RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Bike Spektrum DX4S mit AVC

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.01.2016, 07:58   Bike Spektrum DX4S mit AVC Antworten mit Zitat
Hi hat einer schon mal eine Funke mit AVC bei einem Bike getestet.
Bringt das was oder geht das gar nicht.
Das ist der Empfänger mit dem Gyro eingebaut.

Gruss
Ingo

_________________
Gruß
Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.01.2016, 10:11   Antworten mit Zitat
Keine Ahnung ob das schon probiert wurde, aber zumindest die Lenkunterstützung kann nicht funktionieren.
Als Wheelie-Kontrolle vielleicht, wenn das System Gyro, Empfänger, Esc, Motor schnell genug reagiert..

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.01.2016, 10:57   Antworten mit Zitat
Der Gyro würde, nur etwas bringen, in dem Moment wenn das Bike in den Drift übergeht, und das kann nicht funktionieren, da sich in dem Moment das Bike und der Gyro in Schräglage befindet.
Er müßte also 2 Achsen gleichzeitig überwachen und aussteuern.

Denke mal nicht da das funktioniert.
MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2016, 13:54   Antworten mit Zitat
Also ich habe das mal vor 4 Jahren mit einem Heli Gyro versucht !
Es geht nicht !!

Gruß
Tim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2016, 15:32   Antworten mit Zitat
Danke Euch war nur so ein gedanke

Gruss Ingo

_________________
Gruß
Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2016, 19:25   Antworten mit Zitat
Die Idee an sich ist auch gut, da könnte man bestimmt was machen.
Es müßte nur einer Probieren, der die Möglichkeiten dazu hat, (Technisch, Zeit und Lust).
Dazu kommt dann die Kostenfrage, und was kann einer(eine Firma) damit verdienen ( dafür sind warscheinlich zu wenig Bikes unterwegs).
Und der Absatz (Verkaufszahlen) zu gering.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2016, 19:37   Antworten mit Zitat
Hallo,
wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, reagiert das System bei Cars auf Schräglage und drosselt dann blitzschnell. Das kann beim Bike natürlich nicht funktionieren.
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2016, 19:53   Antworten mit Zitat
Bin ich jetzt ganz doof oder versteh ich das bloß nicht.
Normalerweise reagiert ein Gyro im Auto doch auf das ausbrechen des Heckes. Mit gegensteuern der Lenkung oder Gas weg nehmen, je nach dem wie er hald ausgelegt ist.
Wenn er auf die Schräglage,(Seitenneigung) also die Rollneigung (Rollzentrum) regiert, dann bremst er dich in jeder Kurfe aus.
Da sich ein Car in jeder Kurfe neigt. Und nur um nen Überschlag zu vermeiden wär doch Blödsinn. Da wär es doch eh zu spät.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop Modellbau Top 150 Modellbau-Börse RC-Motorradshop.de
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt