RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) 2017

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.07.2017, 07:34   Antworten mit Zitat
Kurze Info.
Aufgrund aktueller Anfrage und Ruecksprache sowie ok der beteiligten Stockfahrer, kann der Stockmotor von Lehner ebenfalls verwendet werden. Gruss Marc

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.07.2017, 07:37   Antworten mit Zitat
Die Strecke wird fuer Fahrsuchtis am Donnerstag offen sein. Ich plane meine anreise Freitag. *freu*freu*

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.07.2017, 22:21   Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

muss leider doch einen Rückzieher machen, d.h. ich werde bei der IDM in Leipzig nicht vor Ort sein. Ich glaube es macht wenig Sinn, mich für 10-15 Teilnehmer einzuquartieren, zumal sich Zuhause die Arbeit stapelt. Ist aktuell ein schwieriges Jahr für die Vereine und Rennszene.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.07.2017, 05:46   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor,

das kann man verstehen. Danke fuer die rechtzeitige info, so kann man noch die Teile bestellen.

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.07.2017, 19:34   Antworten mit Zitat
Das Wetter wird wohl super an dem IDM Rennwochenende !!
Also, ran an die Bikes und rauf damit auf unsere super schnelle Bahn.
Wir freuen uns auf die Angemeldeten und auch auf die evt. noch Unentschlossenen !
Wo bleiben denn die Berliner um Dieter und Co.??
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.07.2017, 21:51   Antworten mit Zitat
Hallo Martin, ich kann leider nicht kommen, RC Biken im 14 Tage Wochenend Rhythmus geht mit Familie nicht so richtig, wenn man gerade erst vom Dänemark WE zurück ist und davor Hildesheim... ich wünsche Euch viel Erfolg und viel Spaß und natürlich gutes Wetter.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.07.2017, 08:07   Antworten mit Zitat
Tilo, Nico und Peter Stark haben sich noch angekündigt. Das Nennformular ist aber Offline - Nur als Info.

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.07.2017, 07:30   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

Klaus Steinhübl hat zwei Kisten mit Reifen und etwas Krimskrams dabei. Wünsche euch viel Spaß!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 07.07.2017, 22:05   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor,
tausend Dank das es mit meinen Ersatzteilen doch noch geklappt hat in Leipzig..danke..danke ..danke Smilie)))))))
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.07.2017, 20:36   Antworten mit Zitat
Ein schönes Wochenende in Leipzig ist leider vorüber. Ein ganz großes Dankeschön nochmals an dieser Stelle an Uli Krell und sein Team das Sie es trotz der wirklich sehr geringen Teilnehmer Zahl eine Austragung der IDM ermöglich Haben. Ein Ganz großes Dankeschön speziell noch mal an die Küche die uns über drei Tage mit Speisen und Getränken dazu versorgt haben.

Ich freue mich jetzt schon wenn ich auf dieser wirklich sehr schönen Strecke nochmal meine Runden drehen darf.


Jup66 - Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 12.07.2017, 06:13   Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

erstmals auch von mir großes Lob an das Team vom MRC Leipzig. Tolle Veranstaltung, schön durchgezogen, stressfrei und die Verpflegung ..einfach Hammer. Das Bufett - hhmmmm so lecker alles gewesen. Gegrillter Lachs, auch wenn ich es nicht esse – Was ein Aufwand! Und…. Ihr seid Spitze!!! Zwinkern

Angereist bin ich freitags, und konnte noch 1-2 Akkus einrollen. Irgendwie ließ sich schon erkennen, das die Strecke zwar sehr gut zu befahrbaren war, die Zeiten aber das nicht so ganz wiederspiegeln.
Hier kann ich vorgreifen. Thermische Gummis wollten nicht funktionieren. Die Non-Thermischen B2 oder R2 funktionierten gut, waren jedoch sehr an der Grenze und ca. 0,5-0,8 Sekunden pro Runde langsamer im Vergleich zu den Zeiten bei der WM.
Nach einigen Setupversuchen, und Reifentest, Wechselte ich zum ersten Finale auf den R2/R2 zurück.
Mein Bike war verh. schwer und verbrauchte auch mal 6500 mA/ Lauf.

Stock: Stock wurde nach dem zweiten Finallauf von Bernd bereits entschieden. Lutz und Dieter (Newcomer) entschieden dann den zweiten und Dritten im Letzten Lauf. Sie fuhren beide die IBC-Lehnercombo und es war schön zu sehen, dass die Combos keinen spürbaren Leistungsunterschied zu der Conradcombo haben. Stefan, der spontan in die Stockklasse eingestiegen ist, schlug sich auch wacker! Bernd 1, Dieter2, Lutz 3

Superbike:
Die IDM wurde im letzten Finale entschieden. Peter und ich hatten je einen 1 zu verzeichnen. Rang 3 und 4 wurde zwischen Martin und Nico ausgefahren. Aus meiner Sicht war dies eines der spaßigsten Rennen ever. Nach 8 Runden Rad an Rad Kampf mit einigen Attacken, gab es ein Führungswechsel und konnte Peter dazu in einen Fehler treiben. Er ließ nicht locker und wir fuhren einen fehlerfreien, prognostizierten 26 runden Finale entgegen. Am Ende wurde unser Zweikampf beim Überrunden unfreiwillig unterbrochen , Peter 1., ich konnte den 2. Platz noch knapp vor Nico ins Ziel retten. Gesamt Peter 1, Me2, Martin und Nico Punktgleich, Martin aber die bessere Bilanz auf 3.
Familie Kresin war auch an Bord und Hubert fuhr wacker in der schnellen Gruppe mit. Sicher keine leichte Aufgabe und ich möchte deutlich meinen nicht vorhandenen Hut ziehen vor so einer klasse Leistung !!

Nitrobike:
Die Nitros wurde von Klaus mit einem Start Ziel Sieg suveren gewonnen. Dahinter gab es einiges an Bewegung. Martin blieb gleich am Anfang liegen und musste das kpl. Feld von hinten aufrollen.
Er fuhr aus eigener Kraft auf Platz 2 – Respekt. Hätte nicht gedacht dass das noch so gut ausgeht!
Uwe kämpfte zwischen Platz 2 und drei, musste aber nach Überrundungscrash mit gebrochenem Tank aufgeben. @Uwe: Aber es gibt ja jetzt Tanks, die halten Zwinkern
Robert trieb seine RG konstant über den Kurs und errang zum Schluss verdient Platz 3.
Auch hier mein Respekt an alle Fahrer die ihre Maschine 30 Minuten über die Zeit bekommen. Eine schöne Klasse. Ebenso wie Hubert möchte ich auch Pavel meine Anerkennung für die tolle Leistung aussprechen.

Fazit: Die IDM hatte mehr den Charakter eines Treffen und wir hatten viel Spaß auf und neben der Strecke. Die Vorläufe reduzierten wir auf ein Minimum von drei und drei Finale. Der Rest war freies Fahren 15 Min Nitro, 15 Min ELO. Ich war abends echt fertig im Hotel nach so vielen Runden Smilie.
Ich hoffe im kommenden Jahr auf eine bessere Abstimmung untereinander. Das Treffen in Dänemark, Treffen Hildesheim davor und direkt danach und andere Angebote in der Welt, waren sicher ein Grund, dass einige deutsche Fahrer und die kpl. internationalen Fahrer nicht anwesend waren. Für den Fahrer vor Ort heißt das viel Tracktime, für die veranstaltenden Vereine aber von der Bilanz her dickes Minus was bei den laufenden Kosten eines Vereins unschön ist.
Daher nochmals ein Dank an den MRC Leipzig, dass ihr die Veranstaltung mit verhm. wenigen Startern so durchgezogen habt!

Spruch der Veranstaltung:
Fahrerniveau auf niemals dagewesenen Level. Alle Fahrer in allen Klassen sind im A-Final! Zwinkern
(Erasmus und Peter meine ich haben das kreiert …. *lach*)

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.07.2017, 22:06   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Auch ich kann mich Marc nur anschließen. Fettes Lob an den MRC Leipzig. Geiles Früstück wie immer, super Grillbuffet.

Und dann das Niveau: Alle im A-Finale! Hammer!

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt