RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neuer Jabbernaut

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.05.2016, 12:19   Antworten mit Zitat
wenn sie liegt und nicht aufstehen will und lauter gelber Mist auf der Strecke liegt(ist wie feiner Sand), dann gibts nur 3 Möglichkeiten:

- Sturzbügel länger = weniger Schräglage
- oder vom Gas runter und aufrechter durch die Kurven
- Sportfaktor vom Modellsport unterstützen und runter vom Fahrerturm

denn das gelbe Zeugs hast innerhalb einer 1/2 Runde am ganzen Reifen und das wars dann meist mit Megaschräglagen...
Die SB hatte nie diese Schräglage die eine Jabber dir bietet, somit war es bei deinen geschilderten Bedingungen auch einfacher zu fahren.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.11.2016, 21:45   Seit kurzem Jabbernaut Antworten mit Zitat
Hallo seit kurzem fahre ich auch ne 13´Jabber, hab mir von flyjosh noch ne zweite geholt. Leider wurde meine Frage nach Ersatzteilen was das Chassis betrifft, durch Gregor durchweg negativ beantwortet. Selbst für die 15`Jabber gibt es keine Teile. Das erstaunt mich sehr, vielleicht könnte Clark mal sagen warum nicht ? Kann mir nicht vorstellen das alle nur noch 15+haben sollen. Sollte jemand noch Teile rumliegen haben bitte gern melden. Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2016, 09:24   Antworten mit Zitat
Also würde das heißen man wird als Jabber 13 Fahrer
gezwungen auf 15+ zu Upgraden ?

Clark hat im Shop noch was für die 13er. Ist die Frage ob auch vorrätig da er die die Jabber 13 auch noch gelistet hat aber angeblich ja ein Auslauf modell War.


Mfg florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2016, 16:42   Antworten mit Zitat
Hallo
ich fahre auch Jabber 2013 und sehe keine Probleme Teile bei Gregor zu bekommen.
Geht doch einfach mal auf Produkte Wettbewerbsmodell mir Elektro 1:5
dann auf Ausverkaufte Motorradmodele Jabber 2013 / 2015 anklicken und da finde ich alle Ersatzteile die ich brauche

_________________
Grüsse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2016, 18:51   Antworten mit Zitat
Da findest du aber keine 13er Chassieteile, zumindest nicht im Moment, und die 15er, die kann einer mit ne 13er ohne Up zu Daten nicht nehmen, da der Lenkkopf der 15er niedriger ist..

MFG. Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.11.2016, 08:11   Hallo Antworten mit Zitat
Hallo Peter, leider sind keine Teile im Shop erhätlich, nur 15+. Gruß Harald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 28.11.2016, 08:05   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

die fragen zur 13ner jabber habe ich in dem anderen thread beantwortet.

wieso sollte es für die 15ner keine teile mehr geben ? wir haben natürlich ale teile für das 15ner modell ab lager lieferbar. ausgenommen ist das 15ner chassis, welches durch das 15+ chassis ersetzt ist.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.12.2016, 12:28   Antworten mit Zitat
Ich bin grad am rumschrauben - Inspektion der Bikes , da kam es wieder über mich Idee
Wie wär es mal mit einem einheitlichen System der Räder u. Reifen , Felgensterne , Adapter oder sowas , so das man auch mal die vom anderen Bike ohne große rumschrauberei wechselen kann . Z.B. Adapter mit Zentralmutter konisch , Gegenstifte im Radträger für 4 u. 3 Stifte ?
Mal sehen wenn es mir Zeit erlaubt , was da bei rauskommt .

Verwirrt Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.12.2016, 07:54   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

es gibt ein einheitliches felgensystem. basierend auf der SB-5 haben wir seinerzeit den roadies reifen aufgebaut und einen neuen standard gesetzt. wenn das bei dem ein oder anderen hersteller nicht (mehr passt), dann sind die vom gesetzten standard abgewichen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.12.2016, 21:16   Antworten mit Zitat
Leider hab ich noch meinen Oldie die SB 5 , da passen zwar die Felgen , die Felgensterne nicht was mit 12 Schrauben eine wilde Schrauberei ist . Jetzt denke ich die Radträger der 11er auf die SB5 zu bekommen ? Könnte gehen , schlägt aber mit ca. 160€ zu Buche , ( Radträger,Sterne,Bremse) = lohnt sich glaub ich nicht . Bei den alten GRP Reifen weicht das ganze ab , Durchmesser geht , müsste dann aber die Ausbuchtungen an den Sternen wegnehmen . Und die NF/RG Sterne haben eine 4 Loch Verschraubung.
Oder man kauft pro Bike 1-2 komplette Reifensätze , im Preis das selbe .

Zwinkern Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt