RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neuer Servo für die ARX 540

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.08.2016, 17:18   Neuer Servo für die ARX 540 Antworten mit Zitat
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage.

Lohnt es sich den standardmäßig verbauten Servo von AR Racing mit einem anderen Servo zu tauschen? Aktuell habe ich das Direct Steering Kit verbaut und feile etwas an der Lenkung. Leider findet man doch relativ wenig zu diesem Thema im Internet, doch was ich fand u.a. in englishen Foren, sagen das Sie mit stärkeren Servos woh ein angenehmeres Fahrgefühl haben. Verbaut haben Sie dabei u.a einen SAVOX SC-1256TG oder einen 1258TG Servo. Gregor hat aber nur einen SC-1257TG Servo im Shop. Unterschied der Modelle ist laut Herstellerseite, das der 56er und 58er Servo kräftig sin und der 57er schneller. Ich wollte nun eure Meinung und Erfahrung haben welcher den dieser Modelle geeigneter ist bzw auch mehr bringt bei zukünftigen Änderungen am Bike Gyro, Motor usw.

Danke für eure Teilnahme an dieser Diskussion.

Grüße Alex.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2016, 08:00   Antworten mit Zitat
Die genannten Savöx Servos sollten alle funktionieren, das 1256er ist aber sicher die beste Lösung, da es viel Kraft hat und trotzdem keinen extremen Strombedarf.
Das 1257 kann bei schwachen Reglern das BEC überlasten.

Keine Ahnung was von AR verbaut wird, aber im Zweifelsfall würde ich davon ausgehen dass ein Unterschied merkbar ist. Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2016, 19:59   Antworten mit Zitat
Super, danke für deine Rückmeldung Bernhard. Der in der ARX verbaute Stardardservo ist ein 3,5KG. Würde es sich lohnen, außer das er weniger Strom verbraucht^^?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2016, 20:12   Antworten mit Zitat
Ja, definitiv!
3,5 kg ist schon recht wenig.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2016, 21:22   Antworten mit Zitat
Alles klar. Dann danke ich dir für deine Hilfe und bestelle jetzt das gute Stück ^^.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.08.2016, 17:51   Antworten mit Zitat
Morgen ist es schon soweit, morgen wird das gute Stück ein Savöx SA-1256TG Servo endlich ankommen/geliefert. War sogar ein Aktionspreis und unter 60 EUR ^^. Kann es kaum erwarten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.08.2016, 11:33   Antworten mit Zitat
Eingebaut und eingestellt. Testfahrt folgt noch...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.08.2016, 19:28   Antworten mit Zitat
@Gartenzwerg. Unterschied wie Tag und Nacht ^^, der neue Servo rockt. \m/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt