RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Aufruf: Sende-/Beitragspause 1/4 er

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.10.2016, 08:00   Antworten mit Zitat
@Brazil
Mir fehlt grad etwas die Zeit. SKY SR5 ist da und wird auf der Messe in Friedrichshafen am meinem Stand stehen, danach auch sicher im Shop, inkl. E-Teile.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.10.2016, 20:15   Antworten mit Zitat
Hi Gregor,

danke dir für die klare Ansage, ist doch ein deutliches to go für alle 1/4 er.

In der Erwartung darauf, werden wieder alle ihre Torx auspacken und gedanklich
anfangen zu schrauben.

Wer sich dafür entscheidet, halte ich mal offen, wird letztendlich vom Preis und den
verfügbaren Ersatzteilen abhängen

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.10.2016, 10:27   Antworten mit Zitat
warum macht den keiner mal ein treffen in der mitte von deutschland zu beispiel off road race day Zwinkern

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.10.2016, 06:24   Antworten mit Zitat
Hallo Marco,

fast richtig. Zu den Nordic Bike Race in Munster haben mindestens 3 Leute ihre 1:4er Modelle dabei. (Supermoto/Superbike) Einer wird noch dazu stoßen, so dass es dann noch mehr Spass macht. Mein Problem auf reinen offroad Strecken ist, dass sich das Bike aufgrund des Kreisels nicht sehr "scalig" fahren läßt. Hohe Sprünge und schnelle Richtungswechsel sind nicht so die Stärken meiner ARX, oder aber ich bin zu blöd dazu. Sie liebt die weiten leicht welligen Rasenflächen oder Sandböden mehr. https://www.youtube.com/watch?v=RvHdJ7mRzUM
Das im Video ist meine Heimstrecke und die hat kaum Sprünge, das Fahren sieht aber nicht sehr flüssig aus... Mittlerweile hab ich den Kreisel regelbar gemacht, könnte auch viel ausmachen im Handling.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2016, 15:05   Antworten mit Zitat
ja aber du kannst fahren hehehe das weis ich vielleicht die off roader mit einbeziehn in munster kein plan ob das da sinn macht oder etwas eigenes ins leben rufen bin mir aber nicht sicher das ich mir das ans bein binden möchte werde mal in mich gehn eine coole location hätte ich rasenstrecke groß dierekt an der a7 höhe soltau strom wäre da wc , camping ginge ein traum dafür kleine scheune wo mann überdacht dann schrauben kann also das wäre da fett für sowas vielleicht einfach den anfang machen und gucken wie viele dann kommen geld verdienen kann und würde ich damit auch nicht wollen wer aus dem süden würde sich soweit auf den weg machen ? nähe Heidepark soltau

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.10.2016, 18:11   Antworten mit Zitat
Offroad fährt m.E. nur noch Peter Stark und ich, das wären die beiden Kandidaten fürs grobe. der Rest fährt 1:4 onroad, wie bereits gesagt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier im Norden/Osten niemand ein Offroad Moped hat. Und wenn, werden die bei sich ums Haus herum und im Garten fahren. Ein reines Offroad Treffen sehe ich da eher nicht. Würde mich freuen, wenn ich irre. Vllt machst mal google earth Koordinaten klar, dann kann man sich das Gelände schon mal von oben beschauen Lachen

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2016, 18:22   Antworten mit Zitat
ich schicke dir ein von oben bild über facebook

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.10.2016, 20:48   Antworten mit Zitat
Komme zwar nicht aus dem Ecken (550km) aber vllt würde ich es mir auch überlegen ^^! Ich fahre ja ebenfalls Off Road. Dann könnte man noch nen Abstecher zum Heidepark machen XD.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2016, 21:03   Antworten mit Zitat
ja zum beispiel gibt da sehr viel auf der ecke vogelpark walsrode europas größter,heide park soltau,serangethie park las uns das doch mal durchspinnen und drauf rumdenken vielleicht stellt dieter das bild von der location mal rein

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 19.10.2016, 19:37   Antworten mit Zitat
bitte sehr:
[8831c6-1476902659.jpg]

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.10.2016, 21:18   Antworten mit Zitat
danke Zwinkern

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 20.10.2016, 19:01   Antworten mit Zitat
@ mehai

du scheinst dich doch gut in der Region auszukennen.

Habe gerade mal für mich gecheckt: rd 350 km, wäre ok
Fahre nur 1:4 er on- wie offroad, aber bisher nie rennmäßig.

Kannst du da nicht was organisieren, bietet sich aus meiner Sicht an ?

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.10.2016, 19:22   Treffen Antworten mit Zitat
Hallo Männer,

ich find die Idee auch gut, bei mir sind das auch 370 km und 4,5 h Fahrzeit, aber es würde mit sicherheit viel Spaß machen und neu Ideen bringen.
Ich könnte es mir vorstellen , wenn es Terminlich passt

Grüße Normen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.07.2020, 22:50   Antworten mit Zitat
Wenn ich so auf die letzten 15 Jahre zurücksehe geht es stetig bergab im Modellbau.

Bei mir hat sich viel angesammelt, ganze Bausätze und Teile die ich ab und zu verkaufe.
Auffällig ist dass um 80% ins Ausland gehen. Ausser Kleinkram, aber was über 150 EUR liegt, da ist der Ofen aus.

Es fehlt den Leuten hier eben mehr und mehr an Geld für solchen Spass, bzw. für die Kinder.
Oder es ist die Angst wie es weitergeht.

Die Arbeitslosigkeit steigt stetig an, da nützt es auch nichts die Statistik mit immer mehr "Ausnahmen" zu schöhnen.
Und der Unterhalt von Miete, Essen, Versicherungen usw.. steigt jedes Jahr, die Einkommen aber nicht.
Und jetzt die staatl. verordnete corona Wirtschaftskrise.
Dann die Zinsen auf 0 durch Brüssel. Sparen, wie das Sparbuch lohnt sich nicht mehr.
Und genau dass ist gewollt, Die "Konsumfreudigkeit" soll steigen = Umsatzsteuer = Einnahme, für Brüssel.
Nur psychologisch hat 0 Zinsen den gegenteiligen Effekt.

Es wird Zeit dass in der Politik, unserer glohrreichen Bundesregierung, ein anderer Wind weht. Und, nur beispielhaft, der Ausverkauf und Vergrämung der Wirtschaft ins Ausland gestoppt wird.

Wie lange ist die Merkel jetzt an der Macht... 15 Jahre?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 06.09.2020, 10:34   Antworten mit Zitat
@ Antonius,

nichts gegen deine Meinung, aber politisch orientierte Beiträge sollte man an dieser Stelle verkneifen.
Wenn man zusammen fährt, fragt man wohl kaum nach dem Parteibuch

@ mahei

greif mal deinen alten Gedanken zu einem Treffen in Walsrode auf. Reponse war doch positiv. Ist nichts mehr für
dieses Jahr, aber kann man doch im Frühjahr 2021 planen. Kann dir gerne helfen

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt