RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Anfänger Hilfe

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 20:41   Anfänger Hilfe Antworten mit Zitat
Servus,

Ich möchte mir ein zh 203b oder zh 205b kaufen....

Nun frag ich mich aber, was für Reifen sind denn gut und haltbar?

Ich fahre auf einer schnellen und großen Rennstrecke.

Preislich bin ich mal offen... Felgen sollen schick aussehen und Reifen ordentlich Grip abkönnen.


Für alle Tipps, Tricks und Kniffe wäre ich offen.

Falls es Hilft, ich fahre im Moment Tourenwagen und F1 1:10.


Mfg
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 21:02   Antworten mit Zitat
Wie es aussieht ist das 1:8 ?
Da fahre ich derzeit die Orginalbereifung , gibt irgendwie nix anders . Hat sogar in der TG auf Beton geklappt .Andere schneiden sich auch die Roadies 1:5 Reifen zurecht .

Zwinkern Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 21:03   Antworten mit Zitat
Hallo Daniel,

zu den Reifen, von ZH gibt es nur 2 Compounds, 30er (weich) und 50er (mittel), die Auswahl ist also nicht so groß. Hängt natürlich auch vom Grip deiner Strecke ab. 50er sind standard beim Bike dabei, nimm dir noch einen Satz 30er dazu und teste am besten selbst. Die 205B habe ich vorrätig, nur noch nicht online.

Andere Frage wäre, warum 1:8, wenn du eine relativ große und schnelle Strecke hast, könnte man da auch 1:5 fahren? Hier wäre die Auswahl an Fahrzeugen größer.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 21:04   Antworten mit Zitat
Muss plug and play sein.. hab keine Zeit zum schnitzen Sehr glücklich

ja 1:8... 1:5 sah ich heute ein Thunder Tiger sb5 race.... würde mir gefallen, gibts aber nicht mehr und ist mir doch etwas zu groß...

Vielen Dank für die Antwort Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 21:09   Antworten mit Zitat
Danke für die Antwort Gregor, 1:5 ist zu groß um mit den 1:10 Autos mit zu fahren und passt auch nicht mehr in meine Tasche... Ist mir Preislich eigentlich auch etwas zu viel für den Einstieg...

Würde gerne bei dir einkaufen, aber das Motorrad soll erst einmal gebraucht werden, da ich noch nie gefahren bin.

Was Zubehör angeht wird aber definitiv eine Bestellung eintreffen Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 21:43   Antworten mit Zitat
Hallo Daniel,
mit den 1:10er Autos kannst mit keinem Moped mithalten, wenn sie denn ordentlich schnell sind. Insofern wirst du immer auf die Mithilfe, will nicht sagen "Mitleid" deiner Vereinskameraden hoffen müssen, dich mitspielen zu lassen. Zumal du mit dem Moped eine andere Linie fährst, und auch mal eben nicht schnell anhalten kannst. Die 1:8er ist auch nicht wirklich Masstab 1:10, das passt optisch auch nicht... Sehr glücklich
Zum Einstieg empfehle ich Dir wirklich eine SB5. Die ist gutmütig zu fahren und man erlernt das biken recht schnell. Später dann kannst immer noch aufrüsten, wenn du mal Blut geleckt hast. SB5 werden immer noch gebraucht angeboten und es gibt noch fast alle wichtigen Ersatzteile. Du hast m.E. nach die besten Voraussetzungen, auf einer professionellen Rennstrecke das Fahren zu erlernen. Ich habe auf dem Parkplatz begonnen und mich erst nach einem Jahr auf die Rennstrecke "getraut". Mittlerweile fahre ich Parkplatz gar nicht mehr, nicht, weil ich es doof finde, sondern weil mein Bike einfach nur noch für die Rennstrecke abgestimmt ist.
Die 1:8er Bikes wie ZH oder BP8 gehen auch auf großen Rennstrecken gut, nur braucht es ein bisschen an Erfahrung im Umgang mit den Kleinen, um nicht im Frust zu versinken. Daher aus meiner Sicht die bessere Wahl > 1:5. Preislich sieht die gebrauchte SB5 gegenüber einer ZH sowieso besser aus. Platzbedarf... blöde Ausrede, meinst nicht??? Lachen

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2016, 21:53   Antworten mit Zitat
Naja Platzbedarf ist keine Ausrede... muss alles in ne Tasche passen und hab schon 3 Autos dabei Auf den Arm nehmen

Ich möchte gleich mit was richtigem Anfangen, da ich später nicht nachkaufen möchte... kenne meine Ansprüche und die sind hoch Smilie.

Wenn sb5 dann Race.... Cool

Ja es ist ein Traum so eine Rennstrecke....

Hab Geduld, Motivation und mag giftig/ schnelle Sachen, deshalb dachte ich auch an ein 1:8... Mithalten werde ich nicht mit dem Motorrad... aber an dem 1:8 kommt man leicht vorbei bzw. mich stören wirklich die Ersatzteilpreise bei 1:5 für kurz mal fahren...

eine Karosserie 50€ oder ein Kettensatz puh... da wäre was kleineres eher meine Liga.

das Anderson Race sieht auch sehr schön aus Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2016, 06:55   Antworten mit Zitat
Also wenn du mit der 8er wirklich Spaß haben willst, wirst du an 3D-Felge mit einem selbst geklebten 5er Vorderreifen nicht vorbeikommen. Gripp&Fahrverhalten ist deutlich anders als mit den 8er-Reifen. Zumal es an den passenden Einlagen für die 8er mangelt. Wir hatten im ersten Schritt die 5er Korkeinlagen und die ZH 30er Reifen für das Hinterrad verwendet(war gut zu fahren), anschließend dann eine eigene passende Einlage aus Kunststoff gemacht(war viel besser zu fahren) und sind dann auf die 3D mit den 5er Gummis umgestiegen für vorne und hinten(war eine neue Liga).
Muss dazu sagen, daß bei uns 8000kv/9000kv Motoren(CS/Lehner und Chinaware) in den Bikes drinnen sind und wir auf der Geraden den Stock 5ern ebenbürtig sind, in den Kurven, gewichtsbedingt etwas langsamer. Ich differiere zw. Stock 5er und 8er, abhängig von der Strecke, zw. 1(Rosenheim) und 3sec(Lostallo) in der Rundenzeit.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2016, 07:16   Antworten mit Zitat
Wird mal Zeit das der Clark ein Paar 1:8er Roadies aus dem Ärmel Zaubert.
Ne Schmarrn bei Seite, das muß alles entwickelt werden, und geht nicht so einfach, wäre aber vielleicht v. Seiner Seite ne Überlegung wert.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2016, 07:27   Antworten mit Zitat
Hi spyke882

ist leider keine Überlegung wert, hab das schon vor 2-3 Jahren versucht - sowohl bei Clark als auch bei GRP. Es rechnet sich nicht, da zu wenig Stk. verkauft werden würden. Aus diesem Grund sind wir dann selbst mit den 3D und 5er Reifen aktiv geworden.

Zur Info: meinen GRP S1-Satz fahre ich seit vorigem Jahr Frühling, der Vorderreifen hat jetzt endgültig aufgegeben, das Hinterrad ist noch immer tadellos und ich bin nicht wenig mit der 8er unterwegs(2-4 Nachmittage pro Monat in Wien und auf div. Rennen), sowohl auf 1:10er als auch auf den ganz großen Strecken(Bologna, Fiorano, Lostallo) - ist halt immer dabei die Kleine.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2016, 11:22   Antworten mit Zitat
Danke für die Infos, werde mir erstmal ein tt sb5 race kaufen und dann mich mal genauer über die 1:8 informieren.

Vcfuzzi, hast du mir mal Bilder, wie eure Reifen dann aussehen?

Mfg
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2016, 20:32   Antworten mit Zitat
Hallo , bevor ich meine 5er Reifen zerschneide , geht das auch mit den Original Felgen der ZH 203b ? Die kleine geht bei mir sogar in der TG , ist zwar etwas rutschig , macht aber ein Höllen Spaß.
Gruß
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2016, 20:42   Antworten mit Zitat
Nimm doch einfach Moosgummireifen für die kleine. Ist preiswert und hat mehr grip als jede gummivariante. Felgen drucken lassen bei shapeways, schau mal nach stitch seinen kreatitionen, die panzerfelge mit schruaben als gewichte für vorne und hinten die dishfelge.. Das Moosgummi bekommst du von jp tires jürgen plan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2016, 20:45   Antworten mit Zitat
Männer, ihr seit Klasse... so viele Infos Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.08.2016, 07:13   Antworten mit Zitat
Hi,

so sehen die 8er Reifen mit 5er Gummi und 3D-felgen aus

https://photos.google.com/album/AF1QipNBOaxv53m-80rg-uqh5sDkjMhZ2-dMHVcKyG6Y

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt