RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Huhu von Domi

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.06.2006, 13:53   Huhu von Domi Antworten mit Zitat
Hallo an alle

Bin hier neu im Forum, komme aus Regensburg und habe schon seit einigen Jahren das schöne RC Hobby.
Bin jetzt auf diese Nitro RC Bikes gestoßen und voll begeistert (Nitro autos und so hatte ich schon).
Bin jetzt an den Bikes interresiert, aber leider ist das noch so ne Randgruppe, denn der größteil mag mehr cars. Ich ehrlich gesagt bikes.

Man kennt ja von den Autos ja die guten Hersteller wie Mugen, Serpent oder Kyosho, da aber ein Motorrad was ganz anderes ist wollte ich mich mal bischen informieren( habe schon forum gelesen). Hersteller von Nitros scheint es ja nicht so viel zu geben? Ich lese nur die in diesen shop aufgelistet sind, sonst keine. Gibt es eigentlich Meisterschaften mit Nitro Bikes und so?

Bin zur Zeit bei Nuovo Faor stecken geblieben. Was fährt ihr denn so für Bikes? Am liebsten würde ich gerne selber aufbauen und will auch die Möglichkeit für viele tuning teile haben.

Könnt ihr mir evtl. bischen helfen?

MFG

Domi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.06.2006, 16:20   Antworten mit Zitat
Moin Domi,
willkommen im Forum für Randgruppen Sehr glücklich
Ich selber bin E-Biker, daher keine Tips von mir.
Nimm Dir Zeit, und schmöcker im Forum rum, da findest Du alles.
Die Weltmeisterschaft in England läuft glaube ich gerade, guck unter Terminen.
Ansonsten brauchst Du eigentlich nicht viel mehr als die im Shop angebotenen Bikes, weil die alles können was man braucht.
Der Rest ist Eigenbau. Ich würde heute alle Komponenten einzelnd zusammenkaufen. Denn dann hast Du nicht den Serien kram rumliegen den Du nie wieder brauchst. Zwinkern

viel Spass

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.06.2006, 17:38   Antworten mit Zitat
Hallo Domi,

willkommen im Forum. Wenn Du etwas mehr Geld für ein Nitrobike ausgeben willst, dann nehme das von Nuova Faor. Ich hatte mir die SF 501 gekauft, zusammengebaut und ohne Probleme fahre ich sie nun schon ein 3/4 Jahr auf unserer Rennstrecke. Allerdings hatte ich mir die Racingversion geholt. Ich überlege im Moment, ob ich meine aufrüste zur SF 506, oder mir gleich den neuen Baukasten hole.

Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.06.2006, 20:00   Antworten mit Zitat
Hallo an alle

Also die Ducati will ich mir nicht holen, möchte schon was schrauben und die möglichkeit auf tuning möglichkeit.
Die NF s scheinen mir ein super kompromiss zu sein, die RG 1 wäre zwar super ist aber ne Klasse zu hoch für mich (Preiß). Ich bin ehrlich ein Freund von Seili-starter, möchte nicht ne Bohrmaschiene mit zum fahren nehmen:-) . Und habe angst mit dem Schrauber mir sprichwörtlich ein Loch in mein Motor zu schrauben.

Gibt es eigentlich ein anderen shop, oder ist der hier sogesagt der Internet-marktführer?

Wie schaut es denn mit Herstellern von Bikes aus? RC car hersteller gibts ja wie sand am Meer, aber wirklich Wettbewerbstauglich sind nur 1 Hand voll. Wisst ihr was ich meine, ich will mich halt informieren.

Ansonsten würden die NFs mir sehr gefallen.

MFG

Dominic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.06.2006, 01:20   Antworten mit Zitat
Hallo Dominic,

also es tut mir echt leid, aber ich würde Dir für den Anfang die TT Duc empfehlen, da ich bei der NF SF501 ein ausgesprochenes Montagsmotorrad erwischt habe. Einiges passte nicht und einiges fehlte. Wenn NF dann wohl eher die SF506. Ist vom Preisleistungsverhältnis wesentlich besser als die SF501. Wie die SF506 fährt im Vergleich zur SF501 und TT Duc, kann ich dann mal berichten, wenn ich alle drei gefahren bin. Leider mangelt es mir zur Zeit ein wenig an Zeit die SF506 fertigzustellen.

Und ich muss sagen, wer mal einen Asso oder Tamiyabausatz zusammengeschaubt hat, wird von NF ein wenig enttäuscht sein.

Gruß,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 16.06.2006, 06:14   Antworten mit Zitat
Hallo

Also ist nicht so groß was aufzubauen bei der 501er? Die 506er ist doch schon fertig aufgebaut?
Hast du alle 3 bikes schon? und nur bisher die Ducati und die 501er gefahren? Wie sind die im Vergleich?

Ich hätte eigentlich schon gerne die 501er, ist das öfters so, dass der Baukasten nicht so richtig zusammen passt?

Wie steht es den mit den Bergonzoni oder der Gregori? Das sind teuere Maschienen, aber lohnt sich die Anschaffung und wie fahren die sich?

MFG

Dominic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.06.2006, 10:11   Antworten mit Zitat
Hallo

Ich würde dir ein NF Bike empfehlen hab selber eine SF 501 und bin begeistert die Qualität ist besser als die der TT Duc
Vom Zusammenbau hatte ich diese Probleme wie Technischer nicht
Hab auch eine Bergonzoni Elektro wobei ich die NF um einiges Besser finde.

Ich würde aber gleich die 506 nehmen da diese schon die bessere USD Gabel hatt

SF 501 Bausatz
SF 506 Fertig aufgebaut

mfg Oli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 16.06.2006, 12:21   Antworten mit Zitat
Hallo

Nochmal zu der Bergoinzni und Gragori. Die beiden sind wahrscheinlich um 1 Stufe im Material besser sein, als die NFs? Darum auch der Preiß ?

Bei der 501er: Wie schaut es mit dem Motor aus, welcher ist echt gut von denen? Soll ich ihn ohne Motor kaufen und dann nen guten kaufen? Oder das teurere Set mit R&B C12 kaufen oder etwas günstiger mit dem Sirio S12?

Der 506 er ist leider schon fertig aufgebaut, hat nen Starter dabei(wie ist der?): Wie ist der Picco Motor?

MFG

Dominic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.06.2006, 22:28   Antworten mit Zitat
Hallo Dominic,

der Starter ist hervorragend. Man muß nur wissen, dass das Modell beim Anlassen senkrecht stehen muß. ( Gefahr des Vollaufen des Motors )Der Picco-Motor soll laut Importeur mehr Leistung haben.

Gruß
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.06.2006, 08:48   Antworten mit Zitat
Hallo

Der 506er ist der Nachfolger vom 501er, also sollte er besser sein mit den Serienmäßigen tuningteilen, als der 501er?
Könnt ihr was zum R&B C12 Motor sagen, der kostet doch schon eine stange Geld mehr? Stehe gerade zwischen:
NF 506 für 699€
NF 501 mit Sirio S12 für 529€
NF 501 mit Sirio S12 für 629€

Was würdet ihr nehmen? Die goldene Mitte wäre ein guter günstiger Kompromiss für im Vergleich zum 506 ?

MFG

Dominic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.06.2006, 00:17   Antworten mit Zitat
Hallo!

Also ich würde die SF506 nehmen, wenn es denn NF sein muss. Ich muss nur leider sagen, dass bei beiden Bausätzen NF 501 und 506 Teile fehlten. Bei der 506 keine gravierenden aber für den Preis sollte alles dabei sein.
Die 506 hat meines Erachtens zur 501 folgende Vorteile:
1. Lenkungsdämpfer
2. Schwinge
3. USD Gabel, heir wurden allerdings die oberen Gabelhülsen nicht wie bei der Racingversion der 501 aus Alu sondern nur aus Kunststoff verbaut.
4. Die 3 Scheibenbremsen, obwohl ich die Stahlscheibe der 501er schöner finde.
5. Eine Stahlkupplungsglocke auf einem Kunstoffhauptzahnrad (scheint mir wesentlich besser zu sein als die Aluglocke auf dem Stahlhauptzahnrad bei der SF501).

Ich weiss nicht wie maxiblue83 auf die Idee kommt, das die Qualität der TT Duc schlechter sein soll, zum einen kostet sie nur die Hälfte zum anderen ist eine Fernsteuerung dabei. Nicht begeistert war ich allerdings von der TT Frontbremse. War so ein Montagsteil wie meine SF 501. Auch die Konstruktion der Bremse überzeugt mich nicht.
Die TT Duc hat übrigens den Lenkkopf aus Alu (Tuning bei NF) und kugelgelagert.

Na ja letztendlich musst du entscheiden.

Gruß,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 19.06.2006, 06:28   Antworten mit Zitat
Hallo

Jo der 506er klingt irgentwie besser, ist ja immerhin der Nachfolger.

Hat jemand beide NFs im Vergleich? Und noch mal zum Motor, ist der brauchbar und liefert er gute Leistung?

MFG

Domi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2006, 11:04   Antworten mit Zitat
Hallo Domi, auch ein Willkommen noch von mir,

Zur RG-1 und zur Bergonzoni:
Die Bergonzoni ist ein exot, es gibt kaum Händler die sie anbieten und auch ich werde sie wieder entfernen. Kein Support, man muß große Mengen an Bikes bestellen und kaum Nachfrage. Als Kunde hätte man da nur Ärger, das möchte ich neimandem zumuten. Wird bald von der Seite verschwinden.

Die RG-1 ist ein Kleinserienmodell, ich warte seit einem 3/4 Jahr auf 2 Bikes, die schon bezahlt sind, der Hersteller reagiert nicht mehr und ist wahrscheinlich schon Bankrott. Ersatzteilsupport fragwürdig. Ein schönes Bike und auch sein Geld wert, aber Mafiamethoden beim Vertrieb. Auch dieses Modell werde ich entfernen, solche Geschäftspraktiken werde ich nicht unterstützen. Ist ohnehin fraglich, ob noch jemals eine RG-1 gebaut wird.

Wenn Dir das Zusammenbauen nicht ganz so wichtig ist, dann nimm die SF-506. Fast alle Tuningteile dabei, guter Modor, super Optik, nur die Ersatzteile sind etwas teurer als bei der TT. Allerdings sind im Moment alle 506 ausverkauft, ich warte noch auf eine neue Lieferung.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 20.06.2006, 13:19   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor

Vielen vielen dank für die Infos.

Gibt es eigentlich noch andere Hersteller von RC Motorrädern (Nitro)? Gut diese Mini Bikes sind eher selten am RC Himmel, aber wollte mal wissen ob es andere vernünftige Hersteller gibt als diese 4 ?

Zusammenbau habe ich keine angst oder so, im gegenteil ich will sogar schrauben.

Wann werden denn die 506er kommen?

MFG

Dominic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2006, 16:34   Antworten mit Zitat
Hallo!

@Gregor:

Ich habe mal von einem Ducati Händler gehört, dass man bei Ducati früher nur Teile bekommen hat, wenn man mit Bargeld in der Firma vorbeigeschaut hat, weill die alle Leute mit Bargeld lieber beliefert haben. Das gleiche habe ich auch schon von Rossi gehört. Ist wohl heute bei beiden Firmen nicht mehr so. Für RC Bikes aqknn ich mir das aber durchaus vorstellen.

@Dominic
Es gibt noch folgende andere Hersteller:
http://www.pumilio.fi/eb_main.html
http://www.trdmoto.it/
Gruß,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt