RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ideen für RC Ricky

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 20.09.2006, 21:20   Ideen für RC Ricky Antworten mit Zitat
Hallo. Da ich neu in einer kleinen CNC-Bude arbeite, suche neue Ideeen für die Ricky. Binn momentan dran, eine Schwinge aus Alu zu Basteln. Was könnte man sonst noch so erfinden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.09.2006, 09:01   Antworten mit Zitat
Hallo Böimi,

bin zur Zeit drüber die R1 umzubauen bzw. noch in der Konstruktionsfase. Wird eher eine Winterarbeit werden. Benötige dazu komplett neue Seitenteile, die auch ganz anderst aussehen. Auch die Gabelbrücken und die Dämpferaufnahme werden wohl geändert werden müssen. Wenn ich dir eine Datei schicke, welches Format benötigst Du? DWG, DXF, EPS, oder was sonst?

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.09.2006, 22:23   Antworten mit Zitat
Hallo. sind das PC Programme oder CNC programme? Zu Hause arbeite ich mit win XP. Von EPS hab ich schon gehört.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.09.2006, 08:34   Antworten mit Zitat
Hallo Böimi,

nein, das sind Dateierweiterungen von PC-Dateien. Programme mit denen man diese Dateien erzeugen kann sind unter Anderem AutoCad, CorelDraw, usw.
Ich weiß nicht, mit welchen Programm Du die CNC-Datei erzeugen kannst. Ein gutes Programm liest z.B. eine DXF-Datei ein und wandelt die Daten in CNC-fähigen Daten um.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.09.2006, 15:15   Antworten mit Zitat
CorelDraw hab ich auf dem PC. CNC programme schau ich mal mit meinem Chef an. Hab nun die Ricky komplett zerlegt. Als ertes werd ich mal eine Aluschwinge Bastel, auch der Lenkungsvorbau wird komplett aus Alu hergetellt. Sicher gibts auch ne neue Halterung für Fahrtregler und Empfänger. Der Lenker wird auch aus Alu nachgebaut. Alle Distanchülsen werden auch aus Alu. Grob gesagt, alles was ich kann werd ich aus Extrem leichtem Alu nachbauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.09.2006, 15:17   Antworten mit Zitat
Hab mir heute ein neues system für die Lenkung ausgedacht. Sobald ich die Teile hergestellt hab, werd ich auf jeden fall mal ein paar Bilder hier veröffentlichen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt