RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Damen- ähh Reifenwahl

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.05.2006, 23:58   Damen- ähh Reifenwahl Antworten mit Zitat
Hallo!

Mich würden mal Eure Reifenempfehlungen interessieren. Wie sind die Baukastenreifen von TT und NF einzustufen und wie ist der Vergleich zu PMT und GRP?

Gruß,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 28.05.2006, 10:00   Antworten mit Zitat
Hallo,
meines achtens können die Baukastenreifen nicht viel, da der Griff sehr bescheiden ist. Es kommt immer darauf an wo du damit fährst. Ich fahre derzeit die PMT 10er vorne und hinten und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings haben die weichen Reifen auch richtig Griff wenn der Untergrund sauber ist. Ich war vor 2 Wochen in Fichtenberg auf der Rennstrecke zum testen und mußte feststellen, daß der Vorderreifen zu weich für diese Strecke ist, weil sich Gummiwürstchen auf der Oberfläche gebildet haben und das Vorderrad in der schnellen Kurve unruhig wurde.
Zusammengefaßt gesagt würde ich dir die PMT 10er oder 20er empfehlen!
Gruß Zwinkern Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.05.2006, 17:32   Antworten mit Zitat
Hallo Erasmus,

nimm die neuen PMT 100 oder 200. Die sollen auch im Regen gut gehen. Erzählen jedenfalls die Engländer.

Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.06.2006, 18:03   Antworten mit Zitat
Hallöchen zusammen
Vermutlich bin ich eine Ausnahme, aber ich konnte bisher mit den 10er PMT Pneus (vor allem hinten) nicht viel anfangen. Ich bin eher ein Fan der GRP Pneus. Es ist bei mir so, dass der Grip beim hinteren 10er PMT Pneu für meinen Geschmack etwas zu abrupt abreisst. Irgendwie bring ich es mit dieser Mischung nicht zustande, dass das Heck beim herausbeschleunigen gleichmässig rutscht - der Grip des 10er PMT an und für sich ist zwar etwas besser, wenn er aber dann ins rutschen kommt, und danach gleich wieder "packt", gibts gerne mal einen High- sider. Der GRP (weich) dagegen beginnt schön langsam abzureissen, so sind sehr gut kontrollierbare Drifts absolut kein Problem. Am Vorderrad dagegen fahre ich fast lieber den 10er PMT; wobei auch da der Griplevel höher ist als beim weichen GRP. Beim Bremsen heissts aber auch aufpassen, da bei zu groben Bremsmanövern das Vorderrad gerne mal ein Chattering bekommt, dagegen beginnt auch da der GRP langsam mit einem "angenehmen" rutschen. Das was ich mit den Gummimischungen erlebe, muss aber durchaus für andere Fahrer und Motorräder nicht gelten, da kommt es dann stark auf den Asphalt, auf die Fahrwerksabstimmung und auf den Fahrstyl an. Der eine Kollege von mir fährt gerne mit dem 200er PMT hinten und vorne, muss sagen, das Ding klebt tatsächlich nicht schlecht, Respekt! Aber auch da, wenn der Grip mal abreisst, dann richtig! Ich habe mir nun mal zum probieren den sehr weichen GRP bei Gregor bestellt, mal schauen, ob da noch immer so schöne Drifts (bis an den Anschlag gegenlenken war bisher möglich, naja ein 4.5er Novak Brushless wil seine Pferdchen abfeuern) möglich sind.
In diesem Sinne, lassts kräftig rauchen,
Gruss Rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt