RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Anfängerfragen Z216B

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.02.2017, 16:13   Anfängerfragen Z216B Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben,

wie der Titel schon verrät bin ich absoluter Anfänger mit RC-Motorrädern.

Ich habe daher mal ein paar Fragen an euch:

Bekommt man als Anfänger die Z216B vernünftig zusammengebaut und eingestellt?

Und das hier ...

https://www.google.de/maps/@51.8286258,8.3961333,126m/data=!3m1!1e3

... ist die Strecke, auf der ich fahren würde; Abmessungen sind ca. 35x15. Ist das groß genug,
um vernünftig fahren zu können?

Was ist das "Hauptproblem" so ein Motorrad in Betrieb zu nehmen? Fährt es garnicht, wenn man keine Ahnung hat
und die Einstellungen falsch sind?


Danke für ein paar Rückmeldungen vorab!

LG

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.02.2017, 19:12   Antworten mit Zitat
Hallo Markus,

Was hast'n alles schon gelesen? Ich will wirklich nicht vom Beginn der Zeitrechnung anfangen, zu erläutern, wie ein Bike funktioniert (oder nicht) dafür gibt es genug Infomaterial hier im Forum und auch hier: http://www.rcbike-germany.de

Ansonsten viel Spaß, und JA, die Fläche geht, zu Beginn je größer, desto besser. ABER, eine 1:8er ist anfangs immer etwas schwieriger zu fahren als eine gut eingestellte 1:5er, weil sie auf kleinste Veränderungen an der Funke oder am Bike selber giftig reagiert. Und das kann für einen Anfänger ohne Geduld und Schützenhilfe eines Bike Erfahrenen im Frust enden. Mein Tip: Erst viel lesen, und die Theorie "begreifen", dann eine ebene Fläche suchen und sich langsam reinarbeiten, wenn kein anderer mit Hilfestellung da ist.
Achte bei der 1:8er auf Sauberkeit der Strecke, kleine Steine oder Dreck und Absätze im Asphalt mag sie nicht. Ist eben kein Auto...