Hallöchen zusammen
Vermutlich bin ich eine Ausnahme, aber ich konnte bisher mit den 10er PMT Pneus (vor allem hinten) nicht viel anfangen. Ich bin eher ein Fan der GRP Pneus. Es ist bei mir so, dass der Grip beim hinteren 10er PMT Pneu für meinen Geschmack etwas zu abrupt abreisst. Irgendwie bring ich es mit dieser Mischung nicht zustande, dass das Heck beim herausbeschleunigen gleichmässig rutscht - der Grip des 10er PMT an und für sich ist zwar etwas besser, wenn er aber dann ins rutschen kommt, und danach gleich wieder "packt", gibts gerne mal einen High- sider. Der GRP (weich) dagegen beginnt schön langsam abzureissen, so sind sehr gut kontrollierbare Drifts absolut kein Problem. Am Vorderrad dagegen fahre ich fast lieber den 10er PMT; wobei auch da der Griplevel höher ist als beim weichen GRP. Beim Bremsen heissts aber auch aufpassen, da bei zu groben Bremsmanövern das Vorderrad gerne mal ein Chattering bekommt, dagegen beginnt auch da der GRP langsam mit einem "angenehmen" rutschen. Das was ich mit den Gummimischungen erlebe, muss aber durchaus für andere Fahrer und Motorräder nicht gelten, da kommt es dann stark auf den Asphalt, auf die Fahrwerksabstimmung und auf den Fahrstyl an. Der eine Kollege von mir fährt gerne mit dem 200er PMT hinten und vorne, muss sagen, das Ding klebt tatsächlich nicht schlecht, Respekt! Aber auch da, wenn der Grip mal abreisst, dann richtig! Ich habe mir nun mal zum probieren den sehr weichen GRP bei Gregor bestellt, mal schauen, ob da noch immer so schöne Drifts (bis an den Anschlag gegenlenken war bisher möglich, naja ein 4.5er Novak Brushless wil seine Pferdchen abfeuern) möglich sind.
In diesem Sinne, lassts kräftig rauchen,
Gruss Rolf
_________________ ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:
www.rolfsaegesser.ch.vu
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