Anmeldungsdatum: 01.11.2004
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Wohnort: Freiburg
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Hallo
Am Wochenende ist mein neues ebay Schnäpchen angekommen
Habe noch ein paar Fragen dazu:
Wie und mit welchem Sprit soll ich den Motor einlaufen lassen und welchen Sprit zum fahren nehmen
reicht für das Gas und Bremsservo ein Standartservo aus oder sollte man etwas besseres nehmen
Ist ein Failsavemodul unbedingt nötig (fahrt ihr mit oder ohne)
Am Auspuff unten ist noch ein anschluss ich denke das da das zurücklaufende Öl rauslaufen soll wo hin verlege ich den schlauch am besten vor den Hintereifen wäre wahrscheinlich eher ungünstig
Im Baukasten hatt die Verstrebung (Alurohr) hinten direkt überm Motor gefehlt braucht man die unbedingt wird in den Langlöchern festgeschraubt
der Baukasten war orginal und die Tüten noch verschweißt vileicht gibt es das teil auch garnicht. Ich such nacher mal die Nummer aus der Anleitung raus
Nummer ist die X08
Sorry für die vielen Fragen bin Newbie was Verbrenner angeht
P.S. noch ein paar Bilder
mfg Oli
Zuletzt bearbeitet von maxiblue83 am 11.04.2006, 17:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 181
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Schaut super aus, aber sag mal wie kommt man denn mit dem Kerzenstecker am Vorderrad vorbei? Oder hat das Bike eine fest installierte Vorglüheinrichtung?
_________________ Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
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Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 123
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Hallo
das mit dem Kerzenstecker passt nicht so richtig deshalb kommt noch die Verlängerung von der ttn duc an den rahmen dran
mfg oli
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Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 71
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Hallo Oli,
die Strebe ist nicht unbedingt wichtig. Das Einlaufen des Motors habe ich mit 16% Nitrosprit gemacht, wobei ich die ersten Tankfüllungen den Motor etwas fetter gedreht habe und nicht Vollgas gefahren bin. Danach kannst Du den Motor richtig einstellen. Auf die vordere Öffnung am Resorrohr habe ich ein Stück Siliconschlauch gesteckt , die ich vor die Schwinge verlegt habe. Das Ende ist mit einer Schraube verschlossen. Das überflüssige Oel lasse ich ab und zu ab. ( Motor springt mit dieser Variante besser an ) Ein Tipp von mir, wenn dein Gledbeutel es Dir erlaubt , besorge dir die Motorböcke X 232, damit das Spiel Ritzel zum Zahnrad besser einzustellen ist. Ich wünsch Dir viel Spaß mit der SF 501 es ist absolut top !!!!.
Gruss
Dieter
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Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 13
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gibts da nicht eine neuere Version mit nem anderen Auspuff auch schon?
Darf ich fragen wieviel die gekostet hat?
Tobi
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Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 41
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also zum einlaufen hab ich 10% iges benzin genommen und jetzt habe ich 20% ich habe auch noch ne frage mit wieviel nitro fahrt ihr denn (nicht zum einlaufen)??
[quote]reicht für das Gas und Bremsservo ein Standartservo aus oder sollte man etwas besseres nehmen [/quote]
also ich habe bei meiner ttn nicht mehr das standartservo ich würde einfach das stärkste servo nehmen das es für deionen geldbeutl gibt( für die bremse) aber du kannst auch das standarts. drin lassen.
[quote]Ist ein Failsavemodul unbedingt nötig (fahrt ihr mit oder ohne) [/quote]
also ich fahre ehrlich gesagt ohne aber das ist gefährlich ich sollte mir auch mal eins kaufen aber zurzeit habe ich gerade viel bestellt
[quote]Sorry für die vielen Fragen bin Newbie was Verbrenner angeht [/quote]
nein für etwas ist ja das forum da man sollte lieber fragen als dann scheisse bauen (sorry wegen den ausdrücken )
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Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 123
Wohnort: Freiburg
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Hallo
Danke für die schnelle Hilfe
@Marsupilami
Ja es gibt jezt dann eine neue Version mit dem anderen Auspuff und noch mehr Tuningteilen die SF 506 World Edition kostet aber knapp 800 Euro
Meine habe ich neu bei Ebay für 352 Euro ersteigert
mfg Oli
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Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 41
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[quote]das mit dem Kerzenstecker passt nicht so richtig deshalb kommt noch die Verlängerung von der ttn duc an den rahmen dran [/quote]
bei der verlängerung der tt musst du noch einen umbau machen (aussert du brauchst immer eine tt kerze) du musst das teil das du an der echten kerze anmchst abschneiden dann musst du ein kleines zänglein ranlöten aber vergiss nicht den schrumpfschlauch vorher drüberzustülpen(noch nicht schrumpfen lassen ) dann wenn alles gut angelötet ist den schrumpfschauch drüberziehen und schrumpfen lassen dann kannst du jede art von kerze drauftun!!
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Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 13
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cyru hat folgendes geschrieben: also zum einlaufen hab ich 10% iges benzin genommen und jetzt habe ich 20% ich habe auch noch ne frage mit wieviel nitro fahrt ihr denn (nicht zum einlaufen)??
Hallo!
Ich hab zwar noch kein Verbrenner Motorrad, aber in dieser Größenordnung wird bei Buggies/MT's hauptzächlich 15 (bzw 16%) genommen!
Bei Flachbahnern hingegen wird oft 20% genommen, aber auch meistens nur bei Wettbewerben.
Auf www.topsprit.de kannst du Horst Baumgartner ne mail schicken, der hilft dir schriftlich oder auch telefonisch! (auch wenn du nix bei ihm bestellst )
Tobi
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Hallo Leute.
Ich lese immer wieder Benzin im Zusammenhang mit Modellmotoren.Das ist bei unseren kleinen Motoren falsch.Wir fahren mit Methanol/Nitromethan und Öl derverschiedensten Sorten.Das ist aber ein eigenes Thema mit sehr konträren Meinungen. Benzin ist eine bestimmte Kraftstoffart und nicht die richtige bei uns. Wenn die Leute bei den Bootsfahrern Benzin hören,denken alle gleich an Wasserverschmutzung und stellen sich gleich dagegen.So auch bei Autos und Fliegern,wobei die grösseren Modelle ja auch mit Benzin fliegen.Und nachweislich sind deren Verbrennungsprodukte um einiges giftiger als Methanolrückstände aus der Verbrennung. Was aber nicht die giftigkeit von Methanol verhindert und mit Nitro(methan) ist auch nicht zu spassen. Manfred Hallmann aus Ebersberg hat damals deswegen in Richtung auf Elektro umgestellt.
Hansjörg
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Habe noch was vergessen.Lasst Euch nicht vom Nitromethangehalt irre machen.Leistung bringt das Zeug erst be höheren Prozentzahlen.Wenn ihr 15% drinhabt.ist das genug, Mehr nützt bloss dem Händler.Ausserdem ist der Gehalt an reinem Nitro im Sprit recht dürftig,da das Zeug schon mit Methanol verdünnt ist.Nicht wegen Geld sonder weil es nur so in kleineren Mengen verschickt werden darf und weil reines Nitro Im versand nicht ganz ungefährlich ist.Es kann sich durch Fremdstoffe in geringsten Mengen entzünden.Mir sagte ein Drogistbei dem ich mal so 4-5 liter bestelle wollte,dass nur 1Liter geht.Verpackt in einer Kiste 1x1x1m in Kieselgur ein(1) Behälter.Sind Sicherheitsvorchrift und zwar für reines (99,98%)Nitro. Preis vor einigen Jahren 1ltr.135.-pro Liter. Wenn man also weniger für Nitro zahlt,ist es also dieser Verschnitt.(Verhältnis 60-40,weiss allerding nicht mehr was welches war.)Hat einen bestimmten Handelsnamen und wird hauptsächlich in der Farbenindustrie verwandt.
Hoffe, Euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben.
Hansjörg
Ach so.Nitro im Sprit erleichtert das einstellen des Vergasers.Der Motor kriegt eine"BREITERE"Nadel,wie man so sagt,ist also nicht so empfindlich auf zu fette Einstellung,aber mager darf er auf keinen Fall sein.Da ist er mit Nitro noch schneller kaputt.
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Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 41
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[quote]also ich fahre ehrlich gesagt ohne failsafe aber das ist gefährlich ich sollte mir auch mal eins kaufen aber zurzeit habe ich gerade viel bestellt [/quote]
ich hab jetzt eins von venom das dass alles misst akku motortemp. ist voll cool
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Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 123
Wohnort: Freiburg
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Hallo
Ich denke ich werde zum fahren dann auch so 15-16% Nitro nehmen
Habe wo anderst gehört das man den Motor komplett ohne Nitro einlaufen lassen sol ? Ist das eher so nen Glaubensfrage ?
ich denk halt das er auf jeden fall nicht zu mager eingestellt sein sollte.
@cyru hab das teil mir grad mal angeschaut sieht nicht schlecht aus, würde ja auch zu meiner Lackierung passen
s.h. http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=3469#3469
mfg Oli
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Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 13
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nein das ist blödsinn ohne nitro einzulaufen!
die einlaufphase ist dazu da dass sich der Motor 'einschleift', also ganz normalen sprit nehmen
Tobi
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Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 181
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Ich kann Marsupilami nur zustimmen, man kann in der Einlaufphase den ganz normalen Sprit nehmen, den man nachher auch fährt. Das man gar keinen Nitroanteil nehmen soll habe ich ja noch nie gehört. Ist auch Quatsch, den das Nitro sorgt dafür, das der Motor gleichmäßiger zündet.
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Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Zuletzt bearbeitet von TmS am 16.04.2006, 02:41, insgesamt einmal bearbeitet
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