RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Losi ProMoto

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.08.2023, 00:08   Alu-Tuning Losi Promoto-MX Antworten mit Zitat
Upguard Teile gibt es von GPM u. VITAVON Racing aus China.

Amazon: GPM Racing ,Händler/Verkäufer ist JT HOBBY (sehr zuverlässig, Versand ca.10 Tage ,Qualität Top)

Ebay: Vitavon ,Hersteller/Verkäufer ist vitavon-development-racing

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 22.09.2023, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.08.2023, 15:14   Antworten mit Zitat
Hi Tom
Wie ist die Wendigkeit im Vergleich zum Reely Dirt Bike.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.08.2023, 18:39   Losi Promoto-MX Sumo Umbau Antworten mit Zitat
Hier der GPM Alu-Schwingen Umbau mit Daniels.S 3D Druck Felgen aus den Offroadmarkt.de Shop auf Supermoto.
Verbaut wurde:
Die Alu-Schwinge von GPM Racing,Daniels 3D Druck Felgen,32 Z Kettenrad, linke u. rechte Radnabe von AR Racing plus Sumo Slicks.

[125b397bcc_album.jpg]

[338b1bb25d_album.jpg]

[aad5bbc77a_album.jpg]

Das orinale Losi Promoto-MX Kettenrad hat 36Z u. das Relly,AR Racing,X-Rider elc... hat nur ein 32Z Kettenrad,einfach die Kette von diesen Bikes verbauen,fertig.

Der Innenabstand von der GPM Alu-Schwinge ist ca.70mm hier braucht man keine Distanzstücke,das passt auch mit den originalen Kettenspannern.
Die Hinterradachse habe ich aus ein Alurohr Außendurchmesser 6mm mit Innendurchmesser 4mm u. einer V2A M4 Gewindestange angefertigt.
Habe noch eine andere Alernative: Abstandhalter mit M4 Innengewinde X 70mm plus Messingröhrchen damit ich auf die 6mm Achsendurchmesser komme.

Somit ist man halt flexibel in der Reifenwall. Zwinkern

Im Amazon könnt ihr bedenkenlos die GPM Alutuning-Teile beim JT HOBBY kaufen mein 2. bestellte Ware ist Heute auch angekommen.Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.
Die gekaufte Ware war immer innerhalb 10Tage angekommen.

Vielleicht kauf ich noch die Vitavon vorder u. hintere Alu-Felgen damit man wieder das 36Z Kettenrrad verbauen kann.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 30.08.2023, 21:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.08.2023, 21:38   Antworten mit Zitat
Das heißt die Losi Schwinge ist genauso breit wie die Reely/Arx Schwinge?
Schade, da hat man Performance verschenkt.
Die Sr5 Schwinge ist deutlich schmaler, und lässt somit mehr Schräglage zu.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.08.2023, 03:54   Antworten mit Zitat
Ja,die Sky Rider Gabel macht einen schmalleren Eindruck da passt aber auch das Hinterrad von
X-Rider oder baugleich.Die Schwinge von der NF-CSF 411 und Manfred.H MHT-01 ist die breiteste.
Dafür hat das Losi Promoto-MX aber ein größeres Hinterrad somit hat man mehr Bodenfreiheit u.der Reifen ist von der Lauffläche schmaller.
Der NF-CSF 411 Hinterradreifen müsste stramm drauf gehen.
Die Vitavon Alufelgen habe ich,mir auch bestellt.
Die Kette muss angepasst werden.
Kleines Kettenrad 10z anstatt 9z u. großes Kettenrad
36Z anstatt 32Z.

Ich kann dazu noch nichts sagen da wir uns das eine Losi Promoto-MX Bike mit 5.Personen teilen.Ich darf da auch nicht rumschrauben.Der Kollege hat das Bike auch schon gut demoliert u. Ersatzteile sind nur in Amerika verfügbar so wie es aussieht.

Einfach abwarten bis der Paketedienst an der Tür klingelt,finde es auch blöd das man auf die Vorbestellung so lange warten muss obwohl das Bike schon bezahlt ist.

Muss nochmal den Schulkamerad kontaktieren.Der soll sich mal in Amerika schlau machen was da so abgeht.
Ich kaufe nur beim Gregor, Amazon u. zwei Modellbau-Shops mein Kram ein.Die Liefern alle schnell u. sind zuverlässig.

Bei den Sumo komplett Felgen sollen die Reifen schon verklebt sein wie das nachher mit einzelnen Reifen aussieht keine Ahnung.Bis jetzt finde ich nur Vorbestellungen u. Bilder. in den Shops.
Im ebay kannst du was aus Amerika kaufen.Die Vitavon Alufelgen im ebay sollen erst im September geliefert werden.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.08.2023, 13:46   AR-Cusago Alufelgen/Sumo Antworten mit Zitat
[fa7075f78b_album.jpg]

[8c4c392e00_album.jpg]

Lochmaßabstand derAlukettenspanner ist 0, 2,5 u. 5

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2023, 23:19   Vitavon Alu-Vorderradfelge Antworten mit Zitat
Vitavon Alu-Vorderradfelge mit AR,Relly oder X-Rider Crossreifen.

Schwarz/Black eloxiert:

[292af49916_album.jpg]

Ist vielleicht für Manfred Hallmanns Eigenbau interessant. (Eigenbau mit Kreisel im Rahmen)

Vitavon Alu-Hinterradfelge folgt!

Somit hat man schonmal keine Reifenprobleme u. die Vitavon Alu-Vorderradfelge kann man somit auch beim AR,Relly oder X-Rider Bike verbauen/verwenden Lachen

Macht dann Sinn wenn man immer wieder neue Reifen verkleben muß oder?

Der Liefertermin ist immer noch unklar!

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.09.2023, 08:51   Vitavon Alu-Hinterradfelge Antworten mit Zitat
Die Vorderradfelge u. Hinterradfelge hat den gleichen Außendurchmesser wie die AR,X-Rider,Relly Felge oder baugleich.

Auf der Vitavon Vorderradfelge passen die Himoto MX 450,Sky RC SR5,AR,X-Rider,Relly Vorderradreifen ohne Vorderradbremse.
Auf der Vitavon Hinterradfelge passen leider keine anderen Hinterradreifen da keine ausreichende Klebefläche vorhanden ist.

Die Vitavon Hinterradfelge hat eine Klebeflächenform wie bei der NF-CSF 411 Hinterradfelge die Fuge ist aber leider schmaller somit passt da auch kein NF-SCF 411 Hinterradreifen.

Hier kann nur der Originalreifen von Proline verklebt werden,der nur Vorbestellbar ist.

Alternativ machen nur die 3D Druckfelgen vom Daniel.S im Offroadmarkt-Shop mit 32Z Kettenradaufnahme Sinn.

Empfehlenswert wäre dann diese 3D Druck-Hinterradfelge mit 36Z Kettenradaufnahme u. Vorderradfelge mit Bremsscheibenaufnahme.

Bild folgt!

Ich setze mich mal mit den Daniel in Verbindung u. frage mal nach ob er eine neue Felgen mit passender 36Z Kettenaufnahme u. Vorderrad Bremsscheibennabe anfertigen kann.Schick ihm dann zur Vorlage den Vitavon Felgensatz zu.

Felgeneinlagen ( Dichtung ) aus Schaumstoff können im Handel w.z.B vom Baumarkt oder Amazone angefertigt werden.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 03.09.2023, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.09.2023, 09:48   Felgen Antworten mit Zitat
[24b934ae6b_album.jpg]

[5d732db66a_album.jpg]


Nicht gut verklebbar
[39969cc7c2_album.jpg]
Hier könnte man aber die Felge etwas abdrehen,dann würde die Klebefäche ausreichen.


Gut verklebbar wie alle anderen Vorderradreifen
[a86794f005_album.jpg]

Habe mir noch 36Z Kettenräder u. Achsen von GPM Racing gekauft.Daniel habe ich auch schon kontaktiert warte jetzt erstmal auf Rückruf u. Leiferung der gekauften Teile im Amazon.

Ich werde nur die Aluschwinge,Alukettenspanner u. Alufelgen verbauen der Rest bleibt erstmal als Ersatzteil verfügbar.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 27.09.2023, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.09.2023, 15:26   Kleiner Denkfehler,upps. Antworten mit Zitat
Daniel macht die Hinterrad-Kettenradaufnahme
passend für das 36Z Kettenrad.
Somit kann man die 3D Druckfelgen nutzen die er schon im Shop anbietet.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 14.09.2023, 06:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.09.2023, 16:34   Antworten mit Zitat
Mach doch mal ein Video wie die fährt? Sumo/Cross
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.09.2023, 09:06   Losi Promoto-MX Sumo Umbau Antworten mit Zitat
Hinterrad 3D Druckfelge von Daniel.S - Offroadmarkt mit angepasster 36T/Z Kettenradnabe für das Losi Promoto-MX mit Slick-Reifen plus GPM Alu-Schwinge.

Hier hat der Daniel.S nur eine Kettenradnabe für das 36T/Z Kettenrad neu angefertigt diese wurde gegen die Hinterradnabe Kunststoff links von (ARX-540, X-Rider, REELY) ausgetauscht.

klick mich um mehr Details zu erkennen (vergrößern)
[bb6f25b5c0_album.jpg]

klick mich um mehr Details zu erkennen (vergrößern)
[0782c37daa_album.jpg]

Vorderrad 3D Druckfelge mit Bremsscheibe ist noch in arbeit.Bin noch am überlegen ob die originale Losi Promoto-MX Bremse oder MBS Doppel-Scheibenbremse vorne für 1:4 Motorradmodelle (ARX-540, X-Rider, REELY) verbaue?

Video gibt es noch nicht! Werde da wieder Maurerschnur,Draht oder Kabelbinder um die Felge u. Reifen binden/montieren damit ich die Reifen nicht verkleben muß.
Vielleicht braucht man das auch nicht? Bericht folgt! Zwinkern

Lachen Reifenproblem behoben bin jetzt felxibel was die Reifenwahl angeht Lachen

Kann nur hoffen das uns die GRP Reifen immer zur verfügen stehen. Frage

Gruss Tomi

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 22.09.2023, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.09.2023, 10:00   Verfügbar ? Antworten mit Zitat

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.09.2023, 14:50   Heute angekommen! Antworten mit Zitat
Heute sind beide Losi Promotos MX angekommen.

1.Blau bei Modellbau-Centrum Bochum gekauft (Vorbestellung 2.Monate Wartezeit)

2.Grün im Amazon direkt von Horizon Hobby Gmbh gekauft (Leiferzeit ca.5 Tage)

[54156b3258_album.jpg]
Größenvergleich zur AR,X-Rider,Reely elc. ......
[13fcc147aa_album.jpg]

Wann kommt das in Rot Mit den Augen rollen war ein Scherz Lachen

Alles wird gut Zwinkern

Gruss T Sehr glücklich m

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 29.09.2023, 14:26, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.09.2023, 16:10   Erster Eindruck Antworten mit Zitat
Hinterer Stoßdämpfer etwas zu hart u. könnte ein besseren Einfederweg haben.
Gabel ist O.K. Insgesamt könnte es beim Sumo fahren von der gesamten Dämpfung alles etwas weichen sein.(Setup) 6000mAh Lipos passen locker rein.(Akkuklappe nacharbeiten 2.Löcher) boheren) Lipo: SLS,Zeee ...mit Adapter EC5 auf XT60 oder Deans T-Plug Stecker?
Reifen sind Werkseitig schon verklebt.
Fahrspass 100% echt geil mit den 3.Fahrmodis.Die Geschwindigkeit kann in 3.Stufen eingestellt werden 50%,75% u. 100%, macht dann mit den 3 D Duckfelgen Sinn brauch die Reifen somit nicht verkleben.
Gewicht etwas schwehrer als ein Relly,X-Rider ,AR Umbau zur Pro Version.
Das beiligende Ladegerät mit 5000mAh Lipo ist ein Witz.Da reicht die 619,- Euro Variante/Version aus wer 50,- Euro sparen muß.
Der Spektrum Kreisel/Gyro ist feingewuchtet u. sehr leise,echt super.
Die Funke funktioniert einwandfrei.Der Kreisel lässt sich Ein u. Aus schalten.Den Kreisel/Gyro brauch man nicht regelbar machen da er sehr leise ist.(keine Ohrenschmerzen)
Optisch echt der Augenschmaus (Scale) was zum liebäugeln,he,he.

Ich belasse es erstmal im Originalzustand,ermittel mal die Geschwindigkeit u. Fahrzeit mit mehreren Lipos.
Später werde ich dann die Alu-Schwinge mit 3D Druckfelgen mit GRP Slicks verbauen.Abwarten bis die kompl.Sumofelgen mit Reifen verfügbar sind,mal ein Satz kaufen.
Alufelgen nutzen wenn die Originaleinzelreifen verfügnbar sind.

https://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=7165&postdays=0&postorder=asc&start=30

Bericht folgt! Erstmal das Moped einfahren oder Frage

Info:Daniel.S hat sein Eigenbau aus den 3D Drucker fertig u. den Spektrum Kreisel vom Losi Promoto MX verpfanzt.Soll auch supi rennen u. sieht auch gut aus.

Für die Vorderrad Bremsscheibe muß ich vielleicht nochmal ein Adapter anfertigen lassen damit die originale Bremsscheibe auf die 3D Duckfelge passt.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 16.02.2024, 11:13, insgesamt 10-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 9
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt