RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Aufruf: Sende-/Beitragspause 1/4 er

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.09.2016, 21:23   Aufruf: Sende-/Beitragspause 1/4 er Antworten mit Zitat
Ist Euch auch schon aufgefallen, dass es im 1/4 er Forum rapide bergab geht?
Wem nicht, der muss schon fast blind sein

Ursachen sind mir klar, den meisten anderen wohl auch.

Es gibt einen deutlichen Schnittpunkt zum Ende 07/2016: seitdem kaum Beiträge, kaum Antworten,
fast kein neues Thema.

Das liegt aber nicht daran, dass die 1/4 er ausgestorben sind, sondern das sich Kommunikationswege
geändert haben, so meine Sicht.

Anstatt sich im Forum anpissen zu lassen, kann man mit den Kollegen auch auf Direktkommunkation wechseln,
dann aber außerhalb des Forums. So verfahre zumindest ich seit Ende 07, ich denke, viele andere auch.

Wenn hier noch mal was laufen soll, gibt es nur einen, der eine klare Linie haben muss:

Gregor

Gruss
Harald

PS: Exkommunikation oder der Gang nach Canossa gehen gar nicht

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.09.2016, 07:29   Antworten mit Zitat
Muss gestehen, mir sind die Ursachen nicht klar..

Was ich aber zum Thema 1/4 sagen kann:
- Es gibt 1 Treffen/Rennen pro Jahr, und das fiel heuer ins Wasser
- Es gibt kaum neue Modelle (den x-ten ARx Clone aus China zähle ich mal nicht)

Somit auch kaum neue Interessenten. Meine Arx aus 2009 ist immer noch aktuell, fährt weitgehend problemlos und ist im Rennen konkurrenzfähig.
Ich freu mich schon auf den Tag wo jemand was findet das deutlich besser funktioniert, dann haben wir wenigstens etwas Weiterentwicklung.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 29.09.2016, 09:01   Antworten mit Zitat
Mir schon, die Desinteresse an vielen Bereichen und Bikes. Auch wenn es kaum neue Modelle gibt, so kann man sein wissen dennoch weitergeben, wie es auch der Thomas Wendt (wenn man jetzt von seiner Art der Kommunikation absieht ^^) tat. Die Interessenten werden nicht wegen dem alter der ARX usw.. verschreckt. Eher an der Aktivität in den Bereichen. Ich kommuniziere mittlerweile auch lieber persönlich per Mail/FB oder Telefon, weil ich hier wenn ich Fragen habe wohl mit nicht viel bzw keiner Reaktion rechnen muss. Auch glaube ich werden diese Bikes nicht großartig beachtet weil es reine Spass-Bikes sind, was für den Parkplatz/Straße/Gelände/Rassen und deshalb für viele nicht wettbewerbsfähig auch sind (Samstagfahrer hat was identisches bzw vergleichbares schon erwähnt). Auf jedenfall, wenn hier noch was laufen soll, sollten einfach alle aktiver werden, ihr Wissen und Erfahrung weitergeben und nicht nur in diesem Bereich bzw auch mal an anderen Diskussionen teilnehmen und sich nicht nur auf paar wenige Sachen versteifen. Natürlich würde dem Forum ein Neuanstrich Umstrukturierung gut tun, aber das ist die Sache von Gregor und auch eine sehr intensive und viel Zeit in Anspruch nehmendes Vorhaben, die man leider auch nicht immer hat.

... just my 2 cents
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.09.2016, 07:57   Antworten mit Zitat
Ich bin der Meinung, eine "Randklasse" steht und fällt mit den Leuten, die zu den angebotenen Events erscheinen um sich auszutauschen und mitzufahren....

Ohne gemeinsames fahren, vergleichen, keine Entwicklung

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.09.2016, 10:19   Antworten mit Zitat
Bin gleicher meinung wie rene.
Zudem hat FB und Whattsup einiges an den foren "gestohlem "...aber das liegt wieder in den händen der user und sicherlich nicht an gregor. Zwinkern
Er lässt uns bei SICH zuhaus diskutieren.
Wer sich nicht benimmt oder sich nicht gerechtfertigt hat auch bei mir zuhaus nichts verloren.
Also anstatt zu telefonieten fang bitte du an das forum zu beleben Zwinkern

Liebste grüsse
Dani
Beitrag Verfasst am: 30.09.2016, 10:44   Antworten mit Zitat
Zitat:
Anstatt sich im Forum anpissen zu lassen

Warum reagiert man auf solche Leute???

Und wenn sich einer daneben benimmt kann man immer noch Gregor bescheid geben, der es auch nicht immer mitbekommt weil er diesen Shop nicht Hauptberuflich betreibt.

Aber anscheinend bist du Brazil immer noch Mitteilungsbedürftig sonst hättest du nicht diesen Post gestartet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.09.2016, 19:18   Antworten mit Zitat
Hallo,
denke mal das es daran liegt, das auch in letzter zeit nicht viel geht bei den 1/4ern!
Liegt vermutlich auch so, das die meisten arx nur Spassdinger für nebenbei sind und sich selbst nicht richtig Ernst nehmen.
Aber ohne wirkliche Cross - Treffen und evtl. Rennen findet auch wenig Entwicklung statt! Weil Parkplatz hin und her nicht so wirklich viel erfordert findet auch nichts statt!

Nicht wieder falsch verstehen jeder darf und kann alles fahren wo er will😀 aber es bringt nun mal manchmal nichts!

Gruss

P.s. Einfach treffen, nicht nur reden, sondern machen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.09.2016, 20:18   Antworten mit Zitat
Hi Leute,
also ich Persöhnlich finde das garnicht so schlimm, das jetzt im 1-4er Bereich mal was Ruhe eingekehrt ist, wenn man mal die letzte Zeit so zurück Blickt, ist doch so manche Außerung gemacht worden, die des öfteren unter aller Kanone (unter die Gürtellinie gingen) waren.

Es gab bis jetzt immer rege beteidigung an Diskusionen, oder Vorschläge, wenn es um interesannte Themen gieng.(und das nicht nur im 1-4er Bereich)
Und jetzt über das Forum, dessen Form und Handhabung abzulästern, find ich Gregor gegenüber nicht Fair.
Der gibt wirklich sein bestes, und ermöglicht uns eigentlich erst das Hobby so zu betreiben, wie wir es tun.
Was wäre denn wenn er einfach hinschmeißt, dann könnten wir schaun wie wir unsere Bikes zum laufen bringen, weil wir wieder mal irgendwas kaputt gefahren haben, und grad die Teile fehlen......... Gregor hat Sie.!!!!!!!

Also liegt es jetzt an euch oder uns den 1-4er Bereich wieder nach vorne zu bringen, schreibt hald einfach neue Beiträge, die interesannt sind, und mosert nicht rum.

Ich fang da einfach mal an.

Wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe, war mir meine ARX zu träge in der Lenkung, trotz stärkerer Federn wollte sie nicht so richtig umlegen.

Den Kreisel wollte ich nicht runter regeln, also Schwungrad raus und auf beiden Seiten v. meinem netten Kollegen abdrehen lassen, 3mm auf jeder Seite.

Dann vor dem aufziehen des Reifens, in der Mitte der Felge einen kleinen Schlauch rund herum geklebt, so das die Auflagefläche etwas runder wird.

Und siehe da sie lenkt........ geht echt gut muß ich sagen.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.10.2016, 12:30   An alle 1/4 Fahrer Antworten mit Zitat
An alle 1/ 4 Fahrer,
damit das Gelände Fahren nicht einschläft, werde wir wieder in Edling den Alpencup wie alle Jahre wieder ausführen,
es kommen auch sehr gute Fahrer aus Österreich, die den weiten Weg auch nicht scheuen, weil unsere Grasbahn einfach Klasse ist,
ich hatte den Alpencup Termin jedes Jahr ins Forum rein geschrieben aber es kam keine Resonanz, ich glaube an dem Rückgang 1:4 seit Ihr selber Schuld,
denn wenn es kein Rennen oder Treffen gibt, gibt es auch keinen Austausch, Verbesserungen oder vergleich der Bikes.

Sollte Euer Weg zu weit sein, könntet Ihr doch das mit dem Urlaub in Bayern verbinden, denn unser Land ist wunder schön
und der Alpencup dauert doch nur 2 Tage, ich glaube das kann die Familie verkraften.
Jetzt zum Bike, ich glaube es geht noch ein bisschen zu verbessern, Hagen und ich, wir basteln momentan an unserem Bike rum,
schau ma mal, was da raus kommt, wir nehmen auch jeden Vorschlag oder Verbesserung gerne an.
Den Termin werde ich nächstes Jahr wieder ins Forum setzen.

also dann bis nächstes Jahr
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 03.10.2016, 17:10   Antworten mit Zitat
Coole Sache Manfred. Ich bin auf jedenfall dabei. Wenn ich das Datum weiß kann ich mein Urlaub dementsprechend planen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.10.2016, 20:05   Zwischenfazit Antworten mit Zitat
Habe all eure Beiträge gelesen.

Im Grunde habt Ihr alle Recht, da man das Thema aus unterschiedlichen
Blickwinkeln betrachten kann.

Ich sehe es so, wie viele von Euch: ohne gemeinsamen Austausch, am besten
vor Ort, geht es nicht.

Daher finde ich den Vorstoss von Manfred wirklich klasse. Schon Anfang letzten
Jahres hatte ich mit Tom einen Tripp nach Edling angedacht, ist aber leider ins Wasser
gefallen.

Werden wir aber 2017 nachholen. Ist für mich in jedem Fall schon vorgemerkt.

Manfred möge nur frühzeitig den Termin festlegen. Hinweis dazu: bitte nicht nur in
der Rubrik "Rennen und Termin" kundtun, sondern auch speziell unter "1/4er"

Ich denke, auf diese Weise, bekommt das Forum auch mehr Leben und Input

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.10.2016, 18:55   Antworten mit Zitat
Hallo,
Der Sinn eines Forums besteht doch zweifellos darin, dass alle Mitglieder von den Beiträgen der Mitglieder etwas haben, sofern es sie interessiert. Deshalb bringt das hier doch nichts, wenn die Mitglieder sich privat austauschen. Und dass man unbedingt an Rennen teilnehmen muss, sehe ich nicht ein. Ich z.B. würde mit meinen dürftigen Fahrkünsten nirgends eine Chance haben. Und ich verspüre generell nicht die geringste Lust, mich mit irgendwelchem Reglement herumzuschlagen, dafür ein paar hundert Km zu fahren und ein ganzes Wochenende zu verbraten. So dürfte es wohl auch einem großen Teil der über 1000 Mitglieder gehen, die sich hier auch nie zu Wort melden, weil sich fast alles immer nur Rennen und Tuning dreht. Es ist wirklich jammerschade, dass es für den normalen Spaßfahrer kein Forum zu geben scheint. Und so klicke ich mich fast täglich durch die trostlose Beitragsliste von "suche-kaufe" und Terminankündigungen, immer in der Hoffnung, dass mal etwas wirklich interessantes gepostet wird. Ich habe noch in keiner Sparte ein so lebloses Forum gesehen. Aber wie gesagt, es gibt ja offenbar leider nichts anderes. Falls doch, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.10.2016, 19:36   Antworten mit Zitat
Tja, so ein Forum steht und fällt auch mit denen, die sich darin tummeln. Aber wie schon gesagt, im 1:4 Bereich hat sich zuletzt nichts wirklich bahnbrechendes ereignet. Es ist außerdem schon vieles gesagt worden, und es wird ja deswegen nicht wertvoller oder besser wenn man es ständig wiederholt.

Aber es freut mich, dass der Alpencup wieder ins Leben gerufen wird. Wäre ja schön, wenn in diesem Segment wieder regelmäßig gefahren wird. Ich denke auch, die Competition ist bei den 1:4ern nochmal eine Stufe niedriger, ich denke hier wird das Miteinander eher im Vordergrund stehen. Bin gespannt.

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe wird auch das Forum mal wieder ein wenig aufgepeppt. Aber das ist eben eine absolute non-profit Geschichte und darf daher nicht viel Zeit in Anspruch nehmen Zwinkern

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 06.10.2016, 20:39   Antworten mit Zitat
@ Samstagsfahrer

ich sehe in einem Treffen in Edling keine Verschwörung. Ich fahre meist mit Tom
in unserer Ecke, E -DU, an Cups haben wir noch nicht teilgenommen, ist auch
nicht das Ziel. Viel mehr, als WE-Fahrer sind wir also auch nicht.
Trotzdem reizt, zumindest mich, ein Abstecher nach Bayern: den Namen von
Manfred habe ich schon seit dem ersten Tag im Forum im Ohr. Das ist einer
der Urgesteine im RC-Bike Bereich. Allein, den mal kennzulernen, wäre mir die Reise wert.
Aus jedem Treffen mit anderen Bikern ziehen alle Seiten neuen Saft, das kann auch
positiv aufs Forum wirken. Ist alles kein muss, eher ein kann, oder auch nur eine Idee

@ Gregor

wird das noch was mit der SKY-S5 bei dir?
Man liest so dies und das zum E-Gyro, soll wohl auch funktionieren.
Überzeugt wäre ich aber erst, wenn du das Bike in den Shop aufnimmst

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.10.2016, 08:25   Antworten mit Zitat
Hallo Brazil,
ich sehe ja auch keine Verschwörung in solch einem Treffen. Allerdings wäre mir eine Reise von Norddeutschland nach Bayern absolut zu aufwendig. Aber es wäre natürlich schön, wenn dadurch wieder mehr Aktivität im Forum entstände.
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt