Anmeldungsdatum: 21.03.2006
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Wohnort: Karlsruhe
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@Willi
und dabei weiß ich noch nicht mal wie das passiert ist...
@Rainer
Da geb ich Dir nur zum Teil recht, denn zu Ende gedacht haben sie es dann auch nicht. Ich hab selbst eine und muß sagen,daß die Aufnahme für den Akku so kurz ist, daß nur ein paar meiner Packs da reinpassen, ohne die Halterung bösartig zu deformieren.
Oder hast Du das modifiziert ? Ansonsten ist das aber ein prima Schnellwechsel-System.
Wenn Du die "alte" Honda hast, müßte es die gleiche wie meine sein. Ich habe hier noch in keinem thread über die Graupners gelesen, daß es 2 verschiedene Ausführungen gibt. Dem ist aber so, ich mußte das schmerzlich erfahren, denn nachdem ein Freund meine gesehen hatte, sollte ich ihm auch eine besorgen. Ich fand eine Kawa (die schwarz-rote) für ihn, und wir einigten uns darauf,daß ich als alter Kawa-freak die Kawa-Karo bekommen sollte. Aber als ich die Karo tauschen wollte, mußte ich erkennen ,daß die nicht kompatibel sind. Untendrunter sind die Bikes völlig verschieden. Von den "inneren Werten" her auch, wie ein Fahrversuch zeigte. Die "alte" Honda ist deutlich schneller, aber die Kawa fährt fast drei mal so lang (gleicher Vollgasanteil und Akku,versteht sich) .
Habe gestern eine Kawa in Werksfarben (grün-blau-weiß, grüne Felgen) günstig ersteigert , wenn die da ist, werde ich das verifizieren, denn das oben erwähnte ist gut 10 Jahre her.
Gruß Axel
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DochWilly,habe genau das gemeint.Habe mir gerade ene neue TT-Duc für England und 2 Verkleidungen geholt (1xDUC,!x Yammi) und bei allen musste ich den Ausschnitt fürs Vorderrad noch weiter aussschneiden.Ich mags nicht so eng.Auf den Wettbewerb willste nicht lange fummeln müssen. Accu rein,Transponder rein,Accu anschliessen,Karo drauf einschalten-gehts??? ok.Loos,komm endlich.Rauf auf den Fahrerstand und ab.Puuh! Wenn man dann noch mit 'ner widerspenstigen Verkleidung kämpfen musst !!
Hansjörg Sag mal.bestreiten eigentlich nur wir paar Hanseln das ganze Forum???????????
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Anmeldungsdatum: 02.08.2005
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Also ich versteh die Welt nicht mehr. Entweder wir reden an einander vorbei oder ???
Habe die Karo bei überstülpen übers Vorderrad fotografiert. Karo ist R1. Ist enorm viel Platz vorhanden. Was meinst Du?
_________________ Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1
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Anmeldungsdatum: 19.03.2006
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hei meiner yam geht sich das auch leicht aus . hab sogar vom bug aufwärts ca. 2 cm wieder zugeklebt , damit nicht soviel dreck zum akku kommt.
_________________ MfG. Hans
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Anmeldungsdatum: 02.08.2005
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Hallo Hans,
das hättest Du nicht gebraucht, das Zukleben meine ich. Die aufgesammelten Steinchen helfen doch dazu, dass der Schwerpunkt tiefer kommt.
_________________ Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1
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Anmeldungsdatum: 19.03.2006
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ja, das mag schon stimmen aber da tut mir mein lipoakku ( 3Z/3200mah) leid , wenn die steinchen drauf herumscheuern.
_________________ MfG. Hans
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Anmeldungsdatum: 02.08.2005
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Hans, das war als Witz gemeint.
Wenn Du verhindern willst, dass hier Dreck hereinfliegen kann, dann müsstest Du ein Gitter davor bauen. Nun das Gitter kannst Du aber nur am Rahmen, und nicht an der Karo, befestigen, da Du sonst die Karo nicht mehr herunter bringst. Zwischen Karo und Rahmen ist aber so viel Luft, dass Du dir die Arbeit ebenso sparen kannst. Der Scheuerdreck befindet sich nämlich zwischen Akkupack und Karoboden, den Du, selbst mit Gitter, nicht aufhalten kannst. Den restlichen Dreck im Bike kannst Du getrost vergessen. Wirst es nie schaffen, den abzuhalten. Der kommt sogar vom Hinterrad.
_________________ Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
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Zuletzt bearbeitet von BikeRacer am 04.04.2006, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 19.03.2006
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BikeRacer hat folgendes geschrieben: Hans, das war als Witz gemeint.
habs auch nicht anders aufgefasst
und wegen dem dreck. meine zugeklebte verkleidung (so , das ich sie aber zum akkuwelchsel noch ohne weiteres herunterziehen kann)
fängt schon einen großteil der steine ab.
_________________ MfG. Hans
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Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 444
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Und noch was Hans. Du verringerst die Kühlluft zu deinem Motor und Akkupack. Meinst Du das ist für Deinen Akku gesünder als die kleinen Steinchen?
_________________ Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1
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Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 95
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hm, ja wie das dann im sommer wird weiß ich noch nicht. bei diesen temperaturen wird mein lipoakku gerade mal lauwarm.
ich muß mal messen wieviel strom der motor eigentlich zieht. wir fahren auf einen parkplatz , natürlich nicht immer vollspeed und da hab ich mit dem 3200er pack zwischen 25 und 30 min. fahrzeit. also viel kanns nicht sein.
wie lange fährst du mit einer akkuladung und welche akkus hast du in verwendung
_________________ MfG. Hans
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Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 1271
Wohnort: 21354 Bleckede bei Lüneburg
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Tach zusammen,
ich bin neulich im Nieselregen gefahren, und habe vorne 2/3 der Öffnung zugeklebt.
War überhaupt kein Problem mit der Wärme. Allerdings war es mit 1Grad auch nicht besonders warm.
Das gute an einem Wirkungsgrad von 92%, bei meinem Motor, ist die deutlich geringere Wärmeentwiklung.
Jan-Henrik
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Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 444
Wohnort: 91729 Haundorf - Biederbacher Weg 1
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Ich habe noch die 2200 Sanyos und davon 10 Stangen im gebrauch. Fahrzeit zwischen 10 und 15 Min. je Vollgasanteil. Später, wenn die mal aufgebraucht sind, werde ich wahrscheinlich auf die Lipos umsteigen. Dann wird es aber gleich auch ein Brushless-System werden. Ich fahre ja nur zum Spaß und nicht im Wettbewerb. Habe dies auch nie im Leben vor.
_________________ Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
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Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 444
Wohnort: 91729 Haundorf - Biederbacher Weg 1
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Ja Jan-Henrik, dafür sind die Brushless auch bekannt. Aber im Sommer wird es schon ein bißchen wärmer werden, wobei ich aber nicht glaube, dass bei Deinem System eine Gefahr für Akku und Motor besteht. Wohlgemerkt, ist nur eine Vermutung, da ich Brushless-Systeme nicht kenne, sondern nur Hörensagen nachvollziehen kann.
_________________ Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
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Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hockenheim
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BikeRacer hat folgendes geschrieben: Ich habe noch die 2200 Sanyos und davon 10 Stangen im gebrauch. Fahrzeit zwischen 10 und 15 Min. je Vollgasanteil. Später, wenn die mal aufgebraucht sind, werde ich wahrscheinlich auf die Lipos umsteigen. Dann wird es aber gleich auch ein Brushless-System werden. Ich fahre ja nur zum Spaß und nicht im Wettbewerb. Habe dies auch nie im Leben vor.
Hallo,
Du faehrst mit einem 11T motor und 2200er Sanyo akkus jeweils 10-15minuten ?Ich glaube ich mache irgendwas falsch mit meinen oder meine akkus sind woll durch.Ich habe einen 12t motor drinn und mit meinen 2000er sanyos komme ich grad mal max.2minuten gescheit fahren und dann ist ende gelaende.
_________________ TT FM-1e , Venom Gpv-1
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Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 1271
Wohnort: 21354 Bleckede bei Lüneburg
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Rennen fahren will ich auch nur zum Spass, mit Leuten auf dem Parkplatz.
Aber Konkurenz macht schon Laune.
Ich habe heute auf einem Parkplatz mit vielen Bauminseln geübt. Die Lenkung schön stramm, und ganz doll auf Zack sein, sonst gibts Bruch...
Aber anders, also nur große Fläche, übt nicht genug.
Gerade das Fahren vom Fahrstand aus, und trotzdem auf der Strecke bleiben macht einen Höllenspass.
Ich habe die RC 2400 von Sanyo, und kann mit den Neuen so 9 min auf schneller Strecke, und ca.13min auf einem Winkelkurs fahren.
ProMod, Deine Akku sind definitiv Platt...
Jan-Henrik
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