RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

USD-Gabel im Test

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.04.2006, 12:34   USD-Gabel im Test Antworten mit Zitat
Hallo Miteinander,

Dies ist nun Realität und kein Aprilscherz.

heute morgen, nach dem F1-Rennen, bin ich zum Testen meines "neuen" Bikes gefahren. "Neu", da es so viele Umbauten gab, dass es sich wie ein anderes Bike verhält. Ich muss sagen, ich bin überwältigt.

Durch den 11T, statt 19T Motor, geht das Bike um einiges schneller. Geschätzte 60km/h. Die umgebaute USD-Gabel hat alle Erwartungen voll erfüllt, nein sogar übertroffen. Das hätte ich nie erwartet. Man sieht genau, wie sie die Bodenwellen verarbeitet und mit dem Vorderrad so richtig am Boden klebt. Auch beim Bremsen taucht das Bike richtig schön ein, wie bei einer 1:1. Ein wahrhaft überwältigendes Fahrbild. Auch einen harten Kontakt mit einer Rabatte hat sie voll weggesteckt. Hier hatte ich schon meine Bedenken, dass der Übergang, Tauchhülse zur USD-Aufnahme, nachgeben könnte.

Zu Beginn der Testfahrten hatte ich die Vorderradbremse etwas zu scharf eingestellt. Ergebnis, das Bike hat wirklich Sturzelbäume geschlagen. Voll über das Vorderrad überschlagen. Hatte bei gerade noch freilaufenden Vorderrad die Bremskraft auf 100% eingestellt. Nun auf 75% begrenzt und es reicht zum starken Abbremsen, aber nicht mehr zum Überschlagen. Ich habe 4 Akkuladungen verfahren, hätte aber gern das doppelte dabei haben können. Konnte mich nicht sattsehen und sattfahren. Einfach nur Geil. Sehr glücklich

Leider war niemand dabei und meine Videokamera lag auch zu Hause. Ein kleines Filmchen hätte sich echt gelohnt. Schade. Beim nächsten Mal werde ich dran denken und einen Kameramann mitnehmen.

Also wirklich. Alle Umbauten haben sich zu 100% gelohnt und haben ihr Soll voll erfüllt. Und keine Minute der vielen investierten Stunden war umsonst. Ich bin wirklich hin und weg. Ich kann nun mit ruhigen Gewissen die USD-Gabel von mir, so wie ich sie ins Netz eingestellt habe, empfehlen.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.04.2006, 13:28   Antworten mit Zitat
Super Willy,

freut mich, das alles so (oder sogar noch besser) geklappt hat, wie Du es erwartet hast.
Wird mir genauso gehen (hoffentlich), wenn ich ENDLICH mal zum fahren komme. Hab' so viel umgebaut, das ich wahrscheinlich neu zum lernen anfangen muß Zwinkern
Leider bin ich zur Zeit voll eingespannt, Microcontroller zu programmieren und Schaltungen zu löten. Nicht nur für uns hat die Saison begonnen .. auch bei den Fliegern und Helipiloten. Bin hier nur noch am Zeug bauen für meine Kumpels ("das rote und grüne Positionslicht muß mit einer xx sec. Frequenz blinken, aber nur, wenn der Vordere nach 3 sec. Doppelblitzt und der Suchscheinwerfer muss bei 90% Schaltkanal an gehen, aber nur, wenn der andere Schaltkanal blablabla .. und alles möglichst unter 3 Gramm....").
Naja .. auch das wird vorbeigehen Zwinkern

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.04.2006, 10:43   Antworten mit Zitat
Hallo Rainer,

musst Du nicht für Edling trainieren und hier und da am Ricky schrauben? Dir bleibt ja nicht mehr viel Zeit!

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.04.2006, 11:19   Antworten mit Zitat
Hallo Willy,

ein paar Sachen will ich noch am Ricky machen .. aber es wäre jetzt schon fahrbereit, wie es ist.

Gruß.
Rainer

_________________
Ich würde die Welt gerne ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt