RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Luxemburg 2016

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.09.2016, 16:55   Luxemburg 2016 Antworten mit Zitat
Hallo
das letzte große Rennen findet am übernächsten Wochenende in Luxemburg statt. 29 Nennungen, so hab ich es gezählt,
aber hier noch kein Eintrag. Kann es sein, dass mittlerweile sehr viel über Facebook kommuniziert wird? Oder hab ich einen bestehenden
Eintrag hier übersehen? Ich bin Facebookverweigerer, hoffe aber hier doch noch den einen oder anderen zu treffen.

Die Seite vom Luxemburger Verein gibt nicht viel Infos her. Kann man schon am Donnerstag anreisen udn dann auch die Bahn benutzen?
Vorausgesetzt das Wetter wird nicht so wie im Wetterbericht derzeit veröffentlicht.

Gruß und Danke

Klaus

PS: Hallo Nitrofahrer? Vielleicht geht ja noch was, ist ja das letzte Rennen und Luxemburg auf jeden Fall eine Reise wert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.09.2016, 09:15   Antworten mit Zitat
Servus Klaus,

ja recht hast du hier zu schreiben Ausrufezeichen IBC in Luxembourg vom 16.-18.09.2106

Es sind schon 37 genannte Fahrer. Und du hast schon wieder recht, diese Strecke sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Streckenführung ist einfach einmalig genial Cool

Hier noch mal der Link zur Anmeldung, wenn sich noch jemand dazugesellen möchte
https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=23825&pLa=de

Um auf deine Frage zu antworten, ja du kannst schon am Donnerstag ab ca. Mittag aufschlagen, Clark sollte da auch schon dort sein, ich folge am Freitag.

Wünsche allen eine gute Anreise und ein tolles Wochenende.
Bis dahin
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.09.2016, 12:52   Antworten mit Zitat
....und das wetter wird klasse Smilie

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.09.2016, 17:04   Antworten mit Zitat
Das muss ich mir doch glatt überlegen ^^. Zuzuschauen XD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.09.2016, 15:54   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

nach und nach trudeln tolle preise unserer sponsoren für die große tombola ein. wir freuen uns schon darauf, euch dies am samstag abend zu verlosen. zur erninnerung, für jede teilnahme an einem IBC rennen habt ihr ein los bekommen plus ein bonus los, wenn ihr ein rennen im ausland gefahren seid.

ich sende gregor mal die los liste. er kann die dann hier einpflegen. dann weis jeder wie viele lose er bereits gesammelt hat.

eine tolle nachricht hat uns heute vom ausrichtenende verein erreicht. für den ibc endlauf gibt es sonderkonditionen für camper:

- 15,00 Euro pauschal für das gesamte wochenende für Wohnmobile und Wohnwagen
- 10,00 Euro pauschal für das gesamte wochenende für zelte.

das finde ich mal richtig klasse und sehr nett von den luxembourgern. danke dafür.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.09.2016, 06:55   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

heute nach war nennschluss für luxembourg und stolz blicken wir auuf ein rekord teilnehmerfeld von 41 startern aus 5 nationen und drei gut gefüllten kategorien.

falls noch jemand kurzentschlossen hinzu kommen möchte und das nennen verpasst hat, einfach eine nachricht an mich, vorbei kommen und wir tragen dich noch ein.

ich bereite heute alles vor und bin morgen ca. ab 10.00 uhr an der strecke.

wir freuen uns auch euch und ein hoffentlich geiles bike wochenende Smilie

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.09.2016, 08:52   Antworten mit Zitat
WOW Geschockt

auf der IBC Facebook Seite ist schon ein Vorgeschmack auf die Preise der Tombula zu sehen. Da haben sich die Sponsoren ja nicht lumpen lassen Ausrufezeichen
Bis Freitag.
BG
Hagen

Wie komme ich auf Facebook ohne Account ?
gebe - IBC Bike Challenge Facebook - bei Google ein, klick auf das erste Suchergebniss, gib auf der Facebook Seite das dir angezeigte Sicherheits Paswort ein und dann solltest du auf der IBC Seite gelandet sein Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.09.2016, 22:03   Antworten mit Zitat
Soo, und hier ist der vorläufige Punktestand für die verfügbaren Lose. Wer fleißig die Rennen besucht hat steht entsprechend oft am Gabentisch Zwinkern


[ibc_raffle2016stock.jpg]

[ibc_raffle2016sb.jpg]

[ibc_raffle2016nitro.jpg]


Wir sehen uns in Luxemburg, bin ab Fr. Mittag da!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 21.09.2016, 10:20   Antworten mit Zitat
schon wieder vorbei, schadeee..... Weinen

Aber super Wetter hatten wir Cool Freitag und Samstag mit Sonnenschein und sogar der B3 kam zum Einsatz. Samstagabend nach dem letzten Lauf fing es leicht an zu regnen und die Finalläufe am Sonntag konnten auch im trocknen gefahren werden. Also rundum perfektes Wetter.
Danke an den Verein und dem Zeitnehmer und Sprecher zugleich, der uns gut über das Geschehen auf der Strecke informiert hat. Prima.
Danke an die Sponsoren und natürlich an Clark für die reichhaltig gefüllte Tombola mit vielen Attraktiven Preisen, sogar eine aktuelle Jabber 15+ war mit dabei. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Alle die, die fleißig über das Jahr an rennen teilgenommen hatten, konnten auch ordentlich mit ihren Losen Preise einsammeln.
Auch Gregor mit seinem Mobilen Shop hat uns wieder mit Teilen versorgt und die weite Anreise auf sich genommen.
Mit meiner Platzierung hinter der Weltspitze Lachen bin ich zufrieden, das Bike lief prima, nur hinten durch die lange Kurve könnte man bestimmt noch schneller fahren. Sehr glücklich

Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.09.2016, 10:43   Antworten mit Zitat
Hat jemand ein Foto von dem StockBike Podium ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.09.2016, 11:12   Antworten mit Zitat
von der Endplatzierung der IBC Rangliste oder vom Lauf in Luxendurg?
Die Fotos kommen bestimmt bald über Facebook.
Habe hier einige Fotos.
BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.09.2016, 13:06   Antworten mit Zitat
Von der Endplatzierung der IBC. Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.09.2016, 20:12   Antworten mit Zitat
Hi, gibts hier noch Bilder oder irgendwas vno Leipzig? Ich habe leider kein Facebook, habe aber gehört, da soll mittlerweile viel drüber laufen.

Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.09.2016, 20:28   Antworten mit Zitat
Naja, zu den Nitros kann ich was erzählen. Es waren ja nur 4 am Start. Es war ein spannendes Wochenende und hat alles gut gepasst. Die Nitrofahrer haben sich wieder gegenseitig gut unterstützt und spannende Rennen waren es auch.
Besonders hervorheben würde ich hier 2 Dinge.
1. Der Steffen St. hat im letzten Finale gezeigt, dass er richtig Gas geben und dranbleiben kann. ich glaube der hat mittlerweile seine Form gefunden, bzw, die richtige Einstellung für die Gaskurve. Ich lag die ersten 5-6 Runden mit dem Martin ziemlich gleich auf was die Zeiten betrifft. In den Augenwinkeln hatte ich ständig das 3te Bike, den Steffen, welches dicht hinter uns fuhr, gesehen. Steffen war nicht abzuschütteln. Irgendwann kam es dann glaube ich zu einem Fahrfehler der mir einige Meter gebracht hatte und ich somit mit mehr Sicherheit fahren konnte.
2. Ich habe, rein gefühlsmäßig, im Gegensatz zu den anderen einen Motor der nicht in die Puschen kommt. Entweder liegts an mir, weil ich keine Motoren einstellen kann, oder ich hab einfach ne falsche Resorohrabstimmung. Martin und Steffen pfeifen auf der Geraden immer richtig los und der Motor kommt schnell in Resonanz, was bei mir immer erst kurz vor Ende der Geraden passiert. Der Franzose der dabei war hatte aber dem Ganzen dir Krönung aufgesetzt. Dessen Motor hatte Leistung ohne Ende, also nicht nur bis zum Abwinken. Nur konnte er die Leistung nicht oder noch nicht umsetzen. Ich hab mir dann mal sein Bike angeschaut und dabei einen Eigenbauschalldämpfer festgestellt der halt auch nach Eigenbau ausgesehen hatte. Im Verlaufe des Gespräche hab ich ihn dann gefragt, ob er denn ne Ahnung vom Resorohrbau und Abstimmen hat, weil sein Motor so gut geht. Und ja, er hat ne Ahnung. Er hat Erfahrungen im 1/8 Nitrocar mit Resorohren und hier auf 4 Rohre eine Homologation erhalten. Ich bin mal gespannt was von dem noch kommt, fürs Nitrobike.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.09.2016, 07:00   Antworten mit Zitat
Das war sicherlich Daniel Düsentrieb......... aus Entenhausen.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt