RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

IBC Kematen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.04.2017, 06:07   IBC Kematen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

am wochenende des 28.05.2017 steigt auf der wunderschönen strecke in Kematen (Österreich) der 3te IBC Grand Prix der 2017ner saison.

ihr könnt ab sofort für das rennen nennen und hier ist der direkte link -----> https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=33096&pLa=de

die strecke liegt in grenznähe und dürfte insbesopndre für fahrer aus dem süddeutschen raum, italien und der schweiz interessant und gut zu erreichen sein.

die wetterlage ist dort ende mai üblicherweise sehr angenehm und eine reise wert ist kematen nicht nur wegen der coolen strecke mit ihrem sehr starken layout.

wir freuen uns auf euch.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.05.2017, 19:39   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

hat noch wer vor nach Kematen zu kommen? Ab wann kann man vor Ort fahren? Bei uns ist ja am Donnerstag Feiertag und Freitag Brückentag. Was für Reifen gehen dort?
Wir würden an dem Wochenende gern ein Bissle fahren. Suberbaik oder CAYA ist erst mal egal.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.05.2017, 06:20   Antworten mit Zitat
Normalerweise kannst immer fahren. Edi sperrt die Strecke auf und schon gehts los...

Bin überzeugt Clark kann das mit Edi organisieren...

Wann Panti vorort ist, kann ich nicht sagen, aber denke er wird sicher auch schon früher anreisen. (versuche das zu klären)

Reifen wie gewohnt, Roadies in allen Varianten gehen auf jeden Fall(Erfahrungswerte der letzten Jahre)

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.05.2017, 07:31   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

es ist noch eine woche bis zum ibc in kematen. ich würde mich freuen, wenn insbesondere die österreichischen fahrer noch nennen würden. aktuell schaut das noch recht dürftig aus aber wir hoffen auf last minute nennungen eventuell durch eine positive wettervorhersage.

nennen könnt ihr hier ------> https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=33096&pLa=de

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.05.2017, 14:27   Antworten mit Zitat
Hi Leute,
Steff u. meine Wenigkeit kommen Freitag gegen 9h an.
Die Strecke wird aber schon am Donnerstag offen sein.

Liebe Grüße,
Panti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.05.2017, 20:51   Antworten mit Zitat
Leider nicht da. Ich bin "Race Direktor" in unserem Club im Elsass um die 1/5 Französicher Meisterschaft.
Leider auch da nicht für IBC im Mâcon, das selbe aber für Offroaod 1/10 elekktro Französicher Meisterschaft. Dann normalweise alles frei für IBC.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.05.2017, 09:08   Antworten mit Zitat
Guten morgen
Ich möchte mich bei clark und panti für das schöne WE bedanken , zwar wie anderst geplant aber doch sehr interessant .danke für den ratschlag.
Wetter war super ,wein und verpflegung war spitze ( ich fühlte mich wie zuhause ) und ich habe wieder was dazu gelernt .
Schade dass einige zuhause geblieben sind oder die paralellveranstaltung gewählt haben .
Ich wünsche mir für das 2018 einen " besseren " terminkalender damit wir alle mehr spass haben und bei den ambizionierten fahrer wirklich der SCHNELLSTE aller herausgefiltert wird.
Ist es denn so schwierig ein paar dutzend grosskinder friedlich zusammen zu bringen ?
Begrabt endlich das kriegsbeil und denken wir an ein VEREINTES 2018 .
Oder seit ihr echt zufrieden was in unserer kleinen scene los ist ?


Liebste grüsse
Dani
Beitrag Verfasst am: 29.05.2017, 17:05   Antworten mit Zitat
Kann dir dazu sagen, dass auch von der ital. Seite für 2018 an ein Miteinander gedacht wird(EBS war ja schon mal ein Plan).

Wenn wir jetzt alle schwererziehbaren miteinander in ein gemeinsames Bootcamp schicken, vielleicht wirds dann was.

Lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.05.2017, 09:25   Antworten mit Zitat
Guten Morgen Rene
dann fangen wir bei deinem internem famielienkonflikt mit dem junior an Lachen
spass bei seite,was ist EBS ?woran scheiterte es damals ?
da du gute kontakte zu beiden fronten hast , wuerde ich es deinerseits sehr toll finden wenn du da ein friedliches treffen der nationen organisieren koenntest um definitiv alle alten "streitigkeiten" zu begraben und an ein neues MITEINANDER arbeiten .

ciao dani

ps. komisch ist auch dass rosenheim gut besucht war und nicht weit weg von kematen liegt, gibts parallel dazu auch einen deutschoestreichischen konflikt ? Verwirrt
Beitrag Verfasst am: 30.05.2017, 10:03   Antworten mit Zitat
herbie53 hat folgendes geschrieben:

spass bei seite,was ist EBS ?woran scheiterte es damals ?


Hi Dani!

Den Gedanken an eine europaweite Rennserie (EBS) gabs schon 2012.
Auf der WM in Riccione wollte das ein Speed Passion Mann durchsetzen, organisieren wollte er aber nicht - das sollte bitte jemand anderer tun Zwinkern

Irgendwann hat Clark dann einfach gemacht, und die IBC ins Leben gerufen.
Aufgrund des unterschiedlichen Reglements zur WM fühlten sich dann ein paar Team-Manager auf den Schlips getreten, und dann gabs kurzfristig sogar eine EBS, allerdings hat sich auch da kein echter Promoter/Organisator gefunden, somit war das Echo eher verhalten..

Woran es wohl immer noch scheitert, ist das Reglement.
Erst an der Frage ob Bremse oder nicht in Stock.
Nun an der Frage warum die Stock-Klasse der Caya weichen musste.

Das letzte Wochenende war aber auch richtig überbucht - meines Wissens gabs in Frankreich einen Meisterschaftslauf, die RG Trophy in Italien, und war da nicht auch was am Harburgring? (Die blöde Frage weil man zu dem Rennen im ganzen Forum leider gar nichts findet..)

Ich persönlich habe es von der Möglichkeit meine 1/8er zu fahren abhängig gemacht - und muss sagen bin froh darüber nach Fiorano gefahren zu sein, einfach weil die Strecke dort unglaublichen Grip bietet, und riesig Spaß macht. Sowas habe ich in 8 Jahren Rc-Bike noch nicht erlebt.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.05.2017, 12:03   Antworten mit Zitat
Danke für die aufklärung .
Immer wieder das leidige thema reglement . Niemand will verantwortlich sein und wenn jemand initiative zeigt und mit hilfe des forums etwas auf die beine stellt, wirds boikotiert .mhhhhh..
Die 3 hersteller sollten mal friedlich lecker essen /trinken gehn und über die bikezukunft fachsimpeln .
Entweder beugt sich die minderheit oder die vorschläge werden dann z.b. in foren ,wu,fb an die user zur abstimmung weitergeleitet . Die sollten ja auch irgendwie angehört werden .
Ises denn so schwierig miteinander zu reden?
Unser hobby sollte verbinden und nicht die eh schon kleine scene zerreissen .

Ciao dani
Beitrag Verfasst am: 31.05.2017, 07:30   Antworten mit Zitat
guten morgen,

ibc kematen war eine bittere enttäuschung. wir haben dieses rennen für die österreichischen fahrer veranstaltet und im vorfeld aus eben diesem fahrerfeld den entsprechenden zuspruch bekommen.

aufgrund der erfahrung vom vergangenen jahr, als der onroadcup seitens des vereins kurzfristig abgesagt wurde, haben wir mit dem verein eine fixe streckenmiete verhandelt und so das komplette risiko auf unsere schultern genommen. somit war garantiert, dass das rennen statt findet und das haben wir auch als sich abzeichnete, dass die teilnehmerzahl gegen null tendierte so wie versprochen durch gezogen.

der termin des rennens stand frühzeitig fest, wurde ausreichend kommuniziert und im termin kalender (auch international zugänglich und kommuniziert) fest gehalten.

es wurde dann ca. 2 monate nachdem der kematen termin fest stand und bekannt gemacht war seitens RG Evolution ein treffen/rennen in fiorano angesetzt. unser bitten, diesen termin zu überdenken wurde mit dem vorschlag beantwortet, IBC solle doch den kematen termin verschieben.

nun kam auch noch ein rennen in frankreich hinzu. gut das sehe ich nun nicht in konkurenz zu einem rennen in österreich. IBC kematen war lokal auf die fahrer in österreich, schweiz und süddeutschland bzw nord italien ausgelegt.

egal was nun hier geschrieben wird über "sich an einen tisch setzen" zusammen arbeiten" kooperation usw. IBC hat zu diesen dilemma genau NULL % beigetragen. wir haben einen termin gemacht, diesen veröffentlicht. unsere türen für zusammenarbeit, kooperation usw waren und sind immer offen. IBC arbeitet gegen niemanden sondern bietet etwas an nicht mehr und nicht weniger. es ist genau ein bike hersteller und ein reifenhersteller, der sich nicht beteiligen möchte und das auch nicht muss.

die tatsache, dass ohne rücksicht auf bestehende termine zu einem sehr späten zeitpunkt weitere veranstaltungen hinzu gefügt werden, die einen direkten konflikt bedeuten werte ich öffentlich nicht.

was bleibt ist eine wirklich bittere erkenntnis, ein nicht unerheblicher verlust in der IBC kasse und eine verpasste chance. ein weiterer ast auf dem wir alle sitzen wurde von einem ohnehin nicht recht stämmigen baum abgesägt.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.05.2017, 18:36   Antworten mit Zitat
hi clark
und was heisst das nun konkret fuer die zukunft ?
warten wir auf die definitve waldrodung oder willst dagegen noch was unternehmen ?
du weisst doch...der kluegere gibt nach Zwinkern
ein telefonat in den sueden um kurz ueber die bikezukunft zu diskutieren ware eine intelligente noble geste .

aber scheinbar bin nur ich als nochaussenstehender mit dieser situation nicht begeistert.

lg dani
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 05:42   Antworten mit Zitat
@herbie,

ich habe jahrelang alle veranstaltungen unterstützt und tue das auch weiterhin. von meiner seite gibt es weder eine blockadehaltung noch eine sabotage anderer veranstaltungen.

alle marktteilnehmer wurden immer und immer wider eingeladen sich an IBC zu beteiligen und es tun mit ausnahme von RG und GRP auch ausnahmslos alle.

mails persönliche gespräche, vermittlungsversuche, all das hat statt gefundne. das ergebnis ist sichbar und von mir nicht zu verantworten.

ich habe shclich keine möglichkeit nachzugeben, denn von mir geht kein druck aus. daher ist mein handlungsspielraum genau NULL. ich habe 5 jahre vorgleistet. es ist an anderen die ausgestreckte hand anzunehmen oder immer und immer wider ren zu schlagen.

was das nun für die zukunft bedeutet ? das kann ich dir nicht beantworten, lediglich habe ich es nicht zu verantworten.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 09:34   Antworten mit Zitat
Ok clark
Dann hoffe ich dass unser rene meinen landsleuten positiv ins gewissen redet.

Lg
Dani
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt