RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RG Evolution Nitro - Erfahrung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.08.2016, 18:42   RG Evolution Nitro - Erfahrung Antworten mit Zitat
Moin zusammen ein RC Bike als Nitro reizt mich ja extrem, der Preis des Top Modellen RG Evolution Nitro von 1250€ ist schon ne Wucht, wo jeder außenstehender einen für bekloppt erklären würde. Mich würde es interessieren wie die Erfahrung mit diesem Modell ist, ich bin nur Hobby Parkplatzfahrer mit einem Kollegen, wir liefern uns aber schon heiße Fights. Kommt so ein Nitro Bike ansatzweise gegen eine SB5 mit nem 6T Motor an? Wie ist die Fahrbarkeit bezüglich Gas und herausbeschleunigen usw.?

Und zu letzt, kann vielleicht jemand was zu dem Hersteller was sagen und der Lieferbarkeit der Teile. Ich mein wenn ich so viel Geld ausgebe, erwarte ich die Versorgung mit E-Teilen über die nächsten Jahre.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.08.2016, 21:27   Antworten mit Zitat
am besten du gehst auf ein Rennen oder Bike Treffen in deiner Nähe, da wirst du sehen, was eine RG Nitro alles so kann. Die vernascht deine SB5 zum Frühstück.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2016, 07:29   fragen? Antworten mit Zitat
Hallo,
eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu irgendwelchen Bemerkungen hinreißen lassen, aber!
Also ob RG oder NF, die eine wurde Weltmeister die Andere Vize!
Zu Ersatzteilen, schau einfach mal in den Shop.....!

Aber als Tipp auf dem Parkplatz hin und her da ist selbst ein Modell für 10€ zu schade!

Dazu meine etwas genervte Anmerkung nicht immer fragen und labern, sondern machen und auf Strecke fahren!
Im Norden Munster oder Hildesheim, alles andere ist unnützes Zeug!
Du drückst dich seit langen im Forum rum, jetzt lass mal was kommen!
Zum Vergleich SB5 mit 6 t gegen nitro, geradeaus kann jeder!

Genervter Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2016, 09:15   Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin auch nur Wochenend-Parkplatzfahrer bzw. Wiesenfahrer, weil es hier nirgends in der Nähe Bahnen gibt und ich auch absolut niemanden anders kenne, der Bike fährt. Dennoch habe ich sehr viel Spaß an meinen Modellen, obwohl sie natürlich viel mehr als 10Euro gekostet haben. Deswegen finde ich den genervten Gruß vollkommen daneben! Das Problem ist hier in diesem Forum, dass es offenbar nur von Freaks betrieben wird, die mehr oder weniger ehrgeizzerfressen sind und den Spaß völlig außen vor lassen! Von den weit über tausend Forenmitgliedern können doch nicht alle Profis sein oder sich dafür halten! Aber die meisten trauen sich vermutlich nicht, sich mal zu äußern wegen solcher Reaktionen. Deshalb würde ich vermutlich auch gar nicht auf Bahn mit anderen fahren wollen, wenn die so drauf sind. Dieses Forum leidet ja auch augenfällig an dieser profihaften Einseitigkeit. 95% der Beiträge sind nüchterne Terminankündigungen und "suche-biete", meist ohne Bilder und schon nach kurzem per PN beendet. Das, was ein lebendiges Forum ausmacht, nämlich Erlebnisberichte, Bauberichte, Bilder und vor allem Videos, das fehlt hier fast völlig. Und wenn dann Beiträge oder Fragen von Parkplatzfragen so abgebügelt werden wie oben, dann wächst der Wunsch nach einem Motorradforum für Normalsterbliche. Leider bin ich da noch nirgends fündig geworden. Bis vor kurzem waren ja wenigstens noch die praxisbezogenen Beiträge von Thomas Wendt regelmäßig eine Bereicherung. Leider ist das nun ja wohl auch vorbei und das Forum wird täglich öder! So ködert man keine neue Klientel!
Verärgerter Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2016, 10:26   Antworten mit Zitat
Hallo Frank85
also ich selbst fahre Nitro und Lipo. Beides von RG und kann aus meiner Erfahrung dazu sagen, dass es vom Fahrverhalten her zwei unterschiedliche Bikes sind. Die Lipo ist im Gegensatz zur Nitro sehr ruhig zu bewegen. Du hast bei der Lipo einfach vom ersten Anrollen immer das Hinterrrad auf Druck wenn du Gas gibst und somit eine prima Rückmeldung, was gerade an Leistung am Hinterrad anliegt. Die Nitro hat eine Kupplung. Die Kupplung packt, mehr oder weniger heftig, erst ab einer gewissen Drehzahl am Hinterrad an. Entsprechend viel Leistung wird dann auch mit einem "Schlag" übertragen. Das bringt viel Unruhe ins Bike und bedarf, rein was die Kraftübertragung betrifft, einer deinem Parkplatz entsprechenden Kupplungsabstimmung, damit du auch wirklich Spaß daran hast.
Was die Fahrbarkeit und Beschleunigung betrifft, kann man keinen direkten Vergleich zur SB5 herstellen. Kommt ja auch auf den Kurs drauf an. Wenns ein Kurs ist, bei dem die Nitro viel am Gas hängt und die Kupplung sich nur selten löst, dann ist sie leicht zu bewegen, fast wie eine Lipo. Wenn du aber einen Kurs hast, auf dem du oft bremsen und somit auch wieder beschleunigen musst, dann hast du oft diese Unruhe wegen der Kraftübertragung drin. Und daran musst du dich erst gewöhnen.
Die RG funktioniert aus dem Baukasten raus. Wie die anderen Bikes sich da verhalten weiß ich nicht. Habe aber gehört, dass viel Nacharbeit notwendig sein soll. Die RG ist zudem sehr robust und verträgt auch härtere Stürze.
Du solltest dir bei deiner Anschaffung aber dringend überlegen, wo du damit fährst. Wenns ein Parkplatz in der Nähe eines Wohngebietes ist, kann aus der anfänglichen Begeisterung der Anwohner beim Zuschauen sehr schnell ein genervtes "der schon wieder" draus werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2016, 13:22   Antworten mit Zitat
srad750 selten so viel Schwachsinn gehört...


@ alle anderen, Danke für die Infos, genau solche Erfahrungswerte habe ich gesucht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2016, 14:54   genervter Schwachsinn übrigens Antworten mit Zitat
Hallo,
die Frage die sich mir stellt, ist was ist deine Erwartung?

Ersatzteile gibt es seit Jahren im Shop....oder hoffst du auf gebraucht, dazu gleich eine Feststellung, wenn etwas im Forum gebraucht nicht zu bekommen ist, ist es meistens gut!
Du kannt eine 7Jahre alte SB5 nicht mit dem aktuellen Top-Nitro-Ding vergleichen!
Und ausserdem kann man Elo nicht mit Nitro vergleichen, aber egal!

nur mal so die RG´s laufen seit Jahren auf hohem Niveau.....mal drüber nachdenken!

Schwachsinn hin, Schwachsinn her es gibt keine Parkplatz-Bikes und auch keine Parkplatz-Reifen, alles ist erdacht und gebaut für die Rennstrecke und den Wettbewerb und eigentlich viel zu schade um es auf einem dreckigen Parkplatz zu zerschraddeln!

Aus dem Grund gibt es keine Parkplatz-Erfahrungswerte, sondern wenn überhaupt das es geht!
alle Fragen dazu sind...!

gruss
stefan

p.s.
komm doch mal auf die Rennstrecke, da gibt es echte Fights, ich erinnere mich du kammst aus Raum Bremen oder? Eine stunde bis Munster 1,5 bis Hildesheim!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2016, 15:13   Antworten mit Zitat
Hallo Frank ,

wenn ich du wäre würde ich eher die RG kaufen , der Teilesupport ist gut , die Teile bekommt eine sehr lange Zeit , siehe Shop , du bekommst heute noch die alte 3.1 Gabel , die Teile halten sich kostenmäßig im Rahmen .

Zur RG Gabel , die funktioniert immer , die von NF kommt schon verölt aus dem Karton und wenn sie nicht ölt , dann klemmt sie oder der losbrechmoment ist so groß , also vom ansprechverhalten nicht so toll , so meine Erfahrung . Bei Rg liegen die Federn der Gabel auch nicht im Öl , bei NF schon , immer eine schmierige Angelegenheit . Habe bei meinem Bike den Riementrieb der RG übernommen , weil mich die Kette immer genervt hat , längt sich / nachstellen , wird sie zu trocken ( ölen ) / klemmt sie , Ritzel verschleissen . Die NF Kette im Bausatz ist auch noch die Dicke mit 6 mm breite , wir haben dann alle auf den MIrco Drive umgebaut , weil die nur 1/3 der NF Kette wiegt .

Dann , der Picco Motor , ein böses Ding , allerdings nur das erste 1/2 Jahr , wenn dann der Vergaser anfängt auszunudeln , kannst du stellen was du willst , er wird nie wieder richtig laufen, bis ein neuer Vergaser kommt , das alles hast du mit den Novarossimotoren / RG nicht , Malte fährt seinen in der RG4 schon 3 Jahre und der macht immer noch volle Attacke . Da RG mit Heckauslass fährt sind die Motore von Haus aus schon sehr agressiv , was man mit dem kürzeren Krümmer ein wenig drosseln kann , aber man sollte trotzdem noch einen sensiblen Gasfinger haben ( backflip ) , Lachen .

Zum vernaschen der SB 5 , kommt drauf an welcher Fahrer der bessere bzw. wer sein Bike besser händeln kann .

Da in deinem Profil nichts aussagendes steht und wenn Hildesheim / Hannover für dich erreichbar ist , schau doch einfach mal vorbei , zwecks gucken oder Quatschen , sind 3 Nitrofahrer .

Beste Grüße Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 16.08.2016, 17:57   Antworten mit Zitat
srad750 jetzt machst du dich aber wirklich lächerlich Sehr glücklich Die SB5 RTR ist wohl für die breite Masse gedacht gewesen. Es gibt nicht nur Rennfahrer und somit genug Parkplatzfahrer die ebenfalls Erfahrungen gesammelt haben. Über die SB5 und dem Parkplatz kann ich Bände erzählen zum Setup bzw. was geht und was weniger gut geht. Vielleicht sind gerade solche Spaß raubenden Menschen wie Du, der Grund das dieses Hobby eine so kleine Sparte bildet. Lass gut sein...

Auch danke an marc für die Infos. Werde sicherlich noch auf einer Bahn vorbeischauen, nächste Woche steht erstmal Hauskauf an und dann viel Arbeit. Bin auch dabei meinen Kollegen von einem Nitro Bike zu überzeugen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 08:06   Antworten mit Zitat
@ Samstagfahrer.

Schmeiß bitte nicht alle in einen Topf, es giebt genug Leute die das Thema Bike, ernsthaft und trotzdem mit Spaß betreiben, gelegentlich mal auf nem Rennen zu sehen sind, und nicht auf jeden Beitrag hier im Forum schreiben.(Da hast du schon recht.).

Ich könnte dir jetzt auf anhieb ca. 20 Fahrer nennen, darunter Urgesteine die schon gefahren sind, da hab ich noch mit kleinen Autos unterm Weihnachtbaum gesessen, und das Thema Modell Motorräder erst so richtig nach vorne gebracht haben.

Von denen giebt jeder sein Wissen bereitwillig preiss, wenn man sie höflich fragt, und die stehen gerne mit rat und tat zur Seite, wenn sich ein sog. Neuling mit nem Bike rum Quält, das hald eben nicht optimal fährt.

Dazu sollte mann wie schon des Öfteren erwähnt, aber nie beachtet wird, mal auf ein Bikertreffen fahren, und nicht immer nur Hilfe bei den Hardcore Racern suchen. welche aber auch auf den Bikertreffen anzutreffen sind und da Zeit haben, sich mal um nen Neuen und seine Problemchen zu kümmern.

Zum Thema Umgangsformen hier im Forum, na ja da hat Gregor sich doch schon ausführlich dazu geäußert, bleibt doch einfach Sachlich und nett zu einander, haben wir nicht alle das gleiche Ziel mit einen Minnimum an Aufwand das Maximumm Spaß zu erreichen.

MFG. an alle Markus u. Lara.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 09:44   Antworten mit Zitat
Hallo Frank,

jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben, speziell zu der Parkplatz-Geschichte. Also, ich finde Parkplatz-Fahren nach wie vor gut, mache ich auch noch gelegentlich, weil es einfach Spaß macht und man auch direkt Feedback von Passanten bekommt. Außerdem steht ja nicht jedem eine Rennstrecke in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Allerdings hat sich der RC-Bikesport in den ca. 15 Jahren, in denen ich nun mache doch stark verändert, speziell was die Technik angeht. Die Bikes hatten früher riesige Federwege, aber vergleichsweise wenig Schräglage - heute ist es umgekehrt. Die heutigen Bikes werden ausschließlich für perfekte Rennstrecken entwickelt, d.h. perfekter Asphalt, keine Löcher/Bodenwellen, Schräglagen von über 70°, etc. Das sind Bedingungen, wie man sie auf keinem Parkplatz mehr findet. Mit dem Bißchen Federweg, den eine RG, Jabber oder NF heute noch haben wird es dich auf dem Parkplatz so dermaßen aushebeln, dass dein Bike blitzschnell einen Abflug macht. Auch die Reifen sind so ein Punkt. Früher hatten die Reifen weiche Schaumstoffeinlagen, mit denen sich der Reifen minimal an den Untergrund angepasst hatte und auch noch etwas Dämpfung besaß. Die heutigen Roadies und GRP Reifen werden mit dem Gummi direkt auf die Felge geklebt und sind bockelhart. Perfekter Grip und irrer Kurvenspeed auf einer glatten Bahn, auf einem Parkplatz aber ein Nachteil.

Mit einer RG Nitro wirst du da, je nach Qualität des Platzes sogar im Nachteil sein, die SB-5 hat zumindest noch eine großzügige Dämfpung und ist daher auf nicht perfektem Untergrund sogar im Vorteil. Aber wie gesagt, das kommt auf den Parkplatz an.

Also falls es doch eines der teureren Modelle wie die RG wird, dann wird dich dein Weg früher oder später mal auf eine Rennstrecke führen, denn nur dort wirst du das Potential dieses Bikes ausloten können. Was fährst du denn aktuell für Modelle?

Ach ja, ich möchte in diesem Zusammenhang gerne nochmal die neue Website rcbike-germany.de empfehlen, wo sich auch Vereine vorstellen können. Leider fehlen uns da immer noch einige Strecken wie z.B. die bereits angesprochenen Munster oder Hildesheim. Vielleicht mag sich da mal einer der dort regelmäßig fährt darum kümmern und mir die Informationen zukommen lassen?

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 16:56   Antworten mit Zitat
Also ich fahre oft in einem Wendekreis mit einem Kollegen, der Boden ist nicht besonders aber reicht aus. Hab heute nen neuen Spot gefunden wo man richtig Speed aufbauen kann und der Boden sehr schön ebene und feinkörnig ist. Mein Kollege und ich werden spätestens nächstes Jahr auf einer Rennstrecke vorbei schauen, spätestens da wird der Groschen Richtung Nitro sicherlich fallen.

Im Moment hab ich eine SB5 Race mit viel Tuning, eine weitere als Ersatzteilspender und noch eine SB5 RTR die ich gerade für meine Freundin aufbaue die auch gerne mal mitfahren will Smilie

Interessant finde ich die Aussage zum Federweg und Reifen... In der Tat hat die Sb5 mit Ihrem Federweg Vorteile bei den Bedingungen, aber das die PMT200 mit weicher Einlage besser gehen kann ich zumindest aus dem Kopf nicht unbedingt bestätigen!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 18:03   Antworten mit Zitat
Hallo Frank,
ich kam auch vom Parkplatz als Einzelkämpfer ohne Erfahrung im Bereich RC Modellbau und zähle mich mal zu den Nordic Bikern.
Wir haben in Munster vom 2-4 September ein Bike treffen wo wir zusammen Spass auf der Rennstrecke haben.
Alle Nordeic Biker die ich kenne kommen vom Parkplatz und fahren auch immer mal wieder auf dem Parkplatz weil keine Rennstrecke in der Nähe ist.
Solltest du Zeit haben bist du herzlich wilkommen zum fahren zum Quatschen oder oder.
Wir sind in der Regel zwischen 15 und 25 Fahrer die sich immer Zeit nehmen für Infos Neueinsteiger und Publikum.
In Hildesheim hatten wir auch einen Neueinsteiger der vom Parkplatz kam und nachdem er die ersten Runden auf der Strecke geschafft hatte, mußte man ihn mit Gewalt vom Fahrerstand ziehen.
Komm vorbei schau dich um und es könnte deine Überlegungen beflügeln.

Gruß Peter
http://rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5440&postdays=0&postorder=asc&start=30

_________________
Grüsse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 18:35   Glaubensfrage ? Antworten mit Zitat
Hallo Freunde ,
nach mehr als 30 Jahren Modellbau in allen Sparten, liebe ich dies Frage immer wieder . Früher haben wir uns mal getroffen u. auch mal die Modelle ausgetauscht , so das man sich mal die eine oder andere Meinung erfahren konnte ( Internet / Foren gab es nicht) . Verbrenner ist bei mir vor ca. 7 Jahren gestorben , ? die Motoren wurden immer mehr beschnitten , Lärmschutz , Sprit etc. , die Elektrowelle kam immer besser voran . Wenn man sich die Rundenzeiten der WM anschaut , kein Wunder. In meinem echten Bike würde ich nartürlich keinen Stromer fahren Lachen ... alle 100 km Zwangspause ..
Was Gregor geschrieben hat , habe ich mit der SB5 u. meiner Jabber 11 auch so erlebt , das eine Bike (11er) liebt es ganz u. garnicht auf Schlagloch Suche zu gehen , die SB5 mit PMT 200 saugt Sie förmlich auf . Hier musste ich an der 11er viel am Setup zurück nehmen, Schräglage etc , so das die Vorteile der 11er verloren gingen . An Reifen hab ich alles schon probiert , Rodies u. PMT gehen Top auf dem Parkplatz , GRP nach einem Jahr ablagern auch. Weiche Einlagen unterstützen das ganze noch , bringen aber an der Präzision Nachteile .
Die Erfahrung muss jeder selbst finden , außer man hat jemanden der ein Verbrenner Bike hat u. es einem mal ausleiht . Früher war alles leichter ; da konnte man auch mal auf der Gasse seinen Verbrenner losschicken , heute kommen gleich die Blauweißen .
Auf manchen Rennstrecken zb. Wiesbaden gab es manchmal einen "offen Tag derTür" da gab es auch solche Möglichkeiten mal zum antesten . Die Leute waren dort sehr umgänglich.
Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 22:17   Antworten mit Zitat
Samstagsfahrer hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin auch nur Wochenend-Parkplatzfahrer bzw. Wiesenfahrer, weil es hier nirgends in der Nähe Bahnen gibt und ich auch absolut niemanden anders kenne, der Bike fährt. Dennoch habe ich sehr viel Spaß an meinen Modellen, obwohl sie natürlich viel mehr als 10Euro gekostet haben. Deswegen finde ich den genervten Gruß vollkommen daneben! Das Problem ist hier in diesem Forum, dass es offenbar nur von Freaks betrieben wird, die mehr oder weniger ehrgeizzerfressen sind und den Spaß völlig außen vor lassen! Von den weit über tausend Forenmitgliedern können doch nicht alle Profis sein oder sich dafür halten! Aber die meisten trauen sich vermutlich nicht, sich mal zu äußern wegen solcher Reaktionen. Deshalb würde ich vermutlich auch gar nicht auf Bahn mit anderen fahren wollen, wenn die so drauf sind. Dieses Forum leidet ja auch augenfällig an dieser profihaften Einseitigkeit. 95% der Beiträge sind nüchterne Terminankündigungen und "suche-biete", meist ohne Bilder und schon nach kurzem per PN beendet. Das, was ein lebendiges Forum ausmacht, nämlich Erlebnisberichte, Bauberichte, Bilder und vor allem Videos, das fehlt hier fast völlig. Und wenn dann Beiträge oder Fragen von Parkplatzfragen so abgebügelt werden wie oben, dann wächst der Wunsch nach einem Motorradforum für Normalsterbliche. Leider bin ich da noch nirgends fündig geworden. Bis vor kurzem waren ja wenigstens noch die praxisbezogenen Beiträge von Thomas Wendt regelmäßig eine Bereicherung. Leider ist das nun ja wohl auch vorbei und das Forum wird täglich öder! So ködert man keine neue Klientel!
Verärgerter Gruß


Hallo Samstagsfahrer,
eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber dein Beitrag - siehe quote - ärgert mich ein wenig. So wie hier auch schon von Pesta (Peter) geschrieben wurde, kommen sehr, sehr viele Mopedfahrer vom Parkplatz, zumal es viel zu wenig professionelle Rennstrecken in D gibt, die für jeden im Umkreis von 30-50 km zu erreichen sind, von weniger Kilometern mal ganz zu schweigen... Dort haben wir unser Fahren gelernt, nicht das schnelle aber das Sichere fahren. Unser Ansporn an uns selber war es immer, auch besser zu werden, und das kann man nur, wenn man auf einer Strecke fährt. Angefangen haben wir mit Hütchen und Pylonen und Vmax die Gerade lang. Da der Spaß beim Biken aus Kurvenfahren besteht, verschwand die Gerade schnell aus dem Streckenaufbau. Wir haben in Berlin angefangen mit ner SB5, und wir haben immer gesagt, dass wir uns kein anderes Bike kaufen werden, solange das Bike UNS fährt. Einen wahnsinnigen Sprung nach vorn haben wir auf den Biketreffen gemacht. Gefallen hat uns, dass wir von den "Profis" unkomplizierte Hilfe erhalten haben, keine Starallüren vorgefunden haben (ALLES QUATSCH) und uns weiterentwickelt haben. Der Grund, warum wir keine Parkplatzvideos oder Bauberichte von Mopeds reinstellen ist der, dass wir uns nicht mehr dabei filmen, wie wir um die Hütchen fahren. Wenn du aus Oldenburg kommst, hast du den gleichen Anfahrtsweg nach Munster wie wir. Und du hast den Vorteil, statistisch gesehen bist du einer aus Oldenburg, wir sind 3 aus Berlin. Denk mal drüber nach... Zwinkern
Gregor hat in einem anderen Beitrag geschrieben, dass sich die Bikes auch weiterentwickelt haben. Mit einer RG oder einer aktuellen NF oder Jabber wirst du auf einem staubigen Parkplatz weniger Spaß haben als mit einer SB5 oder einer TT FM1E, ohne das Potenzial des Bikes extrem zu reduzieren. Und dazu ist es schlichtweg zu teuer.
Ich hoffe, dir nicht zu sehr in die Seite getreten zu haben und würde mich freuen, dich in MUNSTER in 14 Tagen begrüßen zu können, Auto volltanken, Moped einpacken, wir beißen nicht, im Gegenteil. Kriegst 'n Bier aus meiner Kiste. Cool

EDIT: hab gerade mal gegoogelt: sind ja nur spärliche 165 km bis Munster!! Samstag um 7 Uhr los bist abends um 20.00 wieder auf der couch.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt