Hier noch ein paar Details zum weshalb, warum und so
- Carbonrahmen: der normale Kunststoffrahmen ist nicht geeignet, wenn man häufiger schraubt. Verschraubungen leiern aus, daher Carbonrahmen
da Gregor den zeitnah nicht im Programm hatte, habe ich ihn beim Chinamann (fijion) bestellt. Super verarbeitet, fast alles in M3, Preis ca 70,-€.
Man braucht halt 2 Wochen Geduld für die Lieferung. Die Bauanleitung ist zwar wie immer fragwürdig, nach 2 Pils bekommt man das aber hin
- Bügel und Bügelhalterung: der Tip kam von Gregor. Die Org-Stahlbügel empfand ich als zu hart. Die verbaute ZH-Version hat einige Vorteile: die Halter
passen super zum Carbonrahmen mit M3-Schrauben, verschraubt mit M3-Madenschrauben. Die Perlonbügel kann man variabel anpassen und leicht biegen
- Reifen und Felgen: auch der Tip kam von Gregor. Ich hatte die "weichen" von Kyosho drauf, die haben mich aber nicht wirklich überzeugt, Bike rutschte zu sehr.
Gregor empfahl die (30) von ZH. Muss man zwar verkleben, "kleben" aber auch am Boden. Damit alles super.
Nach dem Motor-/Reglerumbau auf 6500 KV mit 30 A- Regler mit Org-Kyosho Reifen und Felgen stimmte erst mal nichts mehr. Beim Gasgeben schwänzelte das Bike,
die Anlenkung zeigte leichtes Flackeln. Lösung: hinten soft von ZH, vorn Org von Kyosho
- Anlenkung: wer den Zappel mag, möge ihn behalten. War aber nicht mein Ding. Habe ihn durch eine Ferderanlenkung ersetzt. Miniservo passt mit einem angepassten Kunststoffwinkel
super in den vorderen Schacht, quer eingebaut. Damit das Anlenkgestänge im oberen Schacht des Carbonrahmens frei laufen kann, habe ich die Anlenkung auf die rechte Seite
der Gabelbrücke verlegt. So hat alles Platz
- Empfänger: jeder hat da so seins. Ich nutze noch die Orange. Nach dem Umbau auf den 30 A-Regler unten im Schacht, war kein Platz mehr für den Empfänger. Habe ihn in den oberen
Schacht verlagert. Dazu ist ein kleiner gynekologischer Eingriff erforderlich: Einschnitt in den Carbonrahmen, damit der Empfänger, d.h. Anschlüsse reinpassen und die Tankcaro passt
- Kurzes Nachwort zur Tankcaro: damit die mit einer Direktanlenkung passt, braucht man vorn einen Ausschnitt, durch den das Anlenkgestänge läuft. 2/3 der Halterung bleiben erhalten,
das reicht
Gruss Harald
_________________ Helis, Cars, Quadcops + Bikes
|