein vollkommen vernudeltes Diaphragma! Keine gute Arbeit der Schrauber bei TT! Verwirrt


Der undichte Dämpfer an der Hinterachse scheint ein generelles Problem zu sein. Ich habe aus dem Shop die rote Membrab Best.Nr: AB-01 eingebaut und seit dem ist ruhe und der Dämpfer hält absolut dicht!

MfG
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt