RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Frage zur Lenkung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.01.2017, 12:01   Frage zur Lenkung Antworten mit Zitat
Hallo, habe vor mir ein RC Motorrad zuzulegen, kommen von der Luft, dem Wasser, der Straße, momentan nur noch Rc Segeljacht und Rc paraglider.

Was mich etwas verwirrt ist die Lenkung.mein Gedanke wäre ein offroad bike

Jetzt habe ich allerdings irgendwo gelesen, dass die Lenkung bei Motorrädern anders, also gegensätzlich funktioniert.Also ich kenne das so, Pistolensender, Rad nach vorne, Fahrzeug nach rechts, Rad nach hinten, Fahrzeug nach links.
Ist das jetzt bei Rc Bikes prinzipiell anders oder gibt es auch Bikes die wie von mir beschrieben funktionieren.....oder kann man das auch im Sender umkehren?
Besten Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.01.2017, 12:14   Antworten mit Zitat
Das Zauberwort heißt Servo reverse, und ja die Lenkung der Bikes geht entgegengesetzt, ansonsten könnte ein Bike nicht fahren, das muss so sein.
Das Lenken in die andere Richtung übernimmt die Funke für dich.
MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.01.2017, 12:23   Antworten mit Zitat
Danke für die Info , das würde ich gerne genauer wissen, heißt das, wenn ich das Servo umstelle, also Rad nach vorne, rechts herum.usw.....dass dann das Motorad nicht steuerbar ist?
Mein Gedanke geht in den offroad Bereich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.01.2017, 13:39   Antworten mit Zitat
Mal so als Tip http://rcbike-germany.de

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.01.2017, 13:51   Antworten mit Zitat
Hallo Schnurzel,

herzlich willkommen, schau mal auf den Link, da gibt es wichtige Tips, die Fahrphysik ist bei allen RC Motorrädern gleich, onroad wie offroad, wie im Übrigen auch mit dem 1:1 Motorrädern. Nur das das Popometer fehlt und das Knie. Grundsätzlich muss man sagen, dass ein Offroad Bike nur mit einem elektr. oder mechan. Kreisel im Hinterrad funktioniert, da die Unebenheiten im Gelände und die geringeren Geschwindigkeiten eine zu große Instabilität liefern. Deine nächste Frage wird wahrscheinlich sein, welches Bike du kaufen sollst. Schau dich hier im Forum um, es gibt sehr viele Beiträge zu diesem Thema. das Zauberwort heißt lesen, es sein denn, du hast Kontakt zu einem RC Biker, oder einem Verein, wo Bikes fahren. Wichtig sind auch immer die Rennveranstaltungen/ Bike Treffen, findest du auch im Forum. Wenn du noch verrätst, aus welcher Region Du kommst, kann man darüber auch Kontakte zum Erfahrungsaustausch knüpfen.

http://www.rcbike-germany.de/index.php/rc-bike-technik

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.01.2017, 15:14   Antworten mit Zitat
Danke Dieter für die Info, hier im Vogtland sieht es wohl eher schlecht aus mit Rc Bikern.
Angetan hat es mir die Skyrc sr5.
Aber was wäre denn jetzt, würde ich den lenkservo umdrehen?

Habe mir jetzt mal die Seite über das Fahren und der Technik durchgeforstet, sehr informativ.
Das mit dem Lenken will zwar noch nicht so recht in meinen Kopf, bleibt nur ausprobieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.01.2017, 18:06   Antworten mit Zitat
Jede Funke kann das Signal für die Lenkung ändern. Den Servo umdrehen bringt nichts, das ändert nichts an der Drehrichtung, und warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht. Das mit dem Lenken geht, wenn man es selber mal probiert, dann kommt man drauf.
Grau ist alle Theorie. Nur Mut. Es hört sich komplizierter an, als es ist.
Erst mal auf einer großen Wiese oder Fußballplatz üben. Und die Lenkung nicht "festhalten", es ist kein Auto... Aber erst LESEN. WICHTIG.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt