RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Erste Fahrt mit dem neuen NOSRAM XTREME MODIFIED 9x2

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 05.05.2006, 11:47   Erste Fahrt mit dem neuen NOSRAM XTREME MODIFIED 9x2 Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

möchte euch mal einen kleinen Einblick über meine erste Fahrt mit meinem neuen NOSRAM XTREME MODIFIED 9x2 verschaffen.

Nachdem ich diesen bei Gregor bestellt habe und dieser am Mittwoch voller Erwartungen(nach mal wieder wirklich superschneller Versandzeit) kam, habe ich ihn natürlich sofort eingebaut und musste ihn dann natürlich auch sofort testen.
Also ich raus auf die Straße, da es noch Mittag war und die ganzen Parkplätze noch voll waren und getestet. Lief alles super und ich war auch echt begeistert wie mein Bike mit dem neuen Motor geht. Aber nach etwa zehn Minuten ist mein Bike einfach umgekippt, als ich dann hinkam hat mein Akku nur noch gezischt. Da ist mir doch glatt eine Zelle durchgebrannt. Also ich zum Händler, den Kassenzettel mit da ich den Akku erst vor knapp fünf Wochen gekauft hab und auf Garantie nen neuen geholt. Wieder heim den neuen Akku geladen und auf den Abend gewartet das die Parkplätze leer werden. Also gesagt, getan bin ich dann auf nen Parkplatz, aber nach etwa wieder zehn Minuten ist mein Bike wieder umgekippt. Diesmal hatte sich mein Motorritzel von der Welle am Motor gelöst und ist abgefallen. Hab es aber ein paar Meter entfernt wieder gefunden.

War wohl einfach nicht mein Tag! Verwirrt

Mal sehen ob ich heut abend mehr Glück hab und mal länger als zehn Minuten fahren kann!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.05.2006, 15:59   Antworten mit Zitat
ja hoffentlich viel glück und viel spass wünscht dir cyru

_________________
TT ducati 999R testastreta nitro!!!!!!!

http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39038258
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.05.2006, 21:15   Antworten mit Zitat
Hehe, hört sich ganz nach den üblichen Problemchen mit nen neuen stärkeren Motor an Sehr glücklich
Sowas legt sich wenn man erstmal alle Schwachstellen durch hat Zwinkern

Noch ne Frage: Haste den Motor einlaufen lassen? Wenn nicht Kollektor reinigen und nachholen.
Dann gibs noch etwas mehr Leistung und es ist schonender.


MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.05.2006, 11:34   Antworten mit Zitat
Nein hab ich nicht gemacht. Hab hier im Forum schon mal was drüber gelesen aber da war auch die Rede von das man das nicht unbedingt machen muß.
Wie mach ich das nochmal genau. Einfach fünf bis zehn Minuten laufen lassen ohne das irgendwas dranhängt oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2006, 09:02   Antworten mit Zitat
Ja, nen halbe Std oder länger mit 3V laufen lassen. Denk aber an die Drehrichtung Zwinkern
Bei Modified Motoren würd ich sowas empfehlen. Da sonst der Kontakt zum Kollektor nicht so gut ist und
somit mehr Verschleiss und eine höhere Temperatur zu erwarten sind.

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt