Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz
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Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum, komme aus der Schweiz.
Meine Frage geht an die ARX-540.
1 Frage: Was ist das für eine Glass Sicherung, also wie fiel Amper hat die??
2 Frage: Kann mir einer die Montage für den E-Gyro erklären, das ich als kleiner Schweizer das auch verstehen kann
MFG
Patrick
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Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 811
Wohnort: Schwandorf Bayern
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Hi Patrick grüß dich.
Gib uns doch mal bitte ein Paar Infos mehr, Was hat deine ARX für Komponenten die Org. oder welchen Regler mit Motor du drin hast.. Ampere der Sicherung steht bei der Glassicherung normalerweise auf dem Sockel der Sicherung.
Welchen E-Gyro möchtest du denn einbauen, Org. oder Nachrüstgyro evtl. den v. Manfred.
MFG. Markus.
_________________ Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
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Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 710
Wohnort: Potsdam
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_________________ Gruß Dieter
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Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz
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Sorry vor lauter Frustration ist das untergegangen.
Regler habe ich einen: (Brushless-Combo Castle Creations Sidewinder 3 + BL Motor 1406 (5700kV)
Das Problem ist: Hab alles laut Anleitung (Danke piekus) zusammengebaut, hab mich über die Sicherung gewundert. Naja egal alles verkabelt, lipo dran, Regler einschalten, buff, Sicherung kaputt, na gut habe noch weitere Sicherungen probiert bis, 10 Ampere, keine hat es überlebt. Danach gab es noch einen Kabel Brand Regler Gyro alles überlebt, mehr Glück als verstand
Mein Kollege prüfte den Durchfluss der zweiarmschwinge (4.486) stand auf dem gerät, jedoch egal es fliesst, der Strom.
Die Frage nach dem Ganze:
Ist ein CC BEC 10A PEAK 25 V MAX INPUT SBEC das richtige?? http://www.hobbyshop.ch/cc-bec-10a-peak-25v-max-input-sbec
Der Verkäufer fährt privat auch eine ARX, jedoch ist ihm das neu das die ARX ne Sicherung braucht.
MFG Patrick
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Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 710
Wohnort: Potsdam
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Warum willst du denn dieses Teil von Hobbyshop da dranbauen? Ich nehme mal an, dass du mit 2S fahren willst. So was braucht man nicht. Der Gyro erhält volle 7,4V von der Batterie oder bei entsprechendem Reglerausgang von dort.
Der CastleCreations Regler regelt nur den FAHR-Motor. Punkt. An der Schwinge liegt, wenn du richtig gebaut hast, in Fahrtrichtung betrachtet, rechts immer PLUS und links immer MINUS an. Ansonsten raucht dir der GYRO Regler ab. Wenn du den GYRO regeln willst, ist das ein anderes Kapitel, das kann man mit unterschiedlichen Methoden machen, da gibt es hier viele Beiträge dazu.
Die Sicherung ist mir nach wie vor ein Rätsel, noch nie was davon gehört. Nebenbei - man hört normalerweise auf Sicherungen zu tauschen, wenn diese durchfliegen...ansonsten man kümmert sich darum, WARUM diese die Last nicht aushalten.
Evtl kannst du Bilder reinstellen, wo man die Bauteile Anordnung erkennt, aber bitte kein Kabelwirrwar, das hilft nicht.
Viel Spass. Die ARX ist ein wirklich tolles Moped. Fahre meine seit 2009.
_________________ Gruß Dieter
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Administrator
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 1595
Wohnort: 90469 Nürnberg
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Es ist so wie Dieter sagt, der Kreisel wird einfach an 7,4V angeschlossen. Ich hatte aber mal ein Kundenfahrzeug hier, der hatte den Kreisel verkehrt herum in der Felge sitzen, somit trotz richtiger Verkabelung und richtig eingesetzem Hinterrad in der Schwinge den Kreisel verpolt. Also vorher nochmal mal genau anschauen. Man sieht ja am Kreiselmotor, welche Seite + und - sind.
Die Sicherung sollte wenn ansonsten alles passt mit 5A oder 6,3A ausreichen. Wenn die gleich durchgeht, dann stimmt was nicht.
Ciao
Gregor
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Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz
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Danke für die Hilfe
Also Bilder wird schwer hoch zu posten, da mein PC den URL mir nicht zeigen will.
Jedoch im Facebook kein Problem Fotos hoch zu bekommen.
Ich habe mal alles auseinandergenommen, und wieder zusammengeschraubt, wie auf den Bildern im Internet, der Gyro ist jetzt auf der rechte Seite, heisst: Auf der Kette-seite ist das Weisse äm sagen wir mal Schild Hab auch was gefunden in der schwinge, beim Ausbau, hing vor einer 6-kantschraube Kupferdraht rum, daher auch der Kurzschluss, und der Kabelbrand naja hab es gereinigt, weiss jetzt rechts ist plus, links wo die Kette ist minus
Ich fahre mit 2S Lipos (Gens ace 7000mAh rum)
Morgen verkable ich das mal, dann schauen wir mal.
Kann ja nicht fiel passieren, wen er hops geht wende ich mich wieder zu Gregor für eine Bestellung
Hoffen wir es nicht.
@Gregor: Der Kollege meinte, dass die zweiarmschwinge eine viel zu hohe Durchfluss Höhe aufweist laut seinem Digital-Messgerät. Was laut seinem Wissen scheisse ist. Naja schauen dann ausprobieren wird schon schief gehen
Danke Euch für die Tipps etc
MFG
Patrick
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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1.Das kleine u. große Kettenrad auf der linken Seite in Fahrtrichtung verbauen.
2. Den Schwung mit E-Gyroregler so verbauen das,dieses auf der rechten Seite in Fahrtrichtung liegt ,somit ist der Pluspol (das rote Kabel ) immer auf der rechten Seite.
Einmal verpolt ist der E-Gyroregler exitus (tot)
Natürlich solltest du auch darauf achten dass,der Akku richtig angeschlossen ist sonst rauchen alle Regler ab.
LG Tom
_________________ Viel Spass am Gas!
Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 15.03.2016, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 960
Wohnort: Österreich
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Wenn alles zerlegt ist, unbedingt die Schwinge auf Durchgang prüfen.
Also: Hinterrad raus, Kabel von Schwinge zu Regler abstecken, und dann von linkem Arm zu rechtem Arm Widerstand prüfen.
Am einfachsten mit einem Durchgangsprüfer, der piept.
Solangs von links nach rechts piept, kanns nicht funktionieren!
Dann Hinterrad zusammenbauen, und direkt vom Akku zur Achse verbinden (evtl. mit Sicherung).
Wenn das beides passt, kanns nur mehr an der Verkabelung liegen.
_________________ mfg,
Bernhard
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Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz
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Danke erst mals für alle unterstüzungen euere Seite
So hab alles verkabelt wie beschrieben und gesagt.
So wie es ist, ist der E-Gyro tot, da er am Strom nicht hoch fährt.
Ich werde heute noch Gregor eine e-mail schreiben, brauche ein neuer Gyro
MFG
Patrick
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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_________________ Viel Spass am Gas!
Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 15.03.2016, 12:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz
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Das problem ist die Frau
Ich würde sofort den Manfred.H Kreisel E-Gyro bestellen, jedoch hab ich schon an Gregor eine E-mail geschrieben
für den normaler Gyro.
Ich hab auch extern den CC BEC 10A Peak 25V dran, der Regelt genug, für ein Bike mit allem was das Herz begehrt, sollte geld keine rolle spielen auser die Frau bewaffnet sich mit dem Nudelholz
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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Also, ein mit dem Nudelholz verpasst zu bekommen wäre mir lieben als ein Nervenzusammenbruch mit Loch in der Geldbörse.
Viel Spass bis zur nächsten AR E-Gyro Bestellung.
Denk daran ein guter Rat zahlt sich aus.
_________________ Viel Spass am Gas!
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Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 875
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Mal abgesehen vom verpolen.
Na ,hast du schon heraus gefunden welcher der stärkste von den 3.BEC´s ist.
Zwei gegen einen ist feige aber einer bleibt nachher immer übrig,ist meist der stärkere.
lg Tom
_________________ Viel Spass am Gas!
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Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz
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Das wahr das kleinere problem
Tom die 3 BEC , zwei in die schwinge
Der helbrauner isolieren
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