RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Fragen zum anschließen des elektr. Kreisel

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.07.2016, 08:43   Fragen zum anschließen des elektr. Kreisel Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
haben einen elektr. Kreisel für meine M 5 gebraucht gekauft, allerdings bin ich mir nicht sicher wie der korrekt am Regler / Akku angeschlossen wird.
Im Forum habe ich da leider nichts brauchbares finden können.
Kann mir da jemand helfen? Ich will meinen Motor + Regler nicht zerstören bloß wegen des verpolens u. ä.

Gruß HEIKO Zwinkern

_________________
Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.07.2016, 19:09   Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,
ich nehme an, dass es sich um den Kreisel von Manfred Hallmann MHT60 handelt. Sein Mitgliedsname hier ist "Hallmann Manfred". Der hilft Dir sicher gerne weiter.
Ich habe den Kreisel auch in meiner Anderson M5 Cross verbaut. Ist schon eine Weile her, so dass ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr genau weiss, wo ich was angeschlossen habe. Aber jedenfalls nicht an den Regler sondern direkt an das Akkukabel. Unbedingt auf richtige Polung achten.Das Starten geschieht mit dem Poti. Und zwar nach Anschluss des Akkus den Drehregler bis zum Anschlag nach links drehen und abwarten, bis eine Melodie fertig gespielt ist. Dann das Poti langsam wieder zurück drehen bis ca. "3Uhr" Der Kreisel ist dabei hochgefahren. Man kann dann mit dem Poti etwas spielen, um die beste Drehzahl zu finden. Wenn man das fertig und alles eingebaut hat, erstmal vorsichtig testen. Fällt das Bike auf dem ersten Meter schon um, dreht der Kreisel falsch herum. Dann müssen von den drei Anschlusskabeln des brushlosen Kreiselmotors lediglich zwei vertauscht angeschlossen werden. Farbe ist egal, kann nichts kaputt gehen. Danach dreht der Kreisel richtig herum und Du kannst Dein blaues Wunder erleben, wie stabil das Bike selbst im Gelände fährt und selbst nach Saltos weiterfährt.
Viel Erfolg und Spass damit!
Gruss Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.07.2016, 19:49   Antworten mit Zitat
Ich danke dir schon mal für die Erklärung.
Leider ist der Verkäufer nicht mehr zu einer Antwort bereit, oder nur im Urlaub, ich weis es nicht.
Ich kann da also nichts einstellen, oder ähnliches.
Ja, ist schade und ob der Kreisel vom Meister Hallmann ist, weis ich nicht, muss ich morgen mal nachschauen. Ich hoffe das der gut eingestellt ist, damit ich das Teil wenigstens fahren kann.

Gruß HEIKO Zwinkern

_________________
Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt