Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Leiben / Niederösterreich
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hallo !
welche servo verwendet ihr für eure vorderradbremsen und wo bringt ihr es unter
_________________ MfG. Hans
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Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge: 418
Wohnort: 70435 Stuttgart
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Welche Bremse hast du denn?
meine ( MBS-01 ) braucht nur ein kleines Servo mit 1 kg Stellkraft um Purzelbäume zu schlagen.
Dies sitzt bei mir an der Chassis - Seitenteil wo der Motor befestigt ist ( mein Regler sitzt gegenüber ) damit halbwegs die Balance stimmt.
Gruß Thomas
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Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Leiben / Niederösterreich
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ich hab die 19 euro bremse aus gregors shop.
habs mit einen servo probiert das knapp 1kg stellkraft hat (laut beschreibung). bremswirckung ist damit alles andere als gut
_________________ MfG. Hans
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Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 1005
Wohnort: 33775 Versmold (NRW)
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Hi,
Ist vielleicht das Servohorn zu weich?
Oder der Hebelarm des Servos zu lang,
es kann auch an Schmiermittel auf den Bremsklötzen liegen.
MfG
Stitch
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Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Mannheim
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Also ich hab auch die "billig" bremse
Ich hab es erst auch mit nem kleinen servo versucht da war aber net wirklich was von bremsleistung zu merken. Jetzt hab ich einen Servo in der größe des Lenkservos drin hab ihn mit 2 winkeln an die seite wo der motor ist verschraubt. die bremsleistung ist so naja zum blockieren oder gar an heben des hinterrads reichts nicht aber sie federt forne voll ein und das hinterrad wird schon ziemlich leicht. ich werd jetzt mal andere Beläge versuchen.
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Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 1272
Wohnort: 21354 Bleckede bei Lüneburg
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Ich habe ein Alu-Servohorn, die Billig-Bremse und einen Robbe 500 MG Servo.
Wenn die Belege und die Scheibe sich aneinander gewöhnt habe, ist ein Überschlag kein Problem.
Zebbel, wofür brauchst Du denn mehr als ein leichtes Hinterrad? Du scheinst genau an der sinnvollen Grenze zu arbeiten.
Jan-Henrik
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Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Mannheim
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ähm das leichte hinterrad war so gemeint das wenn ne bodenwelle komt sie schon "spürbar" hinten schwammig wird. aber auf nem ebenen platz macht das hinterrad nichtmal den versuch sich zu heben. ein bischen mehr bremsleistung wäre nicht schlecht
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Also Leute.
Eine Bremse,bei der das Vorderrad lupft ist im Rennen kaum richtig einzusetzen. Ein Stoppie ist was für die Galerie. Beim fahren mit dem Modell ist es äusserst schwierig,die Dosierung mit dem Servo hinzukriegen. Wir reagieren da leider auf Sicht und nicht nach Gefühl im Hintern.Und da kommen unsere Reaktionen zu spät! Die Stärke des Servos ist nicht unbedingt ausschlaggebend für die Bremskraft. Eine gute Paarung der Scheibe und des Bremsbelages ist viel wichtiger.Und ob Scheibe und Belag fettfrei sind.Da habe ich selber so meine Erfahrung machen müssen.Das Stossdämpferöl der Gabel (Silicon) ist da ein gefährlicher Feind der Bremskraft und kommt ohne dass man es merkt von den Fingern auf die Scheibe und dann :Bremse Ade!Eigene Erfahrung.Ich habe übrigens Hitec225MG als Bremsservo oder 85MG auch Hitec .Besser,da dosierbarer ist 225.
Hansjörg
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Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Leiben / Niederösterreich
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hallo hansjörg !
wo hast du das servo untergebracht ?
_________________ MfG. Hans
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Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 41
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also ich hab die vorderradbremse und die hinterradbremse an das gasservo angehänkt
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Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Leiben / Niederösterreich
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cyru hat folgendes geschrieben: also ich hab die vorderradbremse und die hinterradbremse an das gasservo angehänkt
hallo!
ja bei der nitro geht das , aber ich hab ein elektro - moped
_________________ MfG. Hans
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Abgesehen vom Fehler mit"dem lupfenden Vorderrad" bin ich froh,wenn das Hinterrad nicht winkt. Meine Bremskraft ist so eingestellt,dass ein blockieren des Vorderrades nicht passiert.Wenn die Srecke wellig ist und ich habe zuviel Bremse,fliegt das Moped gern ab.Da braucht noch nicht mal die Gabel auf "Block" zu gehen.Ist wie im richtigen Leben.
Hans,mein Servo ist auf der rechten Seite des Halters für die Gabelaufnahme kopfüber angebracht.Ist ein bisschen fummelig.Früher 341 vom Graupner,jetzt ein Hitec 225MG wie auch auf der Lenkung.Scheibe aus Stahl und Beläge von Suzi SV650 (Meiner Frau) mit UHU-Endfest auf Stahlplätchen geklebt.Natürlich bei etwa 80 Grad ausgehärtet.Noch nie Probleme damit.Nur die Scheiben,da von Rundmaterial abgestochen verziehen sich. Naja.werden wir auch noch lösen(habe ich schon plan schleifen lassen,wird aber immer wieder krumm)
Hansjörg .
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