Anmeldungsdatum: 14.05.2021
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Wohnort: Böblingen
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Zitat: Was du austauschen solltest:
Gabelstopfen aus Alu.
Warum sollte man die Gabelstopfen tauschen?
Zitat:
Messing 11Z Motorritzel gegen Stahl.
Servo digi 996 13kg von Amazon.
Stoßdämpfer mit 5000er Öl befüllen dann reicht die schwarze Feder.
Die Wheeliebar hast du ja schon.
Die zwei Schrauben die den Motorhalter gegen Innensechskant Kopfschrauben mit Unterlegscheiben austauschen.
Das habe ich gleich alles gemacht.
Den Lenkhebel gibt es noch bei Reely.
https://www.conrad.de/de/p/reely-re-6609267-tuningteil-ersatzteil-2203089.html
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
Beiträge: 700
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Der Lenkhebel ist aus Kunststoff.
Beim Gregor gibt den aus Alu auch nicht mehr.
Gruß Tom
_________________ Viel Spass am Gas
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
Beiträge: 700
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Ich versuche einiges zu verkaufen damit Luft in den Schränken kommt.
Das was sich nicht verkaufen läßt demontieren u.in einer Kiste im Keller verstauen.
Gruß Tom
_________________ Viel Spass am Gas
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Anmeldungsdatum: 04.03.2022
Beiträge: 9
Wohnort: Westerwald
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Hallo,
ich bin blutiger Anfänger mit RC biken.
Ich habe ein Reely Dirtbike und mir hat es bei einem Aufprall das Hinterrad aus der Schwinge gehauen.
Ich habe die Kette runtergenommen und das Hinterrad nach hinten rausgeholt.
Auf der Ritzelseite kam dann ein kurzes Stück Achse aus der Felge, mit 2 Scheiben und der eingeschraubten Schraube. Sieht aus wie abgebrochen. Ist das der Artikel
Hinterradachse zweiteilig E-Gyro X-Rider BX4003 / BX4004 / ARX-540
Muss ich das Hinterrad zerlegen um die Achse zu tauschen?
Gibt es eventuell eine (bebilderte) Anleitung?
Danke vorab für eure Antworten
Gruß Torsten
_________________ Reely Dirtbike
Zuletzt bearbeitet von tejott am 05.03.2022, 13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 393
Wohnort: Schwerin
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Also habe noch keine Anleitung gesehen. Wenn dir die Welle gebrochen sein sollte, musst du leider das HR auseinander bauen, im Shop kannst du eine neue bestellen. Der zuverlässigste Shop den es gibt. Ich hatte das Problem das alle Schraubverbindungen beim Dirtbike so ein geklebt waren das fast alles nur mit Warm machen zu lösen waren. Solltest du Fragen haben, schreib mir ne PM. LG Haps
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Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 390
Wohnort: 83533 Edling
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HalloTorsten,
eine geteilte Hinterachse wird dir beim harten Einsatz immer wieder brechen, das stabilste ist eine durchgehende Hinterachse, schreib mit eine pm und ich kann dir bestimmt weiter helfen.
Gruß Manfred
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Anmeldungsdatum: 04.03.2022
Beiträge: 9
Wohnort: Westerwald
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Hallmann Manfred hat folgendes geschrieben: HalloTorsten,
eine geteilte Hinterachse wird dir beim harten Einsatz immer wieder brechen, das stabilste ist eine durchgehende Hinterachse, schreib mit eine pm und ich kann dir bestimmt weiter helfen.
Gruß Manfred
so, jetzt habe ich das Hinterrad auseinander aber wie bekomme ich die Achse aus dem Schwungradantrieb? warum habe ich nur einen E-Clip gefunden ... übrigens war die Nut dafür die Bruchstelle
EDIT: Achse ist raus! die Schrauben mit denen die Kabel angeschraubt sind gehen durch die Achse, also nicht nur lösen sondern ganz raus schrauben.
Das "lange" Teil der Achse ist an der Nut, ebenfalls das Ende der Bohrung für das Innengewinde, gebrochen.
ich bin zu blöd ein Bild einzustellen ... [/url]
ich glaube die Ersatzteilbestellung wird größer ausfallen ... Wheelie-Bar brauche ich, die Sturzbügel sind auch schon etwas kürzer und halb durch, dann eine Hinterradachse, und weil ich es geil finde vielleicht noch Supermoto-Pellen
_________________ Reely Dirtbike
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Anmeldungsdatum: 14.05.2021
Beiträge: 196
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Bestell doch einfach bei Conrad ein Ersatzrad, dann kannst du das andere auf Supermoto bauen.
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
Beiträge: 700
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Genau! Die billigste Lösung.
Kauf dir bei Conrad ein neues kompl.Hinterrad für 50€.
Alternativ, kannst du nur ein Manfred.H Kreisel/Gyro verbauen um diese Kinderkrankheiten mit Elo-Kreisel zu beheben.
Da ist die Hinterradachse durchgehend, stabiler u. du
hast den Regler nicht im Hinterrad.Ausserden ist der Kreisel/Gyro gleich regelbar.
Wenn du,dir nur die Achse im Shop beim Gregor Schinner kaufst u.diese austauschst musst du darauf
achten das du nicht den Plus u.Minuspol an der Achse
bei der Montarge im Hinterrad vertauscht.Das gilt auch für die Kabelverbindung von Schwinge zum Fahrtenregler.
Der Pluspol-Rot ist auf der rechten Schwingenseite in Fahrtrichtung.
Die Achse kostet 69€ u. das kompl. Hinterrad beim großen C nur 50€.
Also,gibt es da nicht viel zu überlegen oder?
Der Manfred.H Kreisel ist die beste Lösung aber auch die kostenaufwendigste Variante.
Montargeanleitung:Die gibt es von AR als PDF Datei diese beinhaltet Bilder da musst du drauf achten das da nix seitenverkert montiert wird,würde mich an die Explosionszeichnung halten.
Mir ist so eine Elo-Hinterradachse noch nicht gebrochen dafür aber die Regler schon öfters abgeraucht.Nach 3. abgerauchten Reglern bin ich dann zum Manfred.H Kreisel gewechselt.Seitdem ist
ist die Kinderkrankheit behoben.
Ist dann eine Milchmädchen Rechnung auf gut Glück mit den Standard Kreisel fahren oder gleich mehr Geld investieren u. mit den MHT-20 Manfred.H Kreisel fahren.
Gruß Tomi
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 07.03.2022, 07:32, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 04.03.2022
Beiträge: 9
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Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Wenn du,dir nur die Achse im Shop beim Gregor Schinner kaufst u.diese austauschst musst du darauf
achten das du nicht den Plus u.Minuspol an der Achse
bei der Montarge im Hinterrad vertauscht.Das gilt auch für die Kabelverbindung von Schwinge zum Fahrtenregler.
Der Pluspol-Rot ist auf der rechten Schwingenseite in Fahrtrichtung.
Hallo Thomas, danke für den Hinweis. Da ich nur das gelöst/demontiert habe was nötig ist war ich ausser bei der einen Schraube für die Hinterradachse an keinem weiteren Kabel dran ;o)
Ich werde die "einfache" Variante mit dem Austausch der Achse machen, ein besserer, regelbarer Kreisel ist derzeit noch Perlen vor die Säue, da muss ich erst noch einige Akkuladungen durchhauen bis ich mit Tuning anfange.
Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.
Gruß Torsten
_________________ Reely Dirtbike
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
Beiträge: 700
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Bei Conrad, koml.Hinterrad 50€.
Hinterrad rein zwei Schrauben an der Achse anziehen,fertig!
Sprünge u. Überschläge vermeiden.
Ich fahr selber das Reely Bike mit den originalen Kreisel u.habe da auch nicht viel verändert. Ich bau das Cross u. Supermoto Bike erst im Sommer zur Pro Version um.Eine Wheeliebar,die Parallel-Trapetz Lenker als Ersatzteil u. Sturzbügel 6mm POM ist erstmal am wichtigsten.Rest kann man nachher umrüsten.
Schrauben lösen:
Wenn du die nicht lösen kannst einfach mit einer Tischkerze erwärmen wieder abkühlen lassen u. versuchen mit einen Ruck zu lösen ist die Schraube schon rund vorsichtig ein passenden Torx-
aufsatz reinschlagen u.wieder mit ein Ruck versuchen zu lösen.Geht es immer noch nicht ,mit den Dremel ein Schlitz in den Schraubenkopf schneiden u. versuchen die Schraube mit Schraubendeher zu lösen.Das letzte wäre der Kaiserschnitt mit einer Trennscheibe oder Fräser mit den Dremel.
Die Stürzbügelhalter auf 6,2mm aufbohren.
Gruß Tom
_________________ Viel Spass am Gas
Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 07.03.2022, 07:56, insgesamt 4-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 25.01.2017
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_________________ Viel Spass am Gas
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Anmeldungsdatum: 04.03.2022
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Moin Tom,
so werde ich es machen, ist erstmal am einfachsten und meinem Level angemessen.
Die Parallellenker habe ich schon.
Gruß Torsten
_________________ Reely Dirtbike
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Anmeldungsdatum: 14.05.2021
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Anmeldungsdatum: 04.03.2022
Beiträge: 9
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Hinterrad von Conrad bekommen, eingebaut, Akku rein, Regler angeschaltet, Kreisel fährt hoch und stoppt vermutlich beim eingreifen der Fliehkraftkupplung, dreht wieder hoch, stoppt wiederkehrend.
ist doch zum Mäuse melken
_________________ Reely Dirtbike
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