RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Motorradrennen 14.-16. Juli 2017 in Nürnberg

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.07.2017, 12:32   Antworten mit Zitat
Ja, war super das Wochenende! Erasmus, Gregor, Sabine und die Kids, sowie der Mossi haben das Top organisiert. Hoffe schon auf eine Weiterführung bzw. Ausbau fürs nächste Jahr. Ich bin am Samstag angereist. Mit der Strecke bin ich gleich gut zurechtgekommen. Am Samstag lief es auch ganz gut für mich. Wir sind bis 20:30 Uhr gefahren. Am Sonntag hatte ich dann meine Probleme und konnte mich nicht mehr steigern bzw. bin ich zurückgefallen. Also, zum Fahren sind wir wirklich viel gekommen. Hier mal meine Bilanz in Zahlen für 2 Tagen (Samstag/Sonntag)

681 Runden
160 Km
4:40 reine Fahrzeit
Schnellste Runde: 19.521

Grüße aus Salzburg Jan

PS: Hat jemand noch eine Rangliste von den Finali bzw. sind die irgendwo online zu finden?

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 17.07.2017, 13:51   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

heute Abend werde ich Rangliste und Fotos nachreichen, gestern Abend war ich nicht mehr in der Lage dazu Zwinkern

Auf jeden Fall hat es irre Spaß gemacht und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist definitiv geplant.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.07.2017, 19:10   Super Wochenende Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
das war ein tolles Wochenende, Wetter mittel Samstag, gut Sonntag und endlich heuer mal wieder
viel gefahren. Toll natürlich auch das man auch wieder mal Leute getroffen hat, mit denen man schon
vor über 30 Jahren Modellmotorradrennen bestritten hat (Manfred und Jan). Dem ganzen Veranstallterteam
ein großes Lob für den tollen Einsatz. Und mit Andreas hatte ich einen tollen Gegner der dank meiner
Fehler und seinen relativ fehlerfreien Durchgängen leider nicht knaken konnte, aber ich freue mich schon
auf ein nächstes mal (2018).

Gruß Manfred
aus Dornbirn Österreich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2017, 15:11   Antworten mit Zitat
So, wen es interessiert hier schon mal die Ergebnisse der Finalläufe + Gesamtergebnis:

B-Finale:
[MACN_2017_Final_B1.jpg][MACN_2017_Final_B2.jpg][MACN_2017_Final_B3.jpg]

A-Finale:
[MACN_2017_Final_A1.jpg][MACN_2017_Final_A2.jpg][MACN_2017_Final_A3.jpg]

Gesamt:
[MACN_2017_Gesamt.jpg]

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.07.2017, 15:42   Antworten mit Zitat
Noch kurz eine persönliche Einschätzung. Ich habe erst 10 Tage vor der Veranstaltung mein Bike wieder fahrfertig gemacht und kam mit immerhin 6 gefahrenen Akkus an Training in 2017 an die Strecke Geschockt
Viel mehr wurden es auch bis zu den Finals nicht, da ich hin und wieder meiner Frau und den Kids im Kiosk unter die Arme greifen musste, die das übrigens hervorragend gemacht haben!

Zumindest reichte es um von P7 ins A-Finale zu gehen. Mit Zeiten unter einer Minute für 3 Runden am Stück waren Stefan Strotzer, Hagen Teilig und die Nitrofahrer Oliver Funk sowie Klaus Steinhübl deutlich vor dem Rest und sollten P1-P4 eigentlich unter sich ausmachen.

Das erste A-Finale habe ich gründlich verkackt, in den anderen beiden lief es deutlich besser. Die Nitro-Fahrer hatten einige technische Probleme, Stefan wurde im ersten Finale von den Helfern übersehen und lag 2 Runden neben der Strecke, danach kamen ebenfalls noch technische Probleme hinzu, somit hatte Stockbiker Hagen mit seiner RG freie Bahn und ich matchte mich mit Erasmus um den zweiten Platz. Sein besseres drittes Finale brachte schließlich die Entscheidung zu seinen Gunsten. Dahinter rettete Klaus Steinhübl den 4. Platz vor Oldie Manfred Hallmann, der seinerseits unseren MACN-"Nachwuchs" Benedikt und Harald in Schach hielt. Trainingsweltmeister Jan Kremmel wurde bedingt durch technische Probleme unter Wert geschlagen.

Im B-Finale überzeugte Andreas Eichler mit konstanten, fehlerfreien Runden und hielt so Manfred Hollenstein hinter sich, der aber nicht weit entfernt war. Dahinter ging es zwischen Hansjörg, Hubert und Rudolf einigermaßen eng zu, dank einer Leistungssteigerung über die 3 Läufe schnappte sich Hansjörg den 3. Platz vor Hubert und Rudolf. Tims (Nitro)Motor zickte leider schon im ersten Lauf und war auch für die restlichen zwei Läufe nicht mehr fit zu bekommen.

Es war ein tolles Wochenende mit guter Stimmung, klasse Wetter (vor allem am Sonntag) und interessanten Rennen. Das Mischen der Klassen hat sich zumindest bei unserer geringen Teilnehmerzahl bewährt, die leistungsmäßgen Unterschiede durch die Fähigkeiten der Fahrer sind weitaus größer als die Unterschiede, die die verschiedenen Konzepte (Nitro, Stock, Superbike) mit sich bringen. Und letztendlich liegt der Fokus zumindest bei uns auf möglichst viel Fahrzeit und Spaß. Deswegen wollen wir den Modus auch für 2018 so übernehmen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.07.2017, 16:42   Antworten mit Zitat
Und hier noch ein paar Bilder

Wer sein Bike nicht findet und gerne ein Bild haben möchte, der schreibt mich einfach an, bin sicher jedes Bike wurde mindestens 1x abgelichtet



[MACN_2017_01.jpg][MACN_2017_02.jpg][MACN_2017_03.jpg][MACN_2017_04.jpg][MACN_2017_05.jpg][MACN_2017_06.jpg][MACN_2017_07.jpg][MACN_2017_08.jpg][MACN_2017_09.jpg][MACN_2017_10.jpg][MACN_2017_11.jpg][MACN_2017_12.jpg][MACN_2017_13.jpg][MACN_2017_14.jpg][MACN_2017_15.jpg][MACN_2017_16.jpg][MACN_2017_17.jpg][MACN_2017_18.jpg][MACN_2017_19.jpg][MACN_2017_20.jpg][MACN_2017_21.jpg][MACN_2017_22.jpg][MACN_2017_23.jpg][MACN_2017_24.jpg][MACN_2017_25.jpg][MACN_2017_26.jpg][MACN_2017_27.jpg][MACN_2017_28.jpg][MACN_2017_29.jpg][MACN_2017_30.jpg][MACN_2017_31.jpg][MACN_2017_32.jpg][MACN_2017_33.jpg][MACN_2017_34.jpg]

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör


Zuletzt bearbeitet von Gregor am 19.07.2017, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.07.2017, 20:14   Antworten mit Zitat
Toller Bericht und schöne Bilder. Sieht nach nem gelungenen Event aus Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.07.2017, 21:32   Antworten mit Zitat
Hier noch ein Video vom Treffen: https://youtu.be/VrFRe6oWe-o

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 20.07.2017, 17:19   Antworten mit Zitat
Sehr schön. Der Sound bei den Slomo Aufnahmen kommt gut. Lachen

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2017, 20:45   Antworten mit Zitat
Ja, erinnert irgendwie an die guten alten Zweitakt-80er.

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt