Na Klasse.
Hier ist was los...
Da macht es ja richtig Freude, reinzusehn.
@Walter: Galileo (und seinen erfinderischen Freunden) ins Handwerk zu pfuschen habe ich keineswegs vor, aber das, was diverse kluge Leute längst herausgefunden haben, auch umzusetzen schon. Genau deswegen mache ich vieles ja selber, probiere...
Ist allerdings heutzutage eher unüblich: man kaufe einfach ohne Sinn und Verstand sämtliche auf dem Markt verfügbaren Tuningteile, baue sie mehr oder weniger gekonnt ein und wenn man Glück hat, funktioniert es trotzdem noch.
SO hätte ich nie irgendwelche Wettkämpfe gewonnen (und das hab ich, vor vielen, vielen Jahren, auch wenn man einen Buggy natürlich in keinster Weise mit nem Bike vergleichen kann
).
Nur haben sich wohl wenige gerade mit dem Bike so auseinandergesetzt, oder sie wurden von irgendwelchen Leuten, die genervt wurden, weil sie zu viel drüber erzählt haben, vergnatzt. Brauchbare Infos gibt es leider wirklich wenige.
Ich brauch keinen Tip, wie ich eine Direktlenkung bauen muss, ich brauch den Tipp, warum ichs tun sollte. "Fährt besser" ist eine Frage der Definition.
Falls jetzt jemand meint, kreischen zu müssen: das eben war nur ein Beispiel, nix weiter.
@Gartenzwerg: das mit dem modernen Bike, gegen das die HOR alt aussieht, wiederlegst du dir selber, wenn du mal die beiden nebeneinanderstellst. Was zum Kuckuck sieht an der Venom bitte gut aus?
Was das fahren angeht, hast sicher du haben, aber davon hab ich eigentlich nur dann was, wenn ich gegen andere fahre. Da ich alleine herumkurve, schert es mich irgendwas feuchtes, ob das Teil nun 38,3 km/h oder 42,5 km/h fährt.
Da will ich was
sehen und von der Optik her gibt es zur Kyosho keine Alternative.
Drum hab ich die und eben keine Venom (nagut, ich halte generell nix von dem RTF-Geraffel, aber ich hab sie dennoch wegen dem Aussehen gekauft).
Ich weiss, dass ich jetzt nicht alles kommentiert habe (die, auf deren Beiträge ich eingegangen bin, glauben bitte nicht, dass mich das nun besonders aufgeregt hat oder sowas), aber ich habs auch nicht mehr vor.
Noch eines zur Klarstellung: Ich wusste von Anfang an, dass ich mir ein Bike kaufe, was fahrtechnisch gegen zeitgemässere wirklich alt aussieht. Das war mir lange vor dem Kauf klar und ich habe auch absolut nicht vor, aus meiner Honda nun nen konkurrenzfähigen Renner zu machen (würde ich Rennen fahren wollen, hätte ich ein anderes), aber ich würde sie trotzdem wieder kaufen.
Alles, was ich will ist ein paar konstruktive Schwachstellen beseitigen, und das Fahrverhalten
originalgetreuer zu bekommen.
Und standfest.
Das schnellste Modellbike wollte ich nie haben..wozu denn?
Alle meine Modelle sind nach diesen Vorstellungen aufgebaut und das wird auch so bleiben.
Ich bin weder Modellkäufer noch Modellrennfahrer noch Modellfriseur, ich bin Modellbauer. Und werds auch bleiben.
Einfach am Abend entspannt das Fahren (oder fliegen oder Segeln oder...) geniessen, mehr will ich gar nicht.
Und nun könnt ihr euch hier auslassen, wie ihr wollt, dank der tatkräftigen Hilfe mancher Leute wird der Thread nun wirklich auch von Interessierten kaum mehr gelesen werden, also ist Schluss damit.