RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Servo für Vorderradbremse ???

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.07.2006, 17:48   Servo für Vorderradbremse ??? Antworten mit Zitat
hallo !

welche servo verwendet ihr für eure vorderradbremsen und wo bringt ihr es unter Frage Frage Frage

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2006, 18:40   Antworten mit Zitat
Welche Bremse hast du denn?
meine ( MBS-01 ) braucht nur ein kleines Servo mit 1 kg Stellkraft um Purzelbäume zu schlagen.
Dies sitzt bei mir an der Chassis - Seitenteil wo der Motor befestigt ist ( mein Regler sitzt gegenüber ) damit halbwegs die Balance stimmt.

Gruß Thomas Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2006, 20:05   Antworten mit Zitat
ich hab die 19 euro bremse aus gregors shop.
habs mit einen servo probiert das knapp 1kg stellkraft hat (laut beschreibung). bremswirckung ist damit alles andere als gut Traurig

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2006, 21:27   Antworten mit Zitat
Hi,

Ist vielleicht das Servohorn zu weich?
Oder der Hebelarm des Servos zu lang,
es kann auch an Schmiermittel auf den Bremsklötzen liegen.

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2006, 21:52   Antworten mit Zitat
Also ich hab auch die "billig" bremse

Ich hab es erst auch mit nem kleinen servo versucht da war aber net wirklich was von bremsleistung zu merken. Jetzt hab ich einen Servo in der größe des Lenkservos drin hab ihn mit 2 winkeln an die seite wo der motor ist verschraubt. die bremsleistung ist so naja zum blockieren oder gar an heben des hinterrads reichts nicht aber sie federt forne voll ein und das hinterrad wird schon ziemlich leicht. ich werd jetzt mal andere Beläge versuchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 12.07.2006, 22:56   Antworten mit Zitat
Ich habe ein Alu-Servohorn, die Billig-Bremse und einen Robbe 500 MG Servo.
Wenn die Belege und die Scheibe sich aneinander gewöhnt habe, ist ein Überschlag kein Problem.
Zebbel, wofür brauchst Du denn mehr als ein leichtes Hinterrad? Du scheinst genau an der sinnvollen Grenze zu arbeiten.

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.07.2006, 17:27   Antworten mit Zitat
ähm das leichte hinterrad war so gemeint das wenn ne bodenwelle komt sie schon "spürbar" hinten schwammig wird. aber auf nem ebenen platz macht das hinterrad nichtmal den versuch sich zu heben. ein bischen mehr bremsleistung wäre nicht schlecht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.07.2006, 20:52   Breeeemsen Antworten mit Zitat
Also Leute.
Eine Bremse,bei der das Vorderrad lupft ist im Rennen kaum richtig einzusetzen. Ein Stoppie ist was für die Galerie. Beim fahren mit dem Modell ist es äusserst schwierig,die Dosierung mit dem Servo hinzukriegen. Wir reagieren da leider auf Sicht und nicht nach Gefühl im Hintern.Und da kommen unsere Reaktionen zu spät! Die Stärke des Servos ist nicht unbedingt ausschlaggebend für die Bremskraft. Eine gute Paarung der Scheibe und des Bremsbelages ist viel wichtiger.Und ob Scheibe und Belag fettfrei sind.Da habe ich selber so meine Erfahrung machen müssen.Das Stossdämpferöl der Gabel (Silicon) ist da ein gefährlicher Feind der Bremskraft und kommt ohne dass man es merkt von den Fingern auf die Scheibe und dann :Bremse Ade!Eigene Erfahrung.Ich habe übrigens Hitec225MG als Bremsservo oder 85MG auch Hitec .Besser,da dosierbarer ist 225.
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 14.07.2006, 06:38   Antworten mit Zitat
hallo hansjörg !

wo hast du das servo untergebracht ?

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.08.2006, 10:37   Antworten mit Zitat
also ich hab die vorderradbremse und die hinterradbremse an das gasservo angehänkt

_________________
TT ducati 999R testastreta nitro!!!!!!!

http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39038258
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.08.2006, 23:50   Antworten mit Zitat
cyru hat folgendes geschrieben:
also ich hab die vorderradbremse und die hinterradbremse an das gasservo angehänkt



hallo!

ja bei der nitro geht das , aber ich hab ein elektro - moped Zwinkern

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.08.2006, 18:15   Breeemsen!! Antworten mit Zitat
Abgesehen vom Fehler mit"dem lupfenden Vorderrad" bin ich froh,wenn das Hinterrad nicht winkt. Meine Bremskraft ist so eingestellt,dass ein blockieren des Vorderrades nicht passiert.Wenn die Srecke wellig ist und ich habe zuviel Bremse,fliegt das Moped gern ab.Da braucht noch nicht mal die Gabel auf "Block" zu gehen.Ist wie im richtigen Leben.
Hans,mein Servo ist auf der rechten Seite des Halters für die Gabelaufnahme kopfüber angebracht.Ist ein bisschen fummelig.Früher 341 vom Graupner,jetzt ein Hitec 225MG wie auch auf der Lenkung.Scheibe aus Stahl und Beläge von Suzi SV650 (Meiner Frau) mit UHU-Endfest auf Stahlplätchen geklebt.Natürlich bei etwa 80 Grad ausgehärtet.Noch nie Probleme damit.Nur die Scheiben,da von Rundmaterial abgestochen verziehen sich. Naja.werden wir auch noch lösen(habe ich schon plan schleifen lassen,wird aber immer wieder krumm)
Hansjörg .
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt