RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Huhu von Domi

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 20.06.2006, 20:07   Antworten mit Zitat
Hallo

Also der erste link mikt dem finischen Motorrad sieht nicht schlecht aus mit 3,5er Motor (kein 2,11er?) aber kostet auch 859 und das TRD Motorrad aus Italien kostet auch 800, aber da sind irgentwie wenig Infos dazu auf der Seite, oder ich finde sie nicht?

Das erste ist aber aus dem Jahr 99, steht in den FAQs.

Was sagt ihr zu den Bikes, der hohen Preiß gerechtfertigt?

MFG

Dominic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.06.2006, 20:14   Antworten mit Zitat
Hallo Dominic,

es gibt sicher noch einige "Hersteller", das sind aber meistens kleine Buden, die ich nicht als Hersteller einstufen würde. Ansonsten siehe die Links von Erasmus. Pumilio habe ich angeschrieben und nach Konditionen gefragt, aber keine Antwort bekommen. Für mich bedeutet das, die wollen nichts verkaufen. Die neuen 506 müßten in spätestens 2 Wochen lieferbar sein.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 24.06.2006, 20:08   Antworten mit Zitat
Hallo

Kannst du sagen wenn die da sind?

MFG

Dominic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.06.2006, 07:27   Antworten mit Zitat
Hallo Dominic,

auf der WM hat man gesehen, dass kein Mensch ausser mein Vater mit Seilzugstarter unterwegs war. Leider nicht sehr erfolgreich. Elektrostarter ist also ein Muss. Auf der WM hat sich allerdings auch gezeigt, dass man mit der TT Nitro Duc auch sehr schnell sein kann. Wichtigste Modifikationen sind (TT & NF): Sturzbügel nach hinten verlegen und kürzen, das Motorrad insgesamt erhöhen (Gabel und Dämpfer) und andere Reifen. Ich habe es erst mit den TT Baukastenreifen auf der Strecke versucht und bin einfach so weggeschmiert, mit den NF Baukastenreifen ist es besser, PMT war super (1000 Dank an Hans Jörg). Viele waren aber auch auf GRP unterwegs. Bei der Anlenkung von der Gabel, gab es ca. 1000 und eine Möglichkeit. Da scheint jeder sein eigenes Konzept zu verfolgen. Am besten haben sich auch geschraubte Sturzbügel erwiesen. Alle NF SF 506 Fahrer haben übrigens nicht den schönen Termingioni Schalldämpfer gefahren, sondern das Titanrohr von NF. Im rauhen Rennalltag steht der Termingioni Topf zu weit ab. Einige NF SF 506 waren auch mit Stahlscheiben ausgerüstet und sahen aus als wären sie so aus dem Kasten gekommen, einige hatten auch eine Metallbremsaufnahme statt Kunststoff.

Gruß,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.06.2006, 13:15   Antworten mit Zitat
Hallo

Also du meinst wenn ein rc bike dann eine Duc oder NF 506? Mit der 501er wie sah es damit aus?

Sturzbügel sind die schon dabei im Kasten oder muss ich noch als Zubehör mitbestellen?
Sehr viele Profi Rennfahrer wie beim Rc Car gibt es doch wahrscheinlich nicht so viele beim Motorrad, oder täusche ich mich?

MFG

Dominic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.06.2006, 00:22   Antworten mit Zitat
Hallo Dominic,

an allen drei Bikes wirst du um wettbewerbsfähig zu sein was tun müssen. Ich denke der Motor ist das kleinsgte Problem. Sturzbügel sind immer mit dabei. Nur leider sind sie zu weit vorne angebracht und hebeln so mit das Vorderrad aus wenn sie schleifen. Von einem stafrken Motor wirst du erst dann profitieren, wenn du sauber um die Strecke kommst. Wenn NF, dann die 506 kostet zwar mehr, aber wenn Du den Elektrostarter nachkaufst, dann ist die 501 kaum noch billiger. Kann natürlich sein, dass der R&B Motor noch ein wenig besser geht als der Picco.

Gruß,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 27.06.2006, 06:13   Antworten mit Zitat
Hallo (habe gerade geschrieben kam aber nicht an?)

Alos zusammenfassend: Ich nehme ne 506er fahre sie aus der Packung (oder ne DUC als billigvariante) und tune es immer weiter auf: also neue Räder (kannst du mir bitte das mit der Reifenmischung erklären(also 10er weich 100weich 20 mittel, so ungefähr kenne ich es aber wie genaus?)und die Sturzbügel hinterlegen(gibt es da ne Anleitung?).
Diese Dinge sind die Grundveränderungen, dann tuningteile anbauen: Welche sind da erwähnenswert? Also Alurahmen, usw........... .

MFG

Dominic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.06.2006, 06:28   Antworten mit Zitat
Hallo Dominic,

da kannst kein Bike aus der Packung direkt in Rennen einsetzen. Ich würde sagen, entscheide dich erstmal für ein Bike und dann sehen wir weiter. Fahre erstmal deine ersten Runden mit der Baukastenversion und gehe zu den ersten Rennen, dann wirst du ganz schnell sehen, was man verändern muss.

Gruß,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt