Hallo zusammen,
nach einigen Stunden Übung im Baukastenzustand, um mich an das fahren zu gewöhnen, habe ich den Lenkungsdämpfer, das Stahlgetriebe, das leichte Schwungrad und die weichen Reifen von Kyosho ins Bike gebaut. Das war schon mein erster Fehler. Das Bike lies sich nicht mehr vernünftig fahren, und dadurch das ich alles auf einmal umgebaut habe, wusste ich nicht welcher Umbau daran Schuld war. Ich habe dann verschiedene Kombinationen getestet, und bin für mich zu folgender Erkenntnis gekommen:
- Lenkungsdämpfer: uneingeschränkt zu empfehlen. Habe meinen so eingestellt, dass gerade so kein Lenkerflattern mehr da war. (Spiel im Lenkkopf hat sich durch die mitgelieferten Kugellager deutlich reduziert)
- Stahlgetriebe: kann man ab Graupner Speed 300 Motor ruhig einbauen.
- der weiche Hinterreifen ist, speziell mit Tuningmotor, schon zu empfehlen. Das bike ist gut zu beschleunigen und zu bremsen (Slides sind mit etwas Übung kein Problem ) Den Vorderreifen muss ich noch mal auf der Rennstrecke testen, ich denke da funktioniert der besser als auf meinem Übungsplatz.
- das leichte Schwungrad konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Habe mir erhofft, dass das Bike bei hohem Tempo schneller reagiert, aber Pustekuchen . Dazu kommt noch ein plötzliches in-die-Kurve-kippen im Scheitelpunkt in langsamen Kurven, und massives Lenkerflattern. Ich muss den Lenkungsdämpfer so weit zudrehen, dass das bike träger reagiert als mit dem originalen Schwungrad.
_________________ Autos: Serpent 960 & 950, XRay T2, Savage SS
Motorrad: Kyosho Honda NSR
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