RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Nitro bei IBC

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 16:26   Nitro bei IBC Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

zum ende dieser woche können wir euch ein paar neuigkeiten bezüglich eder IBC veranstaltungen bekannt geben.

vorab NITRO WIRD GEFAHREN.....damit sich keiner sorgen machen muss Smilie

wir haben nitro in den vergangenen jahren immer ausgeschrieben. leider war die resonanz recht mager. das ist verständlich, denn die nitro gruppe unter den bikern ist ohnehin recht klein. dann kommen noch regionale und natürlich terminliche faktoren hinzu und so konnten wir in der saison 2016 gerade mal auf einem rennen die kategorie halbwegs sinnvoll durchführen.

das ist aus vielerlei hinsicht sehr unschön. zunächst wissen die nitro fahrer, die nennen nie, ob sie denn auch spielkammeraden bekommen, dann weis der veranstalter nicht, ob er pokale kaufen muss und letzlich haben wir das problem, wenn 3 fahrer da sind wie wir das dann mit den helferposten machen.

wir wollen nitro aber nicht ausschliessen. IBC hat mit seiner wachsenden zahl an rennen in ganz europa (8 stück dieses jahr) eine verantwortung für die gesamte szene und der möchten wir gerecht werden. gleichzeitig brauchen wir aber auch planungssicherheit für die fahrer und auch für uns selbst als veranstalter.

also was werden wir mit der situation tun ?

- nitro wird bei jedem IBC rennnen ausgeschrieben
- ab 5 oder mehr nennungen fährt nitro in seiner eigenen gruppe. das ist das unterste limit was helferpostentechnisch zu verantworten ist.
- haben diese 5 oder mehr fahrer bis spätestens 2 wochen vor nennschluss genannt und bezahlt, bekommt die nitro klasse eine eigene pokalserie. die zeit brauchen wir einfach, um die pokale anfertigen zu lassen.
- kommen tatsächlich weniger als 5 nitro fahrer, werden diese in die neu gestaltete stock kategorie (der name stock wird weg fallen, mehr dazu in kürze) integriert.

mit dieser regelung können wir jedem nitro fahrer verbindlich zusichern, dass er wenn er nennt auch fahren kann. und wir haben ein fundament für den veranstalter geschaffen. jeder weis also nun wo er dran ist und kann damit umgehen.

ich hoffe euch sagt diese regelung zu. Erasmus Hagen, weitere externe berater und ich haben lange hin und her überlegt, was zu tun ist und ich denke, so sollten alle damit leben können.

übrigens haben mich in den vergangenen tagen positive signale aus der nitro szene erreicht und erst heute hatte ich wieder ein langes und sehr vielversprechendes telefonat. ich denke, nitro wird gut werden dieses jahr.

über euer feedback würde ich mich sehr freuen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert


Zuletzt bearbeitet von Clark Wohlert am 27.01.2017, 07:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 20:30   Antworten mit Zitat
Hallo Clark.
was Nitro betrifft hatte ich ja schonmal geschrieben. Ich hab Verständnis für eure Regelung und wenn ich es
zeitlich einrichten kann, nehme ich natürlich an den Veranstaltungen teil. Ich habe kein Problem mit den Stockfahrern und ich glaube die
auch nicht mit mir.
Gruß und Danke
Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt