RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

SDS 2.0

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.03.2016, 15:41   Antworten mit Zitat
biz hat folgendes geschrieben:
Sind beim Set alle Dämpfungssysteme und Federn dabei oder muss mann wieder alles einzeln dazu kaufen?

Da Clark die ersten Kits bei der IBC Monteux schon ausliefert, wird es doch bestimmt schon ein Preis geben Geschockt ?


Auf diese Frage möchte ich mit einem Link zum Zubehör eines Modells eines Rc-Car Herstellers antworten.Zwinkern
Beitrag Verfasst am: 28.03.2016, 18:11   Antworten mit Zitat
Was noch hinzukommt. Nie wieder öliger Finger, gequollene O-Ringe oder verschmierte Bikes. Bin das System gestern in Monteux im Rennen gefahren und kann alles Geschriebene bestätigen. Das Bike fährt insgesamt solider und hat etwas mehr Hinterradgrip. Mit dem letzten Update bleibt es sogar schön in der Kurve liegen (wenn man es so einstellt).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 29.03.2016, 15:28   Antworten mit Zitat
Hallo, ich frag jetzt mal ganz vorsichtig und stelle die Frage, die wohl einigen im Kopf rumschwebt.
Kann man das System evtl. auch in andere Bikes einbauen?
Ich denke da gerade an ein Nitrobike mit Jabbergabel.
Oder ist es einfach für die Jabber und Punkt?
Ich will nicht rumschrauben oder feilen oder was dran verändern.
Zum Einbauen muss ich meinen Rahmen ändern. Aber das System könnte ich ja so übernehmen.
Gruß und Danke, Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.03.2016, 15:47   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

so nun ist die ein oder andere frage aufgelaufen. ich will mal antworten.

preis für das systme ist 119,00 euro. bis zum 30.04.2016 gibt es das set für 99.90 euro zum einführungspreis. wir haben eine version für normale servos und eine für die kleinen 671iger futabas und deren clone.

das set beinhaltet:

- neue untere und obere karbonplatte plus servoramen
- neuer lenkkopflagersitz
- kugellager
- dämpferelement
- 2 verschiedene federn
- 3 verschiedene receiver
- das eigentliches systme mit allen teilen

es ist schon ein gnazer haufen an material und daher auch der recht hohe preis. allerdings spart ihr euch vermutlich 30,00 euro pro jahr an silikon öl Smilie

passt das system in andere bikes ? ich glaube kaum. ausser das bike verwendet ohnehin schon den kompletten gabel aufbau und vorderbau der jabber. dann geht es.

erste erfahrungen im feld haben wir nun auch gemacht. zwar haben wir wirklich intensiv und auch unter einbindung von kunden getestet, aber es ist doch immer ein spannender moment, wenn man soetwas dann auf den markt bringt.

beim IBC in monteux (frankreich) haben wir die ersten sets ausgeliefert und einige fahrer haben direkt an der strecke umgebaut. die reaktionen waren schon wirklich verblüffend und sehr positiv. die umstellung scheint schnller zu gehen, als ich gedacht hatte und mit der basis konfiguration kommt man mal auf anhieb prima zurecht. mit den optionalen federn und dämpfern kann mann dann finetuning vor nehmen.

beim onroadcup in rosenheim werde ich einen workshop anbieten. ich freue mich schon drauf.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.03.2016, 16:18   Antworten mit Zitat
Hallo,

Kann man die Lenkung so einstellen wie beim alten System?
also das bike muss in die Kurve gedrückt werden oder es bleibt in der Kurve liegen?

Was kosten die Ersatz Federn?


Mfg Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.03.2016, 16:27   Antworten mit Zitat
hi biz,

mit den 3 mitgelieferten receivern kannst du den charakter des bikes selber definieren. du entscheidest, ob du ein stehaufmännchen, einen schweber oder liegenbleiber haben magst.

federn kosten 4 stück 5,90 euro.

mit geliefert werden 090iger und 100ter federn. erhältlich ist alles von 085 bis 120 in 005er schritten.

wir stellen fest, dass man mit 090 und 100 und den weiteren einstellmöglichkeiten prinzipiell von regen bis mega grip alles einstellen kann. die restlichen federn sind opionen und spielerei für experimentierfreudige, oder diejeningen, die auf gewicht im reifen nicht verzichten mögen oder können.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.03.2016, 17:48   Antworten mit Zitat
Clark Wohlert hat folgendes geschrieben:
hi biz,

mit den 3 mitgelieferten receivern kannst du den charakter des bikes selber definieren. du entscheidest, ob du ein stehaufmännchen, einen schweber oder liegenbleiber haben magst.



Und das packst dann alles mal in die Anleitung dazu ! Gell Clark Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.03.2016, 18:10   Antworten mit Zitat
RKI hat folgendes geschrieben:
Und das packst dann alles mal in die Anleitung dazu ! Gell Clark Smilie


Wenn Du des Englischen mächtig bist guckst Du hier:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=34332109&postcount=138

Einfache Regel: Weichere Feder trend zum Aufstehen. Härtere Feder bleibt eher liegen.
...hängt natürlich auch mit dem Lenkwinkel, Reifengewicht und eingestellter Balance des
Bikes zusammen....

Zu SDS2.0 folgende Erläuterung:
Es handelt sich bei den Federn um Rundstabfedern. Je größer der Durchmesser der Feder
und je kürzer die Feder eingestellt wird desto härter...... kann sich aber mit den Inserts
je nach eingestelltem "Spiel"=neutral range gap, im Detail unterschiedlich verhalten....
Beitrag Verfasst am: 01.04.2016, 08:59   Antworten mit Zitat
Besser in English wie in gar nix Smilie

THX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2016, 17:37   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Heute habe ich eine sehr interessante erfahrung gemacht.

Es gab wichtiges zu testen. Ich fuhr rüber nach dormagen und fand die strecke vom wochenendlichen 1/8 nitro rennen in unbrauchbarem zustand vor. Griff war praktisch nicht vorhanden und mein bike vom ibc gp in monteux noch. Auf maximalen griff eingestellt.

Das war einigermassen frustrierend. Wollte ich doch ein neues teil testen.........

Ich bin dann meinen erfahrungen und der anleitung des sds2.0 gefolgt und habe weichere federn und eine andere receiverplatte verbaut. Mit 3 schrauben war das problem gelöst. Plötzlich hatte ich den nötigen hinterachsgriff und das bike die aufstehneigung die ich brauchte, um sicher fahren zu können.

Eine topzeit war nicht drin, aber den test konnte ich durch führen und spaß haben.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2016, 18:34   Antworten mit Zitat
Immer wieder unglaublich, was scheinbar kleine Änderungen für Auswirkungen auf das gesamte Fahrverhalten haben!javascript:emoticon('Geschockt')
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.04.2016, 06:54   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

gregor hat die SDS2.0 kits nun auch in den shop eingepflegt. hier der link -----> http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?54013003 und http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?54013002

das gerade nicht verfügbare kit kann gregor ab kommenden dienstag wieder liefern.

ersatzteile und options federn und dämpfer werden auch kurzfristig in den shop eingepflegt und sind bereits alle verfügbar.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.04.2016, 20:51   Antworten mit Zitat
Letzten Freitag haben wir auch unsere ersten zwei SDS2.0 kits bekommen.
Samstag dann der Einbau, Sonntag die Testfahrt.
Begeisterung pur war schon beim ersten Akku angesagt.
Was da die Entwickler geleistet haben ist echt Klasse Ausrufezeichen Ausrufezeichen

_________________
Gruß
Klaus

http://www.amc-saarbruecken.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.04.2016, 12:17   Antworten mit Zitat
Hallo ,

kann man dazu auch evtl. eine grobe Aussage machen , wie weit die Rundenzeiten in einem Jahr Testzeit runtergegangen sind , wenn man auf Anhieb so einen Unterschied merkt .

Gruß Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 08.04.2016, 12:59   Antworten mit Zitat
hallo marc,

wir haben bei den verschiedendsten tests kleinere unterschiede in den top runden zeiten fest stellen können. dabei bitte immer bedenken, dass wir verdeckt getestet haben und so mit dem neuen system nicht die möglichkeiten der setuparbeit hatten, als wenn wir damit "normal" hätten um gehen können.

in luxembourg habe ich mit einer vor-vor-version des jetzigen sds2.0 eine um 0,2 sekunden schnellere top zeit fahren können, als mit dem normalen lenkungsdämpfer. in bologna war es genau anders herum.

es ging bei der entwicklung von sds2.0 aber eben genau darum NICHT. wir haben nicht daran gearbeitet die schnellste runde noch schneller zu machen sondern daran, die langsamste runde so schnell wie die schnellste. und wir haben daran gearbeitet das bike fahren insgesamt einfacher zu machen. stürze vermeiden, setup vereinfachen, wiederholbarkeit sicher stellen, service freundlichkeit verbessern......den ganzen vodooo mal aus dem thema raus nehmen.

es war uns dabei sogar stellenweise egal, dass top runden nicht erzielbar waren. die ersten versionen waren durchaus auch mal langsamer, als das ld1 system.


aktuell traue ich mir zu, zu sagen, dass die top runde identisch ist, aber eben die konstanz über 10 minuten deutlich verbessert.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt