RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Alles so schön bunt hier...

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.04.2006, 23:13   Antworten mit Zitat
@Willi
und dabei weiß ich noch nicht mal wie das passiert ist...


@Rainer
Da geb ich Dir nur zum Teil recht, denn zu Ende gedacht haben sie es dann auch nicht. Ich hab selbst eine und muß sagen,daß die Aufnahme für den Akku so kurz ist, daß nur ein paar meiner Packs da reinpassen, ohne die Halterung bösartig zu deformieren.
Oder hast Du das modifiziert ? Ansonsten ist das aber ein prima Schnellwechsel-System.
Wenn Du die "alte" Honda hast, müßte es die gleiche wie meine sein. Ich habe hier noch in keinem thread über die Graupners gelesen, daß es 2 verschiedene Ausführungen gibt. Dem ist aber so, ich mußte das schmerzlich Zwinkern erfahren, denn nachdem ein Freund meine gesehen hatte, sollte ich ihm auch eine besorgen. Ich fand eine Kawa (die schwarz-rote) für ihn, und wir einigten uns darauf,daß ich als alter Kawa-freak die Kawa-Karo bekommen sollte. Aber als ich die Karo tauschen wollte, mußte ich erkennen ,daß die nicht kompatibel sind. Untendrunter sind die Bikes völlig verschieden. Von den "inneren Werten" her auch, wie ein Fahrversuch zeigte. Die "alte" Honda ist deutlich schneller, aber die Kawa fährt fast drei mal so lang (gleicher Vollgasanteil und Akku,versteht sich) .
Habe gestern eine Kawa in Werksfarben (grün-blau-weiß, grüne Felgen) günstig ersteigert Lachen , wenn die da ist, werde ich das verifizieren, denn das oben erwähnte ist gut 10 Jahre her.

Gruß Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 19:04   Karo. Antworten mit Zitat
DochWilly,habe genau das gemeint.Habe mir gerade ene neue TT-Duc für England und 2 Verkleidungen geholt (1xDUC,!x Yammi) und bei allen musste ich den Ausschnitt fürs Vorderrad noch weiter aussschneiden.Ich mags nicht so eng.Auf den Wettbewerb willste nicht lange fummeln müssen. Accu rein,Transponder rein,Accu anschliessen,Karo drauf einschalten-gehts??? ok.Loos,komm endlich.Rauf auf den Fahrerstand und ab.Puuh! Wenn man dann noch mit 'ner widerspenstigen Verkleidung kämpfen musst !!
Hansjörg Sag mal.bestreiten eigentlich nur wir paar Hanseln das ganze Forum???????????
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 19:21   Antworten mit Zitat
Also ich versteh die Welt nicht mehr. Entweder wir reden an einander vorbei oder ???

Habe die Karo bei überstülpen übers Vorderrad fotografiert. Karo ist R1. Ist enorm viel Platz vorhanden. Was meinst Du?

[V-Rad.jpg]

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 19:31   Antworten mit Zitat
hei meiner yam geht sich das auch leicht aus . hab sogar vom bug aufwärts ca. 2 cm wieder zugeklebt , damit nicht soviel dreck zum akku kommt.

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 19:37   Antworten mit Zitat
Hallo Hans,

das hättest Du nicht gebraucht, das Zukleben meine ich. Die aufgesammelten Steinchen helfen doch dazu, dass der Schwerpunkt tiefer kommt. Auf den Arm nehmen

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 19:40   Antworten mit Zitat
ja, das mag schon stimmen Lachen aber da tut mir mein lipoakku ( 3Z/3200mah) leid , wenn die steinchen drauf herumscheuern.

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 19:50   Antworten mit Zitat
Hans, das war als Witz gemeint.

Wenn Du verhindern willst, dass hier Dreck hereinfliegen kann, dann müsstest Du ein Gitter davor bauen. Nun das Gitter kannst Du aber nur am Rahmen, und nicht an der Karo, befestigen, da Du sonst die Karo nicht mehr herunter bringst. Zwischen Karo und Rahmen ist aber so viel Luft, dass Du dir die Arbeit ebenso sparen kannst. Der Scheuerdreck befindet sich nämlich zwischen Akkupack und Karoboden, den Du, selbst mit Gitter, nicht aufhalten kannst. Den restlichen Dreck im Bike kannst Du getrost vergessen. Wirst es nie schaffen, den abzuhalten. Der kommt sogar vom Hinterrad.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage


Zuletzt bearbeitet von BikeRacer am 04.04.2006, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 19:58   Antworten mit Zitat
BikeRacer hat folgendes geschrieben:
Hans, das war als Witz gemeint.



habs auch nicht anders aufgefasst Zwinkern

und wegen dem dreck. meine zugeklebte verkleidung (so , das ich sie aber zum akkuwelchsel noch ohne weiteres herunterziehen kann)
fängt schon einen großteil der steine ab.

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 20:01   Antworten mit Zitat
Und noch was Hans. Du verringerst die Kühlluft zu deinem Motor und Akkupack. Meinst Du das ist für Deinen Akku gesünder als die kleinen Steinchen?

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 20:10   Antworten mit Zitat
hm, ja wie das dann im sommer wird weiß ich noch nicht. bei diesen temperaturen wird mein lipoakku gerade mal lauwarm.
ich muß mal messen wieviel strom der motor eigentlich zieht. wir fahren auf einen parkplatz , natürlich nicht immer vollspeed und da hab ich mit dem 3200er pack zwischen 25 und 30 min. fahrzeit. also viel kanns nicht sein.

wie lange fährst du mit einer akkuladung und welche akkus hast du in verwendung Frage

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 20:12   Antworten mit Zitat
Tach zusammen,

ich bin neulich im Nieselregen gefahren, und habe vorne 2/3 der Öffnung zugeklebt.
War überhaupt kein Problem mit der Wärme. Allerdings war es mit 1Grad auch nicht besonders warm.
Das gute an einem Wirkungsgrad von 92%, bei meinem Motor, ist die deutlich geringere Wärmeentwiklung.

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 20:16   Antworten mit Zitat
Ich habe noch die 2200 Sanyos und davon 10 Stangen im gebrauch. Fahrzeit zwischen 10 und 15 Min. je Vollgasanteil. Später, wenn die mal aufgebraucht sind, werde ich wahrscheinlich auf die Lipos umsteigen. Dann wird es aber gleich auch ein Brushless-System werden. Ich fahre ja nur zum Spaß und nicht im Wettbewerb. Habe dies auch nie im Leben vor.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 20:23   Antworten mit Zitat
Ja Jan-Henrik, dafür sind die Brushless auch bekannt. Aber im Sommer wird es schon ein bißchen wärmer werden, wobei ich aber nicht glaube, dass bei Deinem System eine Gefahr für Akku und Motor besteht. Wohlgemerkt, ist nur eine Vermutung, da ich Brushless-Systeme nicht kenne, sondern nur Hörensagen nachvollziehen kann.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 20:24   Antworten mit Zitat
BikeRacer hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch die 2200 Sanyos und davon 10 Stangen im gebrauch. Fahrzeit zwischen 10 und 15 Min. je Vollgasanteil. Später, wenn die mal aufgebraucht sind, werde ich wahrscheinlich auf die Lipos umsteigen. Dann wird es aber gleich auch ein Brushless-System werden. Ich fahre ja nur zum Spaß und nicht im Wettbewerb. Habe dies auch nie im Leben vor.


Hallo,

Du faehrst mit einem 11T motor und 2200er Sanyo akkus jeweils 10-15minuten Geschockt ?Ich glaube ich mache irgendwas falsch mit meinen oder meine akkus sind woll durch.Ich habe einen 12t motor drinn und mit meinen 2000er sanyos komme ich grad mal max.2minuten gescheit fahren und dann ist ende gelaende.

_________________
TT FM-1e , Venom Gpv-1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 04.04.2006, 20:40   Antworten mit Zitat
Rennen fahren will ich auch nur zum Spass, mit Leuten auf dem Parkplatz.
Aber Konkurenz macht schon Laune.
Ich habe heute auf einem Parkplatz mit vielen Bauminseln geübt. Die Lenkung schön stramm, und ganz doll auf Zack sein, sonst gibts Bruch...
Aber anders, also nur große Fläche, übt nicht genug.
Gerade das Fahren vom Fahrstand aus, und trotzdem auf der Strecke bleiben macht einen Höllenspass.
Ich habe die RC 2400 von Sanyo, und kann mit den Neuen so 9 min auf schneller Strecke, und ca.13min auf einem Winkelkurs fahren.
ProMod, Deine Akku sind definitiv Platt...

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt