RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Sinnvolles Tuning und Kaufberatung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.03.2006, 15:07   Sinnvolles Tuning und Kaufberatung Antworten mit Zitat
Hallo,

habe mir vor den Thunder Tiger elektro FM-1e RTR zu kaufen.

Vermutlich wird mir die Leitung bestimmt nicht reichen, ich denke da an einen Brushless-Motor mit Regler.
Welche ist da empfehlenswert und sind dann auch Wheeles möglich?
Dazu werde ich bestimmt noch 2 Akku-Pack benötigen mit 3000mAmp.

Welche Tunings-Maßnahmen sind noch sinvoll? Oder reicht das fürs erste?

Allerdings bekomme ich für das Geld auch den Verbrenner! Oder bringt der Brushless mehr Leistung?

Danke schon mal im Vorraus....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.03.2006, 14:10   Leistung Antworten mit Zitat
Hallo Häfler.
Die Leistung mit dem Serienmotor ist nicht berauschend,aber fahr das Ding erstmal so.Dubist dann nicht soo schnell andem nächsten festen Gegenstand! Leistung mit einem guten Bürsten motor ist aber auch nicht schlecht.Ab und zu wird die Mühle da auch mal auf's Hinterrad gehen aber auch mit meinem 7er Hacker geht da nicht soo viel mit Wheelie.Da must du schon mit Lipos antanzen.Die haben eine höhere Spannungslage und sind,als zB.3200-Kokams nur halb so schwer als NiMh's.Da geht was!!! Ist ja im Forum der Engländer in Skipton bei Regen mit SLICKS!! zu sehen.Must auf die Seite der Weltmeisterschaft gehen.Die Rundenzahl mit Verbrenner ist dort 20 und mit Elektro 21.Ich glaube ,das beantwortet Deine Frage. Als Tuning würde ich als wichtigstes gute Reifen empfehlen.Mindestens weiche GRP oder PMT 020 oder 010. Die neuen PMT 100 vorn und 200 hinten erst später,da die doch sehr weich und empfindlich gegen Schnitte sind.Sollte man nur bei Rennen einsetzen. Mit den GRP kannst Du sogar im nassen fahren.
Ich warte jetzt auf etwas besseres Wetter.Im Schnee in Memmingen ist schlecht zu fahren.Wo möchtest Du eigentlich in F#hafen fahren? Wenn Du einen Platz hast,und es wärmer ist,würde ich malkommen.Dann könnten wir zusammen fahren.Allerdings erst april oder Mai,da mein Moped erst im Mai auf die Strasse darf und ohne Frau dürfte ich da nicht hinfahren.Ihre Susi ist zwar schon ab April wieder zugelassen,aber wie gesagt,ohne Sie geht es nicht.
Wenn Du noch Fragen hast,ruhig fragen.
Hansjörg Böttcher
Beitrag Verfasst am: 20.03.2006, 07:52   Antworten mit Zitat
Danke erst mal für die Antwort Smilie

Denke ich werde vermutlich einen Elektro kaufen, ist zwar dann mit Brushless und guten Akkus teurer, aber man hat weniger ärger mit lärm usw.

Ich weiss noch nicht wo ich fahren geh, vermutlich auf einen Parkplatz vom Kaufhaus oder so.


Wieso darfst ohne deine frau den nicht kommen?

Ich hab meine Kawa gestern mal kurz durch die Stadt bewegt, brrrr war das kalt.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2006, 21:11   F'hafen Antworten mit Zitat
Hallo Marko.
Wenn ich ohne meine Frau wegfahren würde ,wäre der Haussegen schief,Sie fährt nämlich soo gern mit Ihrer SV650. Ausserdem machen wir meine Hobbies immer gemeinsam.Seit etwa 40 Jahren.
Die Anschaffung eines Brushlessantriebs ist zwar am Anfang heftig,aber ich habe es noch nicht bereut.Meine Jetzige Neue muss ich allerdings mit 27 Winder fahren,aber auch die gehen auf einer Rennstrecke noch recht flott.
Hansjörg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt